Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.366.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Hey,
    bei meinem [lexicon]N16a[/lexicon] ist dummerweise hinter dem Lüftungsbedienteil ein Birnchen kaputt (das hinter dem Temp.-Regler).
    Bevor ich das alles auseinanderbaue und erst dann schauen kann was es genau ist, dachte ich mal ich frage hier.
    Evtl. weiß es ja jemand, sodass ich das Lämpchen vorher schon bestellen kann.
    Also: Was für ein Lämpchen hat Nissan da verbaut?
    Schonmal Danke im Voraus =)



    Kann dir zwar nicht sagen welche Birne das müsste unser LED freak wissen :)


    aber hatte mitte letzten jahres das gleiche Problem,... nach 3 Wochen ging die birne von alleine wieder... selbstheilung? ?(

  • Kann dir zwar nicht sagen welche Birne das müsste unser LED freak wissen :)

    Hehe, den hatte ich auch erst angeschrieben, er weiß es leider auch nicht ;)
    Naja, evtl. halt doch auseinanderbauen, und dann gucken.
    Schön wäre es ja, wenn es wie bei dir ist, dass es plötzlich wieder geht :D

    • Offizieller Beitrag

    Abend zusammen
    Ich hab da mal ne Frage ,weiß jemand ob der Fächerkrümmer vom p10egt beim [lexicon]N15[/lexicon] gti passt .
    Der Anschluss Motor ist ja kein Problem aber ob der anschluss und am Rohr passt und ob es vom Platz her reicht weis ich nicht
    Weiß jemand ob das passt?


    Danke im voraus



    Passt in Verbindung mit dem Vorderrohr.. hätte auch noch nen ToyoFächer über falls du brauchst..

  • Musste leider grad feststellen, dass mein N16 ein Einauge ist.
    Das rechte Abblendlicht ist defekt.


    Ich würde es jetzt gerne mal selbst wechseln. Habe grad die Bedienungsanleitung gelesen.


    Ist es wirklich nur: Kappe ab, Stecker ab und dann die Birne reindrücken und rausziehen?


    Danke für alle hilfreichen Hinweise.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Danke für die Antworten.


    Ich bin Programmierer und hab recht filigrane Hände. Ich werds nach der Arbeit mal angehen.


    Wo sollte ich die Lampen eher kaufen, Baumarkt oder sowas wie ATU? Also ich frage hauptsächlich wehgen dem Preis.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Müsste man vergleichen.
    Ich hatte mir meine letzten bei Amazon bestellt, genau gesagt waren es die "OSRAM ULTRA LIFE H7". Finde die echt gut von der Ausleuchtung.
    Die Night Breaker wären sicherlich noch etwas heller, aber waren etwas teurer, und weniger Lebensdauer...

  • Auf der Beifahrer Seite sollte man den Kühlwasserausgleich Behälter ausbauen um etwas mehr Platz zu haben

  • Ausbauen braucht man da gar nichts, man kommt auch so ganz gut dran.
    Ich kann dir die Philips Nightguide empfehlen, top Ausleuchtung und die halten bei mir nun schon mindestens 3 Jahre.

  • Ich habe mir jetzt 2x Philips Vision bestellt. Damit verschiebt sich der Lampenwechsel auf Samstag.


    Danke für die Hinweise noch.

  • Hallo,


    hab die Lampen grad eben getauscht - erst die kaputte. Dann mal Licht angemacht (Motor Aus) und man hat auch so schon deutlich nen Unterschied in der Leuchtstärke wahrnehmen können.
    Habe dann noch die Zweite (Fahrerseite) getauscht. Jetzt habe ich für den Fall der Fälle ne Ersatzbirne.


    Die Beifahrerseite war wirklich ne arge Fummelei. Beim Abziehen des Stecker habe ich gefühlt die halbe Hand zerfleischt. Mit dem Wechsel der Lampe dann die zweite Hälfte. :S Auf der Fahrerseite gings dann deutlich einfacher, weil ich nu wusste wie sich der Stecker löst und weil dort auch mehr Platz ist.


    Wie sind Eure Erfahrung mit der Lichteinstellung? Verstellt sich das Licht leicht durch den Lampenwechsel?

  • Nein da verstellt sich nichts normalerweise. Wenn das Licht ewig nicht eingestellt wurde dann bietet sich es aber trotzdem an mal ein Lichttest machen zu lassen. Ist meistens kostenlos bzw. ich hab dafür noch nirgends was bezahlen müssen.

  • TÜV grad erst 2 Monate her. Ich werde demnächst mal ne Werkstatt aufsuchen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Nachtrag:
    Ich war die Tage dann in meiner Werkstatt. Hatte das rechte Licht wohl verkackt. Hatte jedenfalls ca. 10 Minuten gedauert und er meinte dann die rechte Birne war nicht ganz richtig drin.


    Haben wollte er dafür nix. Dann habe ich 5€ für die Kaffeekasse gegeben.


    Danke nochmal für die hilfenreichen Antworten.

  • Das Problem hatte ich auch mal, habe den Metallbuegel nicht gescheit ueber die Birnenfassung bekommen. Ist aber auch etwas eng, oder ich habe extreme europaeische Wurstfinger. Aber immer noch besser als mein Nachbar mit seinem Megane II. Der muss die Birnchen durch das Radhaus wechseln.

  • was mich mal interessieren würde sind die zündspulen von qg18 und qg15 die gleichen?
    also passen die bei beiden???



    gruß

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Hallo,


    neuerding schaltet mein [lexicon]N16[/lexicon] per FB am Schlüssel den ganzen Wagen beim ersten Tastendruck auf.


    Meines Wissens konnte man das umschalten, aber nur beim Facelift. Hatte es auch mal ohne Erfolg versucht.


    Weiß jemand ob es doch beim [lexicon]N16[/lexicon] geht und wie man das Umschalten kann? Ich wollte es ja immer, dass alles beim ersten Mal aufgeht, jedoch würde mich interessieren, wie ich das wieder hinbekommen, wenn mal die Schlüsselbatterie leer ist.