Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.380.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Die Staubschutzmanschetten bei meinem Intrax sind defekt. Kann ich normale Staubschutzmanschetten von Seriendämpfern verwenden oder muss ich welche bei Intrax bestellen?

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Ja der Link geht so, danke schonmal dafür. Da kaufe ich lieber als bei ebay, da wird leider auch viel Schrott angeboten.


    Gummi kommt nicht in Frage, ist zwar für den Winter sicherlich besser, aber so oft bewege ich die Kiste ja nun auch nicht. Und wenn, dann kann ich mir die Schuhe auch vorher mal abklopfen ;)


    Bei Tip am Alex gibt es ne große Auswahl an Fußmatten ;)



    @ SilverN15 Ich denke du kannst bestimmt orginale adapptieren. Tut der Funktion bestimmt kein abbruch. Ob die aber ohne weiteres so passen weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • An wen wende ich mich, wenn ich Ersatzteile für mein Intrax brauche?


    Von Intrax direkt bekomm ich keine Antwort auf meine Mail...

  • Hallo Leute,


    ich brauche neue Domlager, hab gerade in einigen Shops gesucht aber nichts passendes gefunden. Über Nissan4u hab ich die Teilenummer gefunden und verglichen, aber nichts passendes gefunden. Kann mir bitte mal jemand sagen ob die Domlager der Vorderachse beim Topsport identisch sind mit dennen der kleineren Motorvarianten des Almeras? Laut Teilenummer würden nur jene aus dem Sunny mit Sr20de und det passen, kann man ja kaum glauben...ich meine optisch das es die selben wären wir in der kleineren Almeras....hat damit jemand Erfahrung?
    Danke für eure Hilfe!!

  • Zitat

    Original von flo86
    Hallo Leute,


    ich brauche neue Domlager, hab gerade in einigen Shops gesucht aber nichts passendes gefunden. Über Nissan4u hab ich die Teilenummer gefunden und verglichen, aber nichts passendes gefunden. Kann mir bitte mal jemand sagen ob die Domlager der Vorderachse beim Topsport identisch sind mit dennen der kleineren Motorvarianten des Almeras? Laut Teilenummer würden nur jene aus dem Sunny mit Sr20de und det passen, kann man ja kaum glauben...ich meine optisch das es die selben wären wir in der kleineren Almeras....hat damit jemand Erfahrung?
    Danke für eure Hilfe!!


    Also grundsätzlich ist es was die Domlager angeht wohl immer die selbe Soße. Unterschied zum TS ist wohl ein Kugellager aus Metall statt Plastik. Nehmen kannst aber alle Motorenvarianten.

  • Danke sehr, hab jetzt eins beim örtlichen Teiledealer bestellt, werds mir morgen mal ansehen können! Aber dann lag ich ja richtig, das es identisch ist, hatte es schon das ein oder andere mal in der Hand. Aber auseinander gebaut, nur beim alten SR, da war es definitiv nur aus Gummi...

  • Auch auf die Gefahr hin, dass diese Fragen schonmal gestellt wurden.....habe ich trotz Suche nicht die Antworten gefunden.......


    Auf der Suche nach Stoßdämpfern und neuen Federn ist mir folgendes aufgefallen. Es gibt Hersteller (kayaba) die ihre Stodämfer und Federn in Baujahren unterteilen, also 95-97/98-00......andere unterteilen in ABS/nicht ABS, anderen unterteilen nur die HA Federn/Dämfer (z.b. Lesjöfors, Vogtland, H&R, NK,Mapco,....etc.)



    Fragen:


    Wenn ich nun Federn vom VFL in FL Stoßdämpfer packe, was passiert......oder habe sich die Federn nie verändert? Was eigentlich doch nicht sein kann......

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    Einmal editiert, zuletzt von *Tyler* ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *Tyler*


    Fragen:


    Wenn ich nun Federn vom VFL in FL Stoßdämpfer packe, was passiert......oder habe sich die Federn nie verändert? Was eigentlich doch nicht sein kann......


    Der VFL hat andere Federn als der Fl. Vorne so wie hinten. Vorne sind die Federn beim FL kürzer und hinten haben die beim FL nen anderen Durchmesser (ich meine größer).


    Wenn du also VFL Federn in den FL packst haste ne 30mm Höherlegung vorne und hinten werden sie gar nicht auf die Dämpfer passen.


    Wenn du allerdings alles VFL (Dämpfer und Feder) oder alles FL kombinierst isses relativ egal..

  • Wenn es hinten nicht passt,...dann kapier ich nicht, dass so große Hersteller wie H&R, Vogtland, Lesjöfors EINE Feder für den Almera von 95-00 anbieten....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *Tyler*
    Wenn es hinten nicht passt,...dann kapier ich nicht, dass so große Hersteller wie H&R, Vogtland, Lesjöfors EINE Feder für den Almera von 95-00 anbieten....


    Bieten sie nich... sie bieten VFL oder FL... ob die auf deine Dämpfer passt merkste dann. Bzw. die Werkstatt beim Einbau.


    H&R hatte imho aber auch verschiedene Federn für FL und VFL...

  • Letztlich werde ich auf Nummer sicher gehen und zu Kayaba Dämpfer greifen, die ganz klar gekennzeichnet sind......

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *Tyler*
    Letztlich werde ich auf Nummer sicher gehen und zu Kayaba Dämpfer greifen, die ganz klar gekennzeichnet sind......


    KYB Dämpfer sind auch nen gute Wahl.. ;)

  • Ich hab die von Monro für die VA genommen, mal sehen wie die sich machen. Das Domlager ist auch gekommen, Ist von Sachs, aber ob das nun anders ist als das bisherige, finde ich morgen heraus. Hab auch mal für die Heckklappe neu Dämpfer gekauft, jetzt hauts diese fast aus dem Scharnier, die muss ich immer behutsam festhalten....