Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.367.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Zitat

    Original von SilverN15
    An die Kollegen mit Intrax RS Fahrwerken:


    Wieviel Restgewinde habt Ihr noch an der HA und VA?


    Sind 2cm ausreichend bzgl. Federvorspannung etc?


    Ich hab auch 2cm Restgewinde beim RS, fährt sich teilweise ganzschön knackig. Und ich glaube das ist auch schon die Grenze zu dem Punkt wo man garkeine Vorspannung hat.

  • Guten Morgen,
    Nach langen überlegen, hol ich mir doch einen neuen Esd,
    habe dabei an Fox gedacht, die sind auch gleich bei mir um die
    Ecke stationiert. Jetzt ist die Frage ob gleich Komplettpaket mit Msd,
    oder ob allein der Esd soundtechnisch was bringt?!
    MfG David

  • Wenn schon denn schon die Komplettanlage ab Kat. Alles andere wird nichts vernünftiges an Sound raus bringen. Abber allzu viel solltest du dir nicht erwarten.

  • Allzuviel erwarte ich mir auch nicht, weiß ja das man aus dem
    N16(a) nicht viel an Sound rausholen kann. Man sollte hören können,
    ob er an ist oder nicht :D
    Schade das hier noch niemand diese Anlage drunter hat,
    vom Preis her, ist sie doch sehr erschwinglich.

  • Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir die Anlage drunter zu zimmern, hab mich dann aber für einen Besuch bei Fa. Burdinski entschieden.


    Aber ich denke es wäre cool wenn hier mal jemand seine Erfahrungen schreibt, hat bis jetzt zu dieser Anlage noch keiner getan.

  • Hatte jemand von euch (der nen N16 hat) schon mal Probleme mit der Beleuchtung des Displays wo die Außentemperatur, die Uhr, der Kilometerzähler usw. auscheint? Bei mir spinnt die Beleuchtung irgendwie seit ein paar Tagen, anfang wars komplett dunkel, inzwischen ist die rechte Seite wieder beleuchtet, links ist aber leider nach wie vor alles unbeleuchtet.


    Weiß hier vielleicht wer, wie dieser Display beleuchtet wird? Kann man da einfach die Lämpchen auswechseln, oder ist dieser Display komplett in den restlichen Tacho integriert (was ja bedeuten würde das der gesamte Tacho ausgetauscht werden müsste oder? :/)? Oder hat gar jemand hier eine Anleitung, wie man diese Beleuchtung wieder gangbar machen kann?


    Ist an sich ja nix tragisches, aber vor allem nachts ists halt doch nicht so toll wenn da alles dunkel bleibt. Würd das also gern so bald wie möglich beheben, wenns denn möglich ist.

  • Tacho raus, dann sind hinten die Lämpchen zu sehen. Kannst du einzeln austauschen. Bestell die am besten direkt bei Nissan mit deiner Fahrgestellnummer, dann kommt es auch nich zu Problemen von der Passgenauigkeit, falls dein Tacho schonmal getauscht wurde.

  • Zitat

    Original von ÖsterreichischerN16
    Hatte jemand von euch (der nen N16 hat) schon mal Probleme mit der Beleuchtung des Displays wo die Außentemperatur, die Uhr, der Kilometerzähler usw. auscheint? Bei mir spinnt die Beleuchtung irgendwie seit ein paar Tagen, anfang wars komplett dunkel, inzwischen ist die rechte Seite wieder beleuchtet, links ist aber leider nach wie vor alles unbeleuchtet.


    Weiß hier vielleicht wer, wie dieser Display beleuchtet wird? Kann man da einfach die Lämpchen auswechseln, oder ist dieser Display komplett in den restlichen Tacho integriert (was ja bedeuten würde das der gesamte Tacho ausgetauscht werden müsste oder? :/)? Oder hat gar jemand hier eine Anleitung, wie man diese Beleuchtung wieder gangbar machen kann?


    Ist an sich ja nix tragisches, aber vor allem nachts ists halt doch nicht so toll wenn da alles dunkel bleibt. Würd das also gern so bald wie möglich beheben, wenns denn möglich ist.


    Das sind meines erachtens stinknormale 5W und T5 Glassockellampen die bekommst du auch ganz normal im Handel. Die Fassungen bleiben dann natürlich Orginal. :P

  • Na das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, danke euch. ;) KM-Stand bleibt aber erhalten wenn ich den Tacho rausnehme oder? Kumpel von mir meinte bei seiner digitalen Anzeige war danach alles weg (hat aber keinen Nissan...sein Problem). :D ;)

  • Das ist totaler Schwachsinn :D


    Was das für lampen sind weiss ich nicht, auf jeden fall keine normalen 5w glassockellampen ;) die sind kleiner.
    Aber ich kann mich auch irren. Ich würd trotzdem mal bei Nissan ranfahren ;)

  • Danke auch dir nochmal. =)


    R4ZOR


    Hab ich morgen eh vor das ich wieder zum Nissan-Händler um die Ecke fahre bzw. war ich heute schon dort und der meinte dort halt er wär sich eben nicht sicher ob man da nicht den ganzen Tacho austauschen müsse. War aber nur ein Verkäufer, morgen sind adann die "Experten" vom Ersatzteillager wieder dort, wobei sich das jetzt ja im Grunde eh schon erledigt hat, meine "Angst" war halt nur das die gleich den ganzen Tacho tauschen müssen.^^


    Und ja, die Sache das dann die KM "gelöscht" sind kam mir auch wunderlich vor, aber wer weiß was der da wirklich angestellt hat mit seinem Tacho. :D

  • Also normalerweise löscht sich kein km-Stand einfach so von allein.
    Wenn man den Tacho tauschen müsste, was definitiv nicht der Fall ist, dann würd ich eh einen gebrauchten Tacho aus der Bucht kaufen.


    Aver die bei Nissan wissen schon was du brauchst ;)

  • Ich belebe mal die Laberecke wieder!


    Am Wochenende habe ich stoolz die 88888 geschafft. 666666 und 77777 habe ich leider immer verpasst.

  • Ich weiß... aber in Realität sieht's nicht halb so schlimm aus. :P


    Wenig gelaufen ist er, ich schaffe mit Mühe und Not vllt 10000km pro Jahr. Als ich ihn gekauft hatte war er fast 10 Jahre alt und hatte grad 63 tkm.

  • Mein Gott!
    Das Auto ist die ersten 10 Jahre durchschnittlich 525km im Monat bewegt worden...


    Witzig, ich hab jetzt schon 10'000 km dieses Jahr runter, und dabei ist Mai noch nicht mal rum! :D
    Darf ich schön noch mal anpassen lassen, wenn dann das Sommerauto zugelassen wird, denn über die bisher geschätzten 20'000km komme ich dann locker....
    :D


    Aber so Autos mit wenig Kilometern sollen ja noch Verkaufswert besitzen... hab ich so gehört ^^

  • Zitat

    Original von SSDeathstar
    Mein Gott!
    Das Auto ist die ersten 10 Jahre durchschnittlich 525km im Monat bewegt worden...


    Nicht zu vernachlässigen, dass er wohl eine gewissen Zeit mal Vorführfahrzeug im Autohaus war. Wie lange weiß ich allerdings nicht. Der Erstzulassung (28.02.2000) nach einer der ersten.

  • Hmm meiner ist Mai 2000 gerade mal gebaut und erst dezember das erste mal zugelassen... also ist deiner wirklich einer der allerersten .....
    *not bad*