Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.380.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von F1r3
    die zur Zeit immer häufiger zu Beantwortung von Beiträgen hergenommen werden


    [OFFTOPIC]Man sieht, dass du neu bist. ;) Das ist hier schon immer gang und gebe, schließlich ist das ein Forum und keine Bäckerei, wo alles staubtrocken und toternst ist.[/OFFTOPIC]


    Da muss ich dir leider widersprechen SePtOn, in den letzten Monaten hat das extrem zugenommen. Ist mir leider auch schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur hier im Almi-Bereich sondern generell im Nisbo.

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    wenn der MSD an den Unterboden schlägt, nur weil ein anderer ESD dran ist, dann passt der schlichtweg gar nicht...


    Dann hat die komplette Anlage Spannung ohne Ende!


    Der MSD schlägt nicht gegen die Wand, sondern die Biegung vom Flansch in Richtung ESD. Dort macht das Rohr ne Kurve und genau da schlägt es bei komplett grader Installation wohl dagegen. Habe leider keine Bilder machen können, aber die Jungs, die es verbaut haben waren auch 3 Idioten ohne Ende. Aber ich hab hier keine Ahnung mehr, wer noch Fremdteile verbaut. Freie Werkstätten in der näheren Umgebung kannst auch komplett knicken, weil es Pfuscher sind, genau wie die Jungs von dem Laden wo ich war in Ludwigsburg / Tamm.


    Hab noch nie 3 Leute um nen ESD rumwuseln sehen und jeder weniger Plan als der nächste.. naja ;)

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von SePtOn


    [OFFTOPIC]Man sieht, dass du neu bist. ;) Das ist hier schon immer gang und gebe, schließlich ist das ein Forum und keine Bäckerei, wo alles staubtrocken und toternst ist.[/OFFTOPIC]


    Da muss ich dir leider widersprechen SePtOn, in den letzten Monaten hat das extrem zugenommen. Ist mir leider auch schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur hier im Almi-Bereich sondern generell im Nisbo.


    Danke.

  • [OFFTOPIC]Meldet euch doch im Barbieforum an. :finger:


    Dort lernt man dann auch Beiträge zu editieren. :D[/OFFTOPIC]


    Wo genau schlägt der MSD gegen? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Mach doch mal ein bild ein hau mit paint einen Pfeil dorthin, wo es deiner Meinugn nach Probleme gibt.


    Evtl musst du auch die Halterungen etwas zurecht biegen. Bei meinem Fox-ESD war das damals mit der Passgenauigkeit auch nicht so - er hing direkt an der Schürze.


    PS:


    Wozu braucht man 3 Leute zum ESD montieren? :mmmm: Unabhängig davon reicht da auch ein Idiot zu, da wohl jeder einfach mal 2 Schrauben bedienen kann (können sollte). Da dein MSD ja erst vor kurzem ausgetauscht worden ist, sollte der Gammelfaktor dabei keine große Rolle spielen. :lachwalzen:

  • Moin ,moin


    Hat einer von euch nen GTS (60/35) in kombination mit na Laguna-Lippe im N15?
    Müsste nämlich mal wissen wie weit der ungefähr runter kommt vorn! Weil ich meins jetz bestellt hab und ich weiß nich ob ich nach dem Einbau wieder von der Hebebühne runter komme, die Schwelle ist nämlich ganz schön hoch.

  • Jut danke.
    Na dann werd ich einfach nen paar Bretter unter die Reifen schmeißen und dann müsste ich da rüberkommen.....
    Ansonsten holma einfach nen biscken schwung und denn jeht dat :D


  • Wenn ich irgendwie unters Auto komme um die Stelle zu knipsen, ist das kein Thema mit dem Bild + Pfeil.


    Ich denke auch, dass es mit den Halterungen verbiegen schon gehen würde, aber dazu waren die Kollegen der Werkstatt nicht in der Lage oder kamen nicht auf die Idee.


    Wieso die 3 Leute brauchen? Weil der eine keine Ahnung hatte, wie man nen Auspuff abdichten muss, der andere zwischen Rauchen und dumm rumstehen entscheiden musste und der dritte kam am Schluss dazu, als sie den ESD so hinkriegen wollten, dass er eben nicht mit dem Röhrchen an der Kante anschlägt, falls man ne Bodenwelle kommt.


    Im Endeffekt habe ich Geld bezahlt, für dass, was ich mit nem Wagenheber und passendem Equipment selber so hinbekommen hätte. Eigtl. eine Unverschämtheit, aber immerhin haben se das Ding dicht bekommen ;)


    Jetzt ist nur die Frage, wie krieg ich das Teil nochma runter um die Gestänge etwas zu biegen und zu schauen, wie das Teil nicht mehr anschlagen kann bei möglichen Bodenwellen :)


    Naja, kommt Zeit, kommt Rat oder eine kluge Idee von irgendwem ;)

  • Und genau daran mangelts leider, an der Bühne und an dem Einbrecherwerkzeug ;)


    Vor allem, wie meinste das mit der Brechstange? Damit die Halterungen verbiegen? Hm, dürfte mit ner Zange und ner Stange einfacher gehen denke ich ;D

  • hi leute!
    ich habs grade schon in meinen projekt geschrieben! ich bin grade dabei die dinge von auto abzubauen, die am montag lackiert werden sollen! jetzt bekomme ich aber vorne die griffe nicht abgebaut, da die laufschiene vom fenster im weg ist! außerdem bekomme ich die spiegel nicht auseinander, wie bekomme ich das glas da raus? könnt ihr mir helfen?

  • Zitat

    Original von flo86
    hi leute!
    ich habs grade schon in meinen projekt geschrieben! ich bin grade dabei die dinge von auto abzubauen, die am montag lackiert werden sollen! jetzt bekomme ich aber vorne die griffe nicht abgebaut, da die laufschiene vom fenster im weg ist! außerdem bekomme ich die spiegel nicht auseinander, wie bekomme ich das glas da raus? könnt ihr mir helfen?


    Das Spiegelglas ist eingeklipst und leicht zu zerstören beim Ausbauen. Versuch mal die Suchfunktion, aber viel mehr als 'raushebeln und hoffen das es hält geht da wohl nicht.


    Griffe: Muss gehen, haben andere auch schon geschafft. Selber noch nie probiert, aber schau halt in die Galerien wer sie lackiert/verändert hat und frag' die Leute (z.B. Oli und jaybee)!

  • Hi
    ich bin im An- Verkauf nicht fündig geworden und wollte mal wissen, wie die Gti- Lippe vom Vorfacelift gehandelt wird.


    danke

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • kauf dir lieber die laguna/megane lippe ohne luftschlitze, die sieht fast genauso aus und ist viel günstiger^^

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    kauf dir lieber die laguna/megane lippe ohne luftschlitze, die sieht fast genauso aus und ist viel günstiger^^


    Vielleicht hat er ja ne GTi Lippe und will sie nur verkaufen?! ?(

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.