Jetzt komplett im Eimer??? :-(

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McSnoppy.

  • Hi Leutz,


    ich könnte einfach nur kotzen. Bin vorhin mit meiner Freundin durch die Stadt gefahren und hab mir mein Getriebe vermutlich gefetzt?!!!? Ich habe so ein verkaktes Pech. Bin an der Ampel normal losgefahren und wollte bei knapp 20km/h in den 2. Gang schalten. Tret die Kupplung durch und das Getriebe ist am krachen als würde ich die Kupplung nicht treten. Versuche es nochmal und schon war der 2. Gang drin. Soweit so gut. Steh an der nächsten Ampel, will losfahren nur leider bekomme ich den 1. Gang nicht mehr rein. Egal ob ich es sanft oder mit aller Gewalt veruche bekomme ich den 1. Gang nicht mehr rein. Der Knüppel biegt sich schon beim Versuch den Gang rein zu bekommen.


    Jetzt meine Frage:


    Kann es sein das nur das Ritzel vom 1. Gang am arsch ist oder und was klemmt??? Ich bitte um eure schnelle HILFE!!!



    Greetz Sebastian :Bier: :Bier: :Bier:

  • Wieviel KM hast Du denn nun drauf?
    Kann natürlich auch sein dass nun ein Axial-Rollenlager durch ist und sich somit die Achse der Getriebe-Räder verschoben hat.
    Vermute schon dass es dies ist da Du auch von "Krachen" redest.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Der hat jetzt 70000 runter und hat vor 6000 komplett neue Getriebelager bekommen weil die fritte waren. ICh habe jetzt ja kein Krachen mehr. Das war nur das eine mal. Ich kann im 2. Gang ganz normal anfahren und die restlichen Gänge und der Rückwärtsgang funktionieren auch einwandfrei. Ist nur der verkackte erste.

  • Kann ganz gut sein dass nur ein Gang nicht mehr geht.
    Vielleicht ist auch der Synchrinring durch? ?( Da weiss ich leider nicht mehr so recht Bescheid.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • evtl. hamse ja bei der Reperatur geschlampt. Hats ne Werkstatt gemacht? Wie lange her? Garantie?
    Unser K10 hat bereits sein 3. Getriebe :( ... Is das normal beim Micra?

  • Leg dich doch mal unters Auto, und schau nach ob die Verbindung von Getriebe und Schaltstange Spiel hat. Dann kann es schon mal sein das der erste nicht mehr reingeht.


    8)Nissantechniker 8)

  • mal 'ne ganz 'dumme' Anmerkung, aber Eigenerfahrung:
    -sind alle Schrauben angezogen?


    Hatte nach einer Getriebereparatur (in einer ehemaligen Nissan-Werkstatt - gibt's nicht mehr) genau dasselbe Problem.
    Da ich eine Autobahntour hatte, wollte ich irgendwann vom 5. in den 4. zurück, ging es auch schon schwer. Steuerte einen Parkplatz an kam ich auch nicht mehr in den 3. Gang, sodass ich nur noch ausrollen konnte.
    Rief ADAC an und der hievte mich in 'meine' heimische Nissan-Werkstatt.
    Diagnose: Getriebe hatte sich gelöst; es war keine Schraube angezogen worden.


    Geld bekam ich ohne Murren zurück; aber wie gesagt die gibt es Gott sei Dank nicht mehr.

  • So, mein kleiner ist seit heute in der Werkstatt. Haben uns das Ding mal genauer angeguckt. War komplett ölig. Also undicht. Fast kein Öl mehr drin und vermutlich wurde was falsch zusammen gebaut. Der Meister vermutet das der Synchronring nen hau weg hat oder irgendein Teil im 1. liegt bzw. klemmt. Krieg das alles auf Garantie gemacht da die ja die scheiße gebaut haben wo sie mir vor knapp 6000km neue Hauptlager eingebaut haben. Pennerverein. Und unfreundlich dazu auch noch.


    Aber was einen am meisten ankotzt ist das die am Anfang immer versuch einem die Schuld in die Schuhe zu schieben und alles von sich abblocken. Bis der Depp mal unters Auto geguckt hat. Dann war er ganz still und hat seinen Fehler eingesehen.



    Greetz Sebastian :Bier: :Bier: :Bier:

  • Da hast Du ja eigendlich noch Glück gehabt, das die Werkstatt das auf ihre Kappe nimmt.


    Ich hatte ein ähnlches Problem, das kam aber daher das ein Stück der Kupplungsscheibe abgebrochen war und ein Loch ins Getriebe geschlagen hat. Die Brocken haben sich dann Teilweise im Getriebe verkanntet . Zum Glück konnte das Loch im Getriebe geschweist werden und die Brockem haben keinen Schaden angerichtet ......


    Ist ein blödes Gefühl, wenn kein Gang mehr reingeht

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika