Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.367.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Ja, hab es mit beiden Schlüsseln probiert.
    Hab schon mit Mario (Fr3ak) darüber geschrieben, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl mit dem runden Schlüssel nicht geht, sondern nur mit dem eckigen...
    vG Felix

  • An sich ist das nur eine "einstell" sache,... wenn du den wagen mal zu Check birngst oder so mal beim Nissan Händler des Vertrauens bist, die sollten das auch über den OBD anschluss machen können,...
    der Schlüssel sendet ja auch nur ein "signal" um die Funktion der [lexicon]ZV[/lexicon] abzurufen...

  • Ja, hab es mit beiden Schlüsseln probiert.
    Hab schon mit Mario (Fr3ak) darüber geschrieben, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl mit dem runden Schlüssel nicht geht, sondern nur mit dem eckigen...
    vG Felix


    Ich habe vor Jahren, als ich noch meinen grünen Almera hatte, (Mario dürfte sich erinnern :) ) die Schlüssel angelernt.
    Ein kurzes nachsuchen hat mir auch die folgende Anleitung wieder zu Tage gefördert.
    Anlernen runde, also VFL Almera [lexicon]N16[/lexicon] Schlüssel:


    1. Zündschlüssel 6 mal innerhalb von 10 sec. von "LOCK" auf "ON" schalten. (beim letzten mal Schlüssel auf "LOCK" stehen lassen und im Zündschloss stecken lassen)


    2. Blinker blinken 2 mal zur Bestätigung


    3. Jetzt auf dem Schlüssel "ÖFFEN" drücken und halten.


    4. 3 mal auf "SCHLIESSEN" drücken.


    5. danach die "ÖFFNEN"-Taste loslassen


    6. Blinker blinken ein mal zur Bestätigung


    7. jetzt können weitere Schlüssel hinzugefügt werden (max. 4, wieder bei Punkt 3. beginnen)


    8. zum Abschluss der Programmierung den Schlüssel im Zündschloss auf "ON" drehen und die Blinker blinken zwei mal.


    9. alle Schlüssel auf ihre Funktion prüfen.

  • Ich weiß zwar nicht, wesshalb du meine Nachricht dafür zitiert hast, aber wenigsten kräftigt sich mein Verdacht weiter,
    dass es mit den runden Schlüsseln nicht geht, da du schreibst: "runde, also VFL Almera [lexicon]N16[/lexicon] Schlüssel".
    Da verstehe einer, warum ich ein FL Fahrzeug, aber die VFL Schlüssel habe...

  • Vielleicht ein FL aus der Übergangszeit oder eine schlechte Ausstattungsvariante?


    Ich habe nur einen Funkschlüssel. Der andere ist manuell.


    Gesendet vom Z1c

  • Anleitung mal mit deinen Schlüsseln ausprobiert?

  • Ich weiß zwar nicht, wesshalb du meine Nachricht dafür zitiert hast


    Weil vielleicht auch andere (wie ich) gern die Anleitung haben wollen.


    Danke erstmal an SSDeathstar für die Anleitung, ich hab 2 von den runden Schlüsseln und nur bei einem funktioniert die [lexicon]ZV[/lexicon] über die FFB. Probiere die Anleitung am Wochenende mal aus :)

  • Weil vielleicht auch andere (wie ich) gern die Anleitung haben wollen.


    Mir ist bewusst, dass du eine Anleitung zum anlernen der Schlüssel wolltest, desshalb fragte ich,
    warum er denn meine Nachricht zitiert hatte, da meine Nachricht ja nichts mit dem Anlernen zu tun hat... ;)


    Anleitung mal mit deinen Schlüsseln ausprobiert?


    Noch nicht, da meine beiden Schlüssel ja an sich funktionieren, d.h. sie sind ja angelernt...
    Ist ja eher die Einstellung des öffnens...

  • Weil vielleicht auch andere (wie ich) gern die Anleitung haben wollen.


    Mir ist bewusst, dass du eine Anleitung zum anlernen der Schlüssel wolltest, desshalb fragte ich,
    warum er denn meine Nachricht zitiert hatte, da meine Nachricht ja nichts mit dem Anlernen zu tun hat... ;)


    Anleitung mal mit deinen Schlüsseln ausprobiert?


    Noch nicht, da meine beiden Schlüssel ja an sich funktionieren, d.h. sie sind ja angelernt...
    Ist ja eher die Einstellung des öffnens...


    Sorry ich habe wirklich einfach nur die falsche Nachricht zitiert. Ja, das ganze bezieht sich natürlich auf Svens Nachricht.
    Hauptsache die Anleitung ist (wieder) online und hilft dem einen oder anderen hier.

  • hi leute, mal ne frage. Die Maske vorne , ist die nur fest geschraubt oder muss die auch geschweißt werden. Habe nen [lexicon]N16[/lexicon] bj. 02
    Meine so'n teil http://www.ebay.de/itm/Schlost…64478?hash=item3aacd9e5de
    Und was kostet mich ne Rückleichte Rechts und ne Stoßstange? Wollte das jetzt nicht im An-Verkauf fragen.


    Grüße

  • hi leute, mal ne frage. Die Maske vorne , ist die nur fest geschraubt oder muss die auch geschweißt werden. Habe nen [lexicon]N16[/lexicon] bj. 02
    Meine so'n teil http://www.ebay.de/itm/Schlost…64478?hash=item3aacd9e5de
    Grüße


    Hi,


    Tragendes Karosserieteil -> Geschweißt


    Zwecks Preisen für Gebrauchtteile schau ich immer bei eBay und eBay Kleinanzeigen rum, einen Mittelwert aus den 5 billigsten Preisen triffts meist gut


    Grüße, Alex

  • @zeck habe so langsam den Verdacht das du ein Zwittermodell hast.


    Einige Bauteile wie zB die [lexicon]ZV[/lexicon] vom Vorfacelift und die anderen Teile vom FL.


    Kenne das von meinem Saxo noch Optik war vom VFL und die Technik zum Teil schon vom FL. Völlig bekloppt.

  • Ja, ich auch mein Verdacht...
    Motor (98PS) und Karosserieteile FL, und was sie anscheinend noch vom VFL rumliegen hatten (z.B. die ZV) ist so mit reingewandert...
    Aber was solls, drück ich halt 2x.

  • Hallo allerseits,


    weiß einer von euch, was eine Radnabe vom Almera [lexicon]N15[/lexicon] GTi vorne kostet?
    Hab mir wahrscheinlich eine geschrottet (Radbolzen drehen durch, morgen sehen ich weiter...)


    EDIT:
    Kann mir einer (vielleicht per PN) seine Fahrgestellnummer geben? Bei Nissan bekommt man nur Auskunft über Teile mit der Fahrgestellnummer und meiner war mal ein 1,6er...
    Danke vorab!

  • Bräuchte mal nen Rat von Reifenexperten, die hier sicherlich auch vorhanden sind. ;)


    Geht darum, dass mein Almera neue Winterreifen braucht. Jetzt gibts bei uns in der Gegend momentan ein tolles Angebot, wo mir meine Wunschreifen (Good Year Ultragrip 9 auf 185/65 15) um knapp einen 100er günstiger kommen als im Normalfall. Bin also kurz davor zuzuschlagen und mir einen Termin auszumachen. Doch bevors wirklich so weit ist, eine Frage in die Runde: Der Wetterbericht meldet für übernächstes Wochenende teilweise wieder Temperaturen von bis zu 18°C. An diesem Wochenende stünde auch eine längere, weite Ausfahrt am Programm und ich freu mich natürlich über das vorhergesagte Kaiserwetter, aber: Wäre es denn speziell für einen neuen (und daher wohl noch SEHR weichen) Winterreifen nicht auch sehr "schädlich", unter solchen Umständen zu fahren? Hab da irgendwie Bedenken, weil speziell wenn der Reifen neu ist, der Verschleiß ja noch sehr hoch sein kann (verhältnismäßig) so weit ich weiß und natürlich möchte ich nicht, dass die neuen Winterreifen noch bevor die Saison richtig begonnen hat schon übermäßig viel abgenützt sind.


    Was sagen die Experten dazu? Wiegt die Ersparnis von knapp 100 € den möglicherweise zu erwartenden Verschleiß auf oder sollte ich mit der Montage der Winterreifen noch etwas warten?