Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.378.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Wie ist denn deine Definition von "weiter Ausfahrt"? Viele tausend km? Wenn nicht, würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

  • Also mal Ehrlich bei zu erwartenden Temperaturen von 5- 10C° sind Winterreifen genau in ihrem Element. Und wegen 1000km die bei vieleicht 11C° stattfinden würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Es kann immer mal ein Temperatur wechsel stattfinden und das macht dem Reifen überhaupt nichts. Du willst ja auch nicht im Hochsommer bei 38C° fahren.

  • Jo, habt wahrscheinlich eh recht, ich wollt mich nur vergewissern. :D
    Wollt mich nämlich im Internet ein bisschen über den Good Year UG9 informieren und bin da halt auf ein paar Kommentare gestoßen, die meinten, man solle es unbedingt unterlassen, diesen Reifen in den ersten 2-3 Wochen nach Montage (als Neureifen versteht sich) unnötig bei für Winterreifen zu hohen Temperaturen zu fahren, da sich das sonst auf seine Lebensdauer bzw. seine Fahreigenschaften für die gesamte Lebensdauer auswirken könnte. Kam mir aber eh etwas komisch vor bzw. kann ichs auch nicht glauben, dass sich das so wahnsinnig radikal auf den Reifen auswirken soll.


    Naja, Freitag wird der neue Satz raufgemacht. ;)

  • Bei zu erwartendem Regen würde ich von den Winterreifen absehen.
    Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dann Winterreifen bei Regen leichter zum Aufschwimmen neigen...


    Am einfachsten wäre es, wenn du dir die Winterreifen zum selbst anschrauben mitgeben lässt. Und wenn die Wetterprognose halbwegs stabil ist, hast du die in einer Stunde drauf.
    Das klappt natürlich nur, wenn du Platz zum einlagern hast.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

  • Findet ihr das euch Winterreifen mehr Grip geben bei Temperaturen <7°C? Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht das ich mit Sommerreifen besser unterwegs bin so lange es nicht friert oder schneit. Vor allem bei Regen unter 10°C schlagen sich doch SR bei Bremsverhalten und Aquaplaning viel besser als WR, ist wohl den Lamellen gschuldet. Ich glaube die Maer von WR <7°C soll nur Anregen rechtzeitig zu wechseln, schlechtern Grip habe ich nicht wirklich gefuehlt bisher.

  • An Letzterem würde es leider scheitern, hab mir die Reifen daher nun gleich draufziehen lassen. Wohne ja auch in Österreich und auch wenn nicht überall bei uns Gebirge ist, kanns trotzdem schnell mal winterlich werden. ;)


    Hatte mit den neuen Reifen übrigens auch gleich mal eine wahre Odyssee hinter mir. Gestern wie gesagt draufgezogen, abends dann so Nissan-Ventilkappen anstatt den schwarzen "originalen" raufgetan. Heute fahr ich in die Arbeit, plötzlich bemerke ich am Parkplatz bei der Ankunft dass rechts hinten total die Luft raus ist. Grund war, dass die Ventilkappe auf diesem Reifen defekt war und das Ventil dadurch nicht mehr abgedichtet hat. :rolleyes: Nachdem ich circa. 30-35 Kilometer mit dem defekten Reifen gefahren bin (bis zur Arbeit halt, als ichs gesehen hab bin ich eh nimmer gefahren), hats mich gewundert, dass der Reifen eigentlich keinen offensichtlichen Schaden davongezogen hat, also keine Beulen etc. (verlor auch nach dem Aufpumpen keine Luft mehr). Aber Sicherheit geht immer vor, von daher hab ich mir dann heute trotzdem nen neuen Reifen raufgezogen, das ist es mir schon wert auch wenn ich mich doch ziemlich geärgert hab weils einfach so sinnlos war (wegen den Ventilkappen :wand: ).

    Könnten sonst irgendwelche Teile beschädigt worden sein? Felge (ist zwar eh stahl, aber keine Ahnung...), Achse, die anderen Reifen (durch ungleichere Belastung?),...? (zur Einschätzung ein Bild des Platten: http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imag34735ltijg13nx.jpg
    Hab beim Fahren aber so gut wie nix gemerkt, am ehesten vlt dass der Wagen irgendwie ab und an ganz leicht Richtung rechts "gedrückt" wurde, dachte da aber aufgrund des starken Windes an Seitenwind, war absolut nicht auszumachen, dass das von dem Reifen kommt. Sonst wäre ich natürlich keinen Meter mehr gefahren.

  • Doofe Sache mit deinem neuen Reifen. Aber was hat die Ventilkappe mit dem Abdichten zu tun? Meiner Meinung nach - nichts. Dein Ventil muss auch ohne Ventilkappe dicht sein. Im Ventil ist ein Ventileinsatz und dieser ist dafür da, dass die Luft im Reifen bleibt. Eventuell wurde der Einsatz nicht ordentlich fest gezogen und so verlor dein Reifen Luft. Mit dem Wechseln auf einen Nissan Deckel hat das aber nichts zu tun.


    Ansonsten wirst du dir keinen Schaden geholt haben, sonst häten die das beim Auswuchten an der Felge gesehen (wenn du zB durch ein Schlagloch gefahren wärst mit dem platten Reifen).


    Die Entscheidung den Reifen zu erneuern, war richtig. Das Gewebe im Inneren des Reifens kann auch Schaden genommen haben, ohne dass du das von Außen siehst.

  • Doofe Sache mit deinem neuen Reifen. Aber was hat die Ventilkappe mit dem Abdichten zu tun? Meiner Meinung nach - nichts. Dein Ventil muss auch ohne Ventilkappe dicht sein. Im Ventil ist ein Ventileinsatz und dieser ist dafür da, dass die Luft im Reifen bleibt. Eventuell wurde der Einsatz nicht ordentlich fest gezogen und so verlor dein Reifen Luft. Mit dem Wechseln auf einen Nissan Deckel hat das aber nichts zu tun.


    Ansonsten wirst du dir keinen Schaden geholt haben, sonst häten die das beim Auswuchten an der Felge gesehen (wenn du zB durch ein Schlagloch gefahren wärst mit dem platten Reifen).


    Die Entscheidung den Reifen zu erneuern, war richtig. Das Gewebe im Inneren des Reifens kann auch Schaden genommen haben, ohne dass du das von Außen siehst.

    Naja, ich muss dazu sagen es waren keine "originalen" Nissan-Ventilkappen sondern so ein 0815-Nachbau um 4,90 € (ich dachte mir ja nicht, dass Ventilkappen so große Auswirkung haben können). Das Problem dürfte gewesen sein, dass die Ventilkappe am betroffenen Reifen beschädigt war und auf der Innenseite eine leichte Wölbung aufgewiesen hat. Durch diese Wölbung wurde das Reifenventil offenbar so verbogen, dass langsam nach und nach die Luft raus ging. Hatte das Problem schon mal beim Montieren dieser Ventilkappen, nur damals hörte man sofort laut und deutlich das Zischen der austretenden Luft, weswegen ich die Dinger damals nicht montiert habe und mir eben neue geholt habe (wovon eine ja dann eben auch wieder beschädigt war :wand: ).

  • Da verstehe einer, warum ich ein FL Fahrzeug, aber die VFL Schlüssel habe...

    Mal rauskram :perfekt:


    Kenne nun noch jemanden der ein 2003er Modell (Accenta) hat und den runden Schlüssel ;)


    Mein Verdacht ist da ja 2002 Modell wechsel war werden die sicherlich noch die alte Elektronik drin haben von der [lexicon]ZV[/lexicon] :rolleyes:


  • Wird wohl so sein... War anscheinend noch zu viel übrig vom VFL :rolleyes:

  • Moin,
    weiß jemand, wo man einen passenden Schaltknauf für den 6-Gang Diesel bekommen kann? Also mit richtiger Beschriftung und mit Rückwärtsgangarretierung?
    Mein originaler Schaltknauf hat seine ganze Metallbeschichtung verloren.


    Das Lenkrad müsste ich auch mal tauschen, so abgegriffen wie das ist.

  • Aargh, also diese Plastiknippel an denen die Hauptscheinwerfer befestigt sind, sind ja mal der letzte Scheiss! Die brechen ja schon ab sobald man sich dagegenlehnt.


    Also ich brauch einen neuen Hauptscheinwerfer fuer den [lexicon]N16a[/lexicon], BJ 2005, Beifahrerseite. Welcher Nachbau taugt was? Kennt jemand die Teilenummer? Habe mal bei nissan4u vorbeigschaut, frage mich aber mittlerweile, sind diese Teilenummer fuer alle Fahrzeuge gleich - die Hauptscheinwerfer muessten sich doch bei Rechts- und Linkslenker unterscheiden.


    Cheerio und danke

  • Danke fuer die Antworten, habe vorhin nicht die Suche von Anfang an begonnen, sondern einfach einen alten Link genutzt. Trotzdem belibt die Frage welche Teilenummer die richtige ist? Mich verwirren hauptsaechlich die Zusaetze (F/ISRAEL, 1 BREATHER PIPE)? Wenn ich bei daparto schaue werden hauptsaechlich Produkte von TYC oder Johns angeboten, taugen die was?

  • Kurz mal eine Frage:


    2007 waren ja alle Almera Fahrer schwul und/oder lesbisch.


    Ist das heute auch noch so?


    Ihr wisst ja, dass ich statischer Statistiker bin und es liebe meine alten Erhebungen ab und zu überprüfen.


    Kreuzt einfach an:


    [ ] Ja!
    [ ] Hä?
    [ ] Nimm mich!