Vaters neuer Primera

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 29.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Der P12 ist ein, wie ich finde, unterschätztes Auto. Er ist auch heure noch komfortabel genug um mit ander in seiner klasse mitzuhalten. Mit ein paar dingen wie MP3, Bluetooth und co. wäre er auch heute nich verkaufbar.



    Die Automobilwelt war damals einfach noch nicht bereit für solche dinge wie N-Form und Mitteltacho.



    Ich mag ihn nach wie vor und fahre ich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Jener hier ist der offizielle Nachvolker:



    Es ist ein 2006er A4 B7 Avant 1,8T mit Autmatik. :kotz:



    P12: Sicherlich, der P12 ist designtechnisch den recht aktuellem Wagen sehr nahe- allein die Front des letzten Facelift-Vectras spricht da Bände.


    Nichtsdestrotz konnten sich weder Vater noch ich jemals mit dem Mitteltacho anfreunden, und jetzt, da auch der P12 "alt" ist, kommt uns keiner mehr ins Haus.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist die Multitronic. Da mein Vater aber auch schon gut mit dem Nissan-CVT zurechtkam, passt das dem Grunde nach ganz gut.
    Natürich kann man nur hoffen, dass die 7 Lamellen halten.


    Die Maschine hat 163 Pferde- und grad durchs Drehmoment untenrum (Turbo) geht er wesentlich besser als der Primera.


    Grüße


    Chris

  • Denk dran, lass mal von der Werkstatt prüfen, ob er schon den großen Ölfilter drin hat. Es gab da mal einen Rückruf, da wurde Ölschlammspülung, ein größerer Ölfilter und die Leitungen zum Turbo getauscht.


    Hoffen wir mal, das er auch schon 7 Lamellen hat;-)


    Und egal was Audi sagt, regelmäßig Getriebeöl wechseln lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Er hat definitiv die 7 Lamellen drin- und auch schon die zweifarbigen Displays innen sowie das "neue" Navi mit SD-Kartenslot.


    Getriebeseitig hat der Wagen alle 2 Jahre (und 20 tkm) neues Getriebeöl bekommen- und das wird auch weiterhin so passieren.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von zman
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich fast wetten, wenn Nissan jetzt erst den P12 rausgebracht hätte, wäre er besser angekommen...er gefällt mir immer mehr...


    ZACK! BUMM! BONGJUR!


    Das wäre der Fall.


    Stell ihn Dir denn noch mit zeitgemäßen Motoren vor, einer besseren Innenraumhaptik, den Tacho dort, wo der Durschschnittsmensch ihn haben will = Super Wagen.


  • Naaaaaaaja.....