Kompletter Rost Thread

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 19.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viperz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    Nochmal was zum Thema:


    Bin bei mir auch wieder dabei die Schweller auzarbeiten.
    Der Rost kommt eindeutig von der Dichtfuge und breitet sich dann aus. Der Schweller selbst ist noch top.
    Nun die Frage:
    Kann ich die Dichleiste weglassen und alles verzinnen? Weiß jemand ob das Blech dort "arbeitet"?


    Diese Feststellung habe ich auch gemacht - der Schweller selbst hatte nur häßliche Rostbläschen, nach dem Abtragen sah das Teil sehr gut aus.
    Da ich denke, dass Du mitunter der Erste bist, der hier im Board sowas vor hat, wirste wohl keine Antwort erhalten...


    ...mithin solltest Du es ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original von viperz
    Wer sein Primera von Rost befreien will kleiner Tipp!! Bei mir war es schon so schlimm das der einstieg schon gerissen ist!!! deswegen habe ich mir Edelstahlbleche (Keine Beschichteten sondern richtigen Edelstahl CrNi) von einer Metalverwertung besorgt 0,8-1mm stark(Preis schwankt zwischen 4-6Euro pro Kilo)!! Einen Guten schweißer mit erfahrung im Buntschweißen (Stahl+Edelstahlverschweißung) gesucht und dann die Bleche geschliffen und eingeschweißt!!!



    Niro hat einen Vorteil richtig behandelt hält es 45 Jähre und bis dahin ist der rest der Karosse völlig verostet!!!


    wie sieht´n die naht jetzt aus? du hast schonmal was von nem galvanischen element gehört oder?


    um die naht rum gammelt es dir jetzt zuerst weg.


    xtreamVORTEX: dichtfuge abmachen, alles schön säubern und neue wieder draufmachen. hält dann wieder 10 jahre ;) und platzt nicht eventuel nach paar monaten wieder auf falls es da arbeitet

  • Also bis jetzt ist alles schick!!! Und das schon seit 3 Jahren!!