Habe mir einen Maxima gekauft

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Marke NISSAN

    Modell Maxima QX 2.0 V6 SE Klima 4/5-Türer

    Preis € 3.800,-

    Erstzulassung 12/1995

    Kilometer 86000

    Hubraum 1995 cm³

    kW/PS 103/140

    Treibstoffart Benzin

    Zylinder 6

    Getriebeart Handschaltung

    Gänge 5

    Außenfarbe Grau met.

    Türen 4

    Sitzplätze 5

    Nächste TÜV-Prüfung 2/2007

    Anzahl Vorbesitzer 0

    Ausstattungen ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung



    Weitere Informationen Top gepflegt !!!





    Habe ihn für 3500€ gekauft! Der Verkäufer sagt, alles sein Top und sichert mir die Kilometer zu. Reifen etc. alles dabei. Einkaufspreis wäre laut DAT 3800€.
    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich völlig okay an!


    Guter Kauf!


    Viel Spaß damit. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Glückwunsch! Hoffe Du hast viel Freude an dem Wagen.
    Wenn keine versteckten Mängel auftauchen war der Preis
    echt sehr in Ordnung.
    Hast Du vor ihn zu verändern oder soll er original bleiben?

  • Ich weiß gar nicht, was es alles für den Maxima gibt. Vielleicht bau ich neue Alufelgen ran. Ich will aber, dass der halt schön dezent bleibt. Vielleicht könnt ihr mir Alufelgen empfehlen. Und wie ist das mit dem Sportfahrwerk??
    Wo kann man das beziehen und einbauen, weil man ja immer wieder liest, dass der Maxima mit dem Standartfahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwankt und schlecht kontrollierbar ist.
    Gruß max

  • Hallo


    ein komplettes Fahrwerk kostet dich ca. 750€ und mehr.
    Leider weiss ich die Site nimma X(.


    Nimm 35mm Feder kostet 210€ und gut is :) [H&R]


    Alufelgen würd ich net nehmen.... ich versuch im Sommer irgendwie dicke 18Zoll Chromfelgen zu bekommen...Tight.


    MFG FLER

  • SirMaeXchen


    Glückwunsch zu deinem Max


    Das ist der dritte Max, der dieses Jahr dazugekommen ist.


    Guter Anfang für 2005


    mfG
    Stephan

    Head : Kenwood KDC-PSW 9524
    Front : Focal 16er Compo
    Rear : Infinity Kappa 1 cs
    Sub : 2 x Next Al 38 ( 100L Geschlossen )
    Amps : Hifonics " Zeus XI " und " Olympus XI " (je 1 2Farad Brax)

  • Hi !


    ...ist da meiner schon mitgezählt?


    Habe ein paar neue Bilder in der Galerie.
    Da mein 'blauer' ja mittlerweile 373000 km anstandslos gefahren war, schaute ich mich seit Anfang Dezember schon einmal locker um, denn es war ja noch alles außer der Lichtmaschine, Auspuff und Verschleißteilen original. Da der TÜV bevorstand und Stoßdämpfer, Flexrohr und Bremsscheiben nun fällig wurden, ein Hagelschaden, eine Beule im linken Kotflügel (hat ein idiotischer Pfosten in der Gegend herumgestanden ;) ) und seltsamerweise eine kräftige Durchrostung am Radausschnitt rechts vorhanden war, wurde, die finanzielle Herausforderung betrachtend, klar, dass vor dem TÜV doch ein Neuer hermusste.
    Natürlich wieder ein A 32.


    Am 3. Januar erfuhr ich von einem Angebot (Händler). 99er A32 Ausstattung Ambiente, 100000 km (kein Problem, hatte ja den blauen auch mit 100000 gekauft) für 7900 EUR.


    Naja, ging alles sehr schnell, am 4.1. gehörte er mir für 6200 und meinen blauen!


    mein 'neuer' ist silbermineral, 3,0 QX, Lederausstattung schwarz, Klimaautomatik, Getriebeautomatik (hätte lieber nen Schalter gehabt aber mittlerweile genieße ich die Fahrerei), Glashub-Schiebedach, Navigationssystem, Telefonfesteinbau, Blaupunktradio mit CD-Wechsler, el. Sonnenschutzrollo hinten und halt das übliche maximasistische und um es nicht zu vergessen, 30 mm tiefer (Eibach) und ATS 8,5Jx17 ET 30 und 235/45 Reifen (auf den Galeriebildern noch nicht zu sehen, dort in Winterschuhen) - hoffentlich wird's bald Frühling.


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen: ich gehöre auch dazu :]


    Viele Grüße
    coco

  • Glückwunsch coco!! Schöner Wagen:)
    Obwohl der alte auch nett war! :D
    Naja, ich kann meinen erst haben, wenn die Vorbesitzerin einen T5(VW) gefunden hat und ihren Max nimmer braucht. Habe somit nur eine Art Vorverkaufsrecht für 3500€. Der Händler meldet sich dann bei mir, wenn der Maxima auf seinem Hof steht und dann hol ich ihn ab...
    Habe heute schon mal bei einem benachbartem Händler einen A32-Maxima probegefahren um zu sehen, was das überhaupt für ein Auto ist, weil ich ja nur noch den J30 von meinem Vater vom Mitfahren kenne.
    Mir ist bei der Probegahrt aufgefallen, dass die Lenkung etwas schwammig ist, sodass die Größe des Wagens durchaus bemerkbar macht und dass die Bremsen rubbeln. Auch waren Antriebseinflüsse zu spüren. Platz war genug und Power hatte er auch genug. Nur die Lenkung war net soo toll.
    Den Wagen, den ich da probegefahren habe will ich mir ja eh nicht kaufen ,weil der 6900€ gekostet hätte und das sogar ohne Klima von 1996!! Aber das hält mich nicht davon ab, mir den "meinigen" Maxima zu kaufen. Wird halt ne Gewohnheitssache sein, das mit der Lenkung und der Behäbigkeit...
    Insgesamt gefällt mir das Auto schon( auch vom Aussehen). Nur meinem Vater nicht so.
    Wieso hat der Maxima eigentlich so eine separate Kühlung für die Servolenkung?
    Gruß Max

  • Hi Max,
    natürlich war der 'alte' auch nett, sonst wäre ich nicht beim A32 geblieben, aber wie oben schon erläutert........


    Schwammige Lenkung? Könnte ich eigentlich so nicht sagen. Den, den Du probegefahren hast scheint mir ohnehin etwas zu teuer, es sei denn, er hat weniger als 80000 km drauf - aber ist nur ne Meinung.


    Ja die Antriebskräfte zerren, muss man sich dran gewöhnen, zumal wenn man wie ich damals vom Hecktriebler wechselt.


    Mit dem Bremsenrubbeln hast Du recht, hatten meine auch jeweils als ich sie kaufte. Dachte das kommt vom Stehen und gibt sich, war aber nicht.


    Habe mir die Bremsscheiben abdrehen lassen, bei meinem Freundlichen. Der hat ein Gerät, welches direkt auf die Radnabe geschraubt wird und die Scheiben im eingebauten Zustand abdreht. Kostet so um die 80 Euro. Funktioniert einwandfrei !


    Gruß
    coco