Wer hat Erfahrung bei Bestellung/Lieferung aus USA (CustomEnterprise)?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robert_G_A32.

  • Hallo Gemeinde,
    trage mich mit dem Gedanken einige Utensilien bei CustomEnterprise zu bestellen.
    Hat jemand Erfahrung darin ob sich das der Lieferkosten her rechnet?
    Oder gibt es vielleicht hier im Board einen 'Importeur'?


    viele Grüße
    coco

  • Das wären meine Kleinigkeiten


    Wood E-Brake Handle $ 19.00


    1995-1999 Maxima Factory Match Wood Door Inserts - Chrome Lettering $ 99.00

    und eventuell
    1997-1999 Maxima Trenz Billet Grille $ 159.00
    wobei ich bei dem Grill noch nicht sicher bin (passt er oder nicht?)

  • Hallo, also der Grill passt garantiert nicht, da er breiter ist und beim US-Maxima an der Stoßstange und nicht an der Motorhaube befestigt wird.
    Ist ja deswegen ein Maxima und kein Infiniti Grill.
    Hübsche gibts hier:
    http://www.pro-parts.de/cgi-bin/sql-shop.pl?f=KLEXNUMR&c=2495&f1=GRUPPE&c1=Gitter&t=temgroupLex2
    und hier
    http://www.autokarosserieteile.de/shop/


    Habe schon einige Sachen in den USA bestellt jedoch meistens bei Ebay! CustomEnterprises kenn ich, weiß allerdings nicht wie die das mit den Versandkosten handlen!
    Bei den kleinen Sachen, die du bestellst sollten max. $30 Versand anfallen!
    Hatte mir vor einiger Zeit vierteilige Chromringe bei ner anderen Firma bestellt, war Paketgröße und hat $22,75 Versand gekostet, hab aber nur 2x$10 weil 2 Sets bezahlt. Meistens wollen die einen aber mit den Versandkosten gerade auf Ebay.com übers Ohr hauen.

  • Habe erfahrung damit gemacht allerdings mit West-Wings gab keine Probs. die haben alles für mich erledigt.

  • Ich habe mal via ebay ein paar Sachen (keine Auto-Teile) in den USA gekauft und mir schicken lassen. Die Bezahlung war das kleinere Problem, ich habe das Geld - mangels PayPal-account - einfach cash in a letter geschickt (Einschreiben mit Rückschein). Der Brief kam glücklicher Weise nach einer Woche an, der Rückschein kam dagegen erst nach Monaten zurück.


    Das Päckchen ging daraufhin zur Post (USPS, United States Postal Service), hat 20,50$ gekostet.
    Dann ging der Spaß an: Der Zoll hier in Deutschland hat das Paket geöffnet und sich den Inhalt genau angeschaut. Die darin enthaltenen Taschenlampen trugen natürlich kein CE-Zeichen.
    Bis dahin wusste ich gar nicht, was ein CE-Zeichen ist, aber hier in der EU muss seit Ende der 90er Jahre jedes noch so kleine Elektrogerät ein CE-Zeichen haben. In der Tat stellte ich fest, dass sämtliche Geräte in meinem Haushalt so ein widerliches CE auf der Unterseite stehen haben. Nur die US - flashlights eben nicht.
    Also wurde das ganze Paket vom Zoll beschlagnahmt und ich bekam einen ziemlich unfreundlichen Anruf. Nachdem ich schriftlich tausendfach versichert habe, das die Teile nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind, hat der Zoll das Paket dann aber doch rausgerückt. Es wurde mir von GLS zugestellt.


    Dafür kam einige Wochen später eine fette Rechnung von GLS: Einfuhrzoll, 16% Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren für die Zollabwicklung wurden mir in Rechnung gestellt. Hat gut 30% des Warenwertes betragen.


    Von ein paar Bekannten, die auch schon mal was in den USA bestellt haben, habe ich dagegen gehört, dass die weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer oder sonstwas zahlen mussten. Scheinbar hatte mich der Zoll irgendwie auf dem Kicker...


    Habt Ihr schon mal in solch einem Fall Zoll oder EUSt zahlen müssen?


    Gruß
    Alexx



    PS: Hier in der EU muss scheinbar alles ein sonder-EU-spezial-Sicherheitsprüfzeichen tragen. Habt Ihr schon mal auf das kleine, in einem Kreis stehende "E" geachtet, dass Eure Frontscheinwerfer, Rückleuchten, Seitenscheiben, Gurtverankerungen, Reifenflanken usw. ziert? Ratet mal, was passiert, wenn man ein Auto aus den USA importiert, das solche "E"'s nicht hat, und es hier zulassen möchte...

  • Yepp, das mit dem Zoll ist halt immer so ein Ding. War vor einiger Zeit auch erst wieder bei denen, die weißen Blinker für die Leute hier ausm Forum abholen!
    Zum Glück musste ich nix bezahlen, da der Satz für Saudi Arabien nur 2,7% beträgt und das zusammen mit der Umsatzsteuer 16% noch keine 5Euro betrug! Ab dort hätte es gekostet! Durchgerechnet hat er es trotzdem hat insgesamt eine Stunde gedauert, musste erst das Paket suchen, obwohl es eins von zweien in seinem Regal war, dann musste er erst mit seinen Kollegen quatschen und ein paar Zigs quarzen!


    Bei US-Bestellungen sieht es anders aus! Da die USA auf Stahl- und auch andere Importwaren aus Europa enorme Strafzölle erheben, machen die das hier genauso. Für manche Sachen zahlst du bis 46% Zoll + Einfuhrumsatzsteuer 16%. Außerdem wird unterschieden, ob es sich um eine Warensendung oder um eine Privatsendung handelt. Am besten ist es, wenn im Packet eine Rechnung liegt, auf der die Ware als Sample gelistet ist. Auf der Warenbeschreibung aufm Postaufkleber sollte dein US-Man dann auch Gift oder Sample schreiben.


    Wenn du die Ware hier mit GLS bekommst, ist sie in den Usa mit Usps verschickt wurden. Zoll klappt mit GLS gut. Kleiner Tip: Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn du beim ersten Mal nicht da bist, kommt der GLS-Mann beim zweiten mal oft ohne die nötige Zollerklärung ( Vergesslichkeit ), damit können sie dir keine Zollgebühren abziehen, trägt dann GLS.
    Bsp.: Habe drei mal das selbe bestellt aber nur einmal bezahlen müssen, da ich beim ersten Mal grad da war! Hat der Fahrer auch offen und ehrlich bei den anderen beiden Mal gesagt.: "Wären sie gestern dagewesen hätte ich die Zollerklärung mitgehabt, heute ist keine dabei, Glück für sie!"