Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.379.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • und wo bohrt man die Löcher in der "Verstrebung" der Haube ( das gewinkelte Blech mein ich)?

  • Hi LEute,


    sagt mal hier fahren doch einige nen Sportluftfilter von K&N oder?! also diesen Pilz.
    Steht auf dem Teil ne Nummer drauf zwecks eintragen oder wie habt ihr das hinbekomm wenn ihr das Teil eingetragen habt?!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Hi LEute,


    sagt mal hier fahren doch einige nen Sportluftfilter von K&N oder?! also diesen Pilz.
    Steht auf dem Teil ne Nummer drauf zwecks eintragen oder wie habt ihr das hinbekomm wenn ihr das Teil eingetragen habt?!


    Gruß
    Sven


    Wenn man den Kit kauft, ist ein Aufkleber dabei, welcher auf den Filter geklebt werden muss und auf dem steht die Nummer.


    Meiner wurde damals auch ohne Nummer eingetragen. Ist aber auch schon sechs Jahre her...

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Meiner wurde damals auch ohne Nummer eingetragen. Ist aber auch schon sechs Jahre her...


    meiner damals auch!


    wobei das Gutachten inzwischen sowieso ungültig ist!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ach naja eingetragen bekommt man das sicher trotzdem noch ;)


    nur frag ich mich ob es sinnvoll is sich dieses KIT zu holen oder ob ich mir den originalen kasten wieder einbaue :mmmm:
    der sound is schon geil ne, hab ja jetzt nen Sportluftfilter von raid drin und auch eingetragen ;)

  • also ganz ehrlich... außer Sound bringt das Ding nix...


    im GTI sitzt er noch einigermaßen günstig und zieht wenig warme Luft, aber in den GA Modellen bekommt der nur warme Luft vom Motor.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    also ganz ehrlich... außer Sound bringt das Ding nix...


    im GTI sitzt er noch einigermaßen günstig und zieht wenig warme Luft, aber in den GA Modellen bekommt der nur warme Luft vom Motor.


    Außer man verbaut zusätzlich noch einen CAI z.B. von Simota

  • und selbst das bringt keiner Leistungssteigerung!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    also ganz ehrlich... außer Sound bringt das Ding nix...


    im GTI sitzt er noch einigermaßen günstig und zieht wenig warme Luft, aber in den GA Modellen bekommt der nur warme Luft vom Motor.


    Er hat aber nen QG.




    Afaik: entweder Auspuff ODER Luftfilter.


    Und ich glaub, da spielt auch die Dämmmatte in der Motorhaube ne Rolle.

  • Zitat

    Original von Terence
    Er hat aber nen QG.


    der hat ebensowenig Leistung, die man steigern könnte, wie die GA-Modelle. :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Terence
    Er hat aber nen QG.


    der hat ebensowenig Leistung, die man steigern könnte, wie die GA-Modelle. :D


    wohl wahr.

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Terence
    Er hat aber nen QG.


    der hat ebensowenig Leistung, die man steigern könnte, wie die GA-Modelle. :D


    danke!


    mir gehts weniger um leistungssteigerung und mehr um den sound, den man ausm QG eh schon sehr schwer legal rausbekommt. ich hab ja nen offenen filter von raid drin, doch im sommer hatte ich das gefühl das er wie zugeschnürt lief, und nun stellt sich mir die frage, dieses 57i KIT oder ne filtermatte mit originalem kasten.
    eingetragen bekomm ich das schon iwie mit meinem magnaflow, soo sehr laut isser ja nun auch nicht.


  • Dann probier doch erstmal den Orginalkasten aus!!! Wenn er dann anders läuft weißt du ob es am offenen Filter lag oder nicht :rolleyes:
    Ich hab es so kurz hintereinander gemacht und fast keinen unterschied gespürt. Einzig im Sommer bei Stop & Go Verkehr zieht er zuviel warme Luft die sich beim Anfahren negativ auswirkt. Ansonsten ist das beim QG völlig Wurscht

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Tach auch :wink: Vieleicht kann mir ja mal einer einen Tipp zu fogendem Problem geben.: Immer wenn ich meine Huddel volltanke, dann läuft der Motor unrund und weißt Fehlzündungen auf. ?( Das geht soweit bis sich die Motorchecklampe einschaltet und mir den Fehler " Fehlzündung 4. Zylinder " anzeigt ). So und jetzt kommt das eigenartige :tongue: Sobald der Füllstand des Tanks unter halbvoll sinkt sind die Fehlzündungen weg und die Motorchecklampe geht von alleine wieder aus :mmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Zitat

    Original von r4zor77
    und nun stellt sich mir die frage, dieses 57i KIT oder ne filtermatte mit originalem kasten.
    eingetragen bekomm ich das schon iwie mit meinem magnaflow, soo sehr laut isser ja nun auch nicht.


    An der Stelle ein kleiner Hinweis, dass normalerweise ein offener Luftfilter nicht in Verbindung mit einem "Nicht-Serien-Endtopf" eingetragen wird.


    Aber ich wünsch dir viel Glück dabei!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ... dass normalerweise ...


    ;)


    mein K&N wurde mit montiertem Sportauspuff abgenommen und eingetragen (Herbst 2011)... Im Gutachten stand auch nur als Auflage ne Dämmmatte^^
    Liegt wahrscheinlich auch alles im Ermessen des Prüfers.


    Aber die DEKRA ist hier deutlich gutmütiger gegenüber Veränderungen am Kfz...
    Beim TÜV sind hier alle nur faul und lehnen gleich alles ab bei Anfragen.


    Wie ist das eigentlich in Berlin mit TÜV/ DEKRA?? Macht in Ostberlin DEKRA die Einzelabnahmen und in Westberlin der TÜV??? :stichel:

    • Offizieller Beitrag


    Steht auch K&N in Verbindung mit Sportauspuff XY in deinem Schein?


    Das kommt so aus deiner Beschreibung nicht raus.. montiert kann ja alles sein...

  • Hmm also bei mir is jetzt nen raid sportluftfilter eingetragen und ein auspuff von giacuzzo, der aber nicht mehr montiert ist.


    Normalerweise muss ja aber der luftfilter in verbindung mitm auspuff eingetragen werden,dh es reicht nicht wenn der luftfilter eingetragen is und der auspuff ne abe hat ;)


    Kennt von den berlinern jemand nen ne werkstatt die auch tüv machen und die das problemlos eintragen?! Also magna mit offenen sportluftfilter?!