KFZ-Steuer / Umschlüsselung Euro1 zu Euro 2

Es gibt 709 Antworten in diesem Thema, welches 219.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Zitat

    Original von hesima
    Nix Werbung. Wenn das so simpel ist, wieso hat dann der Thread "KFZ-Steuer" 536 Antworten. Das ist ganz schön unverschämt ...


    ......weil es immer wieder Leute gibt,
    die es einfach nicht kapieren wollen, wie es funktioniert :wand:


    Und es ist dort mehrfach (auch von mir) ganz einfach beschrieben,
    wie man es macht.
    Nicht nur Idiotensicher....nein,......... sogar Vollidiotensicher......
    man muß halt nur lesen können,
    es sich vielleicht ausdrucken...die Umschlüsselungsvorgehensweise
    und dann Schritt....für Schritt...so nachmachen.


    Nee Busfahrkarte kaufen, ist sehr schwierig, dagegen.


    Ürigens....der "Spaß" hat bei mir 15,40,-€ gekostet.....
    das waren die anfälligen Gebühren, bei der Zulassungsstelle.


    Ach ja......und natürlich einige Zeit des Thread lesens.
    Viel Erfolg....
    wünscht Bonko :wink:

  • Zitat

    Original von hesima
    Nix Werbung. Wenn das so simpel ist, wieso hat dann der Thread "KFZ-Steuer" 536 Antworten. Das ist ganz schön unverschämt ...


    Nö! Das ist nicht unverschämt, das ist kostenlos.


    Unverschämt sind 36 Ocken für etwas zu verlangen, was andernorts kostenlos zu bekommen ist.


    Das Nisbo, es lebe hoch! Hoch! Hoch! :lol:


    Sehr schön auch der Service-Bereich auf der Homepage:


    http://www.autohaus-emmrich.de/nissanindex.php?p_site=dl


    "Unser Service für Sie"


    Klickt man das Wort Service an, kommt man zu


    :mmmm:


    www.nissan.de



    Sorry, wenn der Rest des "Services" auf ähnlichem Niveau wie die Homepage rangiert, ist das traurig. :tml:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    3 Mal editiert, zuletzt von YETI ()


  • :love2:


    :D


    Edit: Da hat halt ein ehem. Nissanhändler DIE Geschäftsidee gehabt...nun wollen wir mal nicht so sein. :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • OK, dann sagt doch noch bitte, wo in den 536 Anworten in diesem Thread die idiotensichere - also selbst für einen wie mich nachvollziehbare Lösung - zu finden ist.


    Also wo steht's, in Antwort 83 oder 125 oder 319 oder ...?


    Danke vorab!


    Marco


    Ach ja. Das ist zwar nicht neu, aber die letzte Stunde brachte es erneut ans Tageslicht: Die Identität mancher Jungs beschränkt sich offensichtlich auf Ihren ganz individuellen Auto-Kosmos. Das hatte ich mit achtzehneinhalb bereits hinter mir.
    Wenn ich meine wertvolle Zeit wie z.B. "B11-Gott" (dessen Profil ich mir gerade angeshen habe) damit verbrächte, mich in disem Forum im Schnitt 23 mal täglich als Auto-Gott zu outen, dann wäre ich zwar auch ein Auto-Profi, hätte aber bei dieser Art der Tagesgestaltung wahrscheinlich keine Zeit mehr, mir ein paar wichtige Regeln sozialen Miteinanders anzueignen.


    Das war's dann wohl für mich hier ...

  • Zitat

    Original von hesima



    Ach ja. Das ist zwar nicht neu, aber die letzte Stunde brachte es erneut ans Tageslicht: Die Identität mancher Jungs beschränkt sich offensichtlich auf Ihren ganz individuellen Auto-Kosmos. Das hatte ich mit achtzehneinhalb bereits hinter mir.


    Genau! Der B11-Gott steht auf und sagt zu seiner Frau (die hat er sich aus Teilen vom Schrotplatz selbst zusammengebaut) nur: "Brumm Brumm" anstatt "Guten Morgen!" Der kann aber auch noch "tüt-tüt" sagen. Aber das ist gefährlich, denn dann will er Sex!


    Zitat


    Wenn ich meine wertvolle Zeit wie z.B. "B11-Gott" (dessen Profil ich mir gerade angeshen habe) damit verbrächte, mich in disem Forum im Schnitt 23 mal täglich als Auto-Gott zu outen, dann wäre ich zwar auch ein Auto-Profi, hätte aber bei dieser Art der Tagesgestaltung wahrscheinlich keine Zeit mehr, mir ein paar wichtige Regeln sozialen Miteinanders anzueignen.


    Doch, klappt schon. Man muss nur schnell genug schreiben können. :D



    Zitat

    Das war's dann wohl für mich hier ...


    Nicht aufgeben! Denn das ist Arbeit, Arbeit, Arbeit!


    http://www.youtube.com/watch?v=yq7gWEV7Y7c

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von hesima
    Wenn ich meine wertvolle Zeit wie z.B. "B11-Gott" (dessen Profil ich mir gerade angeshen habe) damit verbrächte, mich in disem Forum im Schnitt 23 mal täglich als Auto-Gott zu outen, dann wäre ich zwar auch ein Auto-Profi, hätte aber bei dieser Art der Tagesgestaltung wahrscheinlich keine Zeit mehr, mir ein paar wichtige Regeln sozialen Miteinanders anzueignen.


    Siehste.


    Und das unterscheidet uns. Richtiges Zeitmanagement.


    Viel Erfolg in Deinem weiteren Leben!


    Dein B11-Gott! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • OK, Ihr Jungs, ich gebs ja zu, Eure Lebensweisheiten interessieren mich. Und einen gewissen Humor kann man Euch ja nicht absprechen. Ihr seid schon irgendwie cool. Oder darf ich nicht "cool" sagen. Ist das unter Euch eingefleischten Bloggern schon wieder uncool? Hilfe, ich kann der Geschwindigkeit des hier allgegenwärtigen Zeitgeistes nicht folgen.


    Aber, bei aller Anerkennung Eures subversiven Intellektes: Ihr habt schon auch ein wenig Verständnis für eine kleine Minderheit von Tunten (was wir Micra-Fahrer ja letztlich alle sind), die nicht drei Abende am Rechner verbringen wollen, um die absolute Wahrheit, Eurer Weisheit allerallerletzter Schluß, also die ulimative Quintessenz aus 300 Seiten Text zu extrahieren, um es kurz zu machen, eine wahrhaftige Erfüllung zu erleben, um am Ende horrernde 36 Euro 50 zu sparen?!


    Also wenn ich das richtig verstehe, dann geht es hier also gar nicht um Micra-Probleme. Das ist hier also so ne Art Kult, ein tägliches Ritual?!


    Ich bin begeistert. Was muss ich tun, um ein Teil von Euch zu werden? Sagt es mir!


    M

  • KFZ-Steuer


    Seite 41......zweiter Beitrag....... :wink:
    so jetzt muß ich mich, neben den teilweise geistig, fordernden
    Aufgaben, eines Technikers, meinen sozialen Kontakten
    wibnen........
    nicht das ich noch Ärger, von Frau und Kind (und Hund) bekomme,
    weil ich mich nur hier "rumtreibe". :D
    Gruß Bonko

  • @ hesima


    Frage :
    wie lange brauchste für 88 Seiten ... inkel Info´s raus ziehen bzw kopieren ???
    Das wäre der Thread klick


    Ja ich weiß hat jetzt nix mit der Thematik ansich am Hut ...
    aber wenn es einem " wichtig " erscheint nimmt man sich die Zeit ;) :D


    Falls man keinen Durchblick mehr hat ... kann man immer noch nachfragen wo denn nu letztentlich bei den 536 Antworten die ein oder an dere Lösung steht.


    Klar kan ich nachvollziehen das " Emerich " mit dem angefertigte Gutachten ... welches ja auch mal was gekostet hat ... die Auslagen wieder rein holen möchte + Gewinn !!!


    Daher ja auch der Tip von " Bonko " hat mich weniger gekostet :P


    :mmmm: ... ob das so clever ist als " Neuling " hier hilfsbereiten Usern ans Bein zu pullern ???


    :mmmm: ... Mici driver = Tunten ??? ... neeeh nicht wirklich frag mal meine bessere Hälfte :lachwalzen:


    :idee: Meld Dich doch mal Spaßhalber in einem Opel Forum an ... sag hast nen Corsa und willst den tunen oder sonstwas ... zu 90% steht dort " Kauf Dir ein Auto " :wand: :wand: :wand: ...oO( ist auch sehr informativ )Oo... :eieiei:


    Viel Erfolg bei allem was Du mit dem Mici vor hast

  • Also etwas mehr hatte ich mir schon erhofft: Man lese Seite 43 unten:


    "Soweit ich mich erinnern kann war die Angabe der Fahrgestellnummer doch nur handschriftlich erfolgt. Sollte also eigentlich keine Rolle spielen, aber es wird wohl "solche und solche" unter den Kfz-Zulassungsstellen geben.


    Man müsste diese in digitaler Form vorhandenen Dokumente nur irgendwie editieren können... ;)


    Ich kann mich erinnern, daß die Sachbearbeiterin in meinem Fall auch erst ihren Vorgesetzten um Rat fragen musste. Danach verlief die Angelegenheit aber problemlos."


    Noch weiter unten:

    "aber da ist sich ja auch niemand einig. die einen nehmen die gutachten-kopie einfach hin, die nächsten lehnen die ab, wieder andere basteln irgendwas am auto, um irgendwas zu tun usw. - das ist doch irgendwie ein thema, wo keiner wirklich ahnung hat Augenzwinkern"


    So weit war ich tatsächlich auch schon gekommen. Nach einer zuverlässigen Lösung klingt das nicht gerade.


    Ich fange trotzdem an, Euch zu mögen.


    M

    • Offizieller Beitrag

    Seit über 4 Jahren mit umgeschlüsselter Euro 2 fährt.


    Durch diesen schlauen Thread hier.


    Zusammengefügt. ;)

  • Hallo
    ne frage eines unbedarften:
    wie bekomme ich eigentlich etwas (Gutachten DEKRA) sauber hier ausgedruckt, so dass das vom format komplett abgebildet ist?
    danke
    man lernt nie aus
    gruss jensm

  • hallo
    meine infos zur umschlüsselung euro1 zu euro2:
    kopie von kfz brief
    + schein
    + neue au-bescheinigung!!!
    schicken an: MDH
    mitteldeutsche handelsgesellschaft automobile
    MDH GmbH & Co KG
    An der Wiesenmühle 4
    09224 Chemnitz-Grüna
    diese schicken eine rechnung in höhe von 36 euro zur überweisung
    danach folgt das gutachten zur umschlüsselung bzw vorlage kfz-steuer
    das gutachten wurde seinerzeit auf die mdh ausgestellt (siehe forum)
    mittlerweile haben sich wohl die autohäuser geändert ?!
    (autohaus teichmann mit og adresse)
    kontakt: Autohaus Emmrich
    0351/6502888
    umschlüsselung funzt nur bei k11 + nicht bei k10
    leider ehemals kein gutachten beantragt worden
    alles ohne gewähr
    gruss jensm

    • Offizieller Beitrag

    Die 36 € kann man sich aber anscheinend sparen. ;)


  • dazu brauchst du wohl einen drucker der "randlos" drucken kann.


    mfg spidy

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • Ich möchte meinen Micra auch auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Leider sind die Bilder von Losdodos auf Seite 3 nicht mehr verfügbar (404).
    Hat noch jemand die Gutachten? Möchte ungerne zu viel Geld ausgeben.

  • Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen auch stolze Micra Besitzerin. Meiner ist BJ 94 und 1,0L.


    Ich suche auch ganz ganz dringend dieses Gutachten was Losdos hier rein gesetzt hat, aber wohl nicht mehr verfügbar bist.


    Bitte um Hilfe. Hat jemand sowas?


    Habe mit unendlichen Nissan Leuten gesprochen - Kompetenz - was ist das???
    Nicht bei Nissan hier in meiner Umgebung.


    Und Teichmann weiß bescheid, aber 40€ ist schon unverschämt wenns nur um ein Stück Paqpier geht, was es eiugentlich auch umsonst gibt.


    Daher bitte ...helft mir, wer das vielleicht noch hat!!!


    bis dahin lg die neue hier

  • Achso, ich war auch bei der Dekra...ganz vergwessen, aber der Prüfer konnte mir nicht helfen, obwohl er halbwegs wusste wovon ich rede, sagte was von minikat und gab mir dann die Nummer von Nissan - Unkompetenz. Die sagten mir 460€ für was weiß ich...ein neuer Katalysator oder sowas... ganz prima!!!