Zwickmühle bitte um Rat! [Subwoofer]

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Hi leute,


    ich steh kurz vor einem "Deal".


    Diese Basskiste kostet 360€.


    Nachteile:


    - Is kein Bassreflex


    - stellung der Woofer is evtl nicht so toll


    - weitere sehe ich jetzt net!


    Dafür 360€ ausgeben.... würde ich nach dieser aufklärung nicht mehr.
    Jetzt hab ich aber jemd am Start der das ding loswerden will.


    Vorteile:


    - Hammergeile Optik [mein Kofferraum soll später ma nach was aussehn]


    - 800 Watt [Ja ja die Watt zahlen- nix dazuschreiben] 400Watt "rms"?


    - Der der sie verkauft - konnte ich auf 175€ drücken!


    175€ da kann doch niemand mithalten?! Oder wie?
    Eigentlich will nur koole Optik und ordentlich Druck... ja ich weiss..wurde deswegen von einem Experten auch schon zu sau gemacht.


    Soll ich sie nehmen? Wie würdet ihr entscheiden?!


    Vielen Dank


    MFG FLER

  • Kaufen und selber ausprobieren
    Bei dem Preis von 175 € ja warum wohl hat er sich drücken lassen ? kann man die geile Optik schon richtig geil heraus hören !


    Was erwartest du ? Ein Weltwunder aus einer Fertigkiste die werden in China genau so gebaut wie die USB Sticks >>>in Massen<<<

  • Hallo,


    irgendwie reagiert jeder mit einer sehr - in meinen Augen - unfreundlich Art auf dieses Thema?!
    War vor hin auch bei meinem Car Hifi laden, er hat gemeint falls ich ma ne Frage kann ich kommen.
    Hab schon soviel Geld da gelassen.


    Er schwört ja auf seine AudioSystemprodukte - sind ja auch Ok!
    Aber es gibt noch andere sachen.


    Liegt es daran das ich nur Geile Optik und Ordentlich Bass haben will?!
    Keiner versteht das? Ich bin kein verdammter Klangpurist.


    Er verkauft das ding weil er Platz im Kofferraum benötigt...kann ich verstehn.
    Das stresst zusehr meine Gedult...


    Das das ding kein Weltwunder ist, ist mir klar.


    MFG FLER

  • Probieren geht über studieren heisst es ja so schön.


    Mir stellt sich die Frage womit willst du das Ding betreiben ?

  • Also ich war früher auch so drauf dass es gut aussehn soll und so... Auch jeder aus meinem Belanntenkreis hatte solche Bandpasskisten die fix und fertig verkauft wurden.
    Als ich noch nix andres kannte, war das das Maß aller Dinge.


    Jetzt hab ich meinen neuen Sub. Guter Anfänger Sub hat man mir gesagt. und dieser "Anfänger Sub" hat halt alles von meinen Kumpels in den Schatten gestellt. Und die hatten nen Doppel-Sub...


    Ich würde mir an deiner Stelle vorher überlegen ob dir die Optik wirklich soo wichtig ist.
    Ist dir ein "Wolf im Schafspelz" nicht lieber?


    Und du hast JETZT die Möglichkeit nicht unnötig Geld auszugeben weil dir der Sub später nicht mehr reichen wird. Glaub mir. Das ist in sehr sehr vielen Fällen so.
    Ich würde an deiner Stelle Chassi und Gehäuse auch einzeln kaufen. Da weißt du dann wiklich was du hast...

  • Und wenn kein Lust ein Gehäuse zu bauen etc vorhanden ist : In der Preisklasse bis 200 EUR gibt es schöne Gehäusesubs von GroundZero, Helix & Focal die zwar optisch nicht so aufregend sind aber jede Menge hermachen.


    Wobei im Stufenheck wie dem A32 ein Eigenbau wohl zwangsweise angesagt ist um den Schall vernünftig in den Fahrgastraum zu leiten (Stichwort: Skisacköffnung).

  • Ihr habt mich überredet.
    Ich lass es lieber... bis jetzt hab ich immer alles so gemacht wie es sein soll...jetzt bei Hifi Bereich im Auto.


    Werd mich ma nach Chasis umschaun....
    Falls der Kofferraum ma mit Riffelblech ausgelegt ist, und schön blau oder grün beleuchtet ist siehts bestimmt Fett aus.


    THX leute^^


    MFG FLER

  • Schau dir doch mal den Ausbau von Markus_E (I hope thats the right name) an - der hat doch auch einen Max :)

  • schwierig was zu zu sagen....
    wenn ich wüßte ,ich finde einen anderen,wenn er mir nicht gefällt,würde ich ihn kaufen.
    oder wenn ich die kohlen über hätte-zum testen.


    ob der bai ebay gut läuft ist wieder eine andere sache
    womit willst du ihn denn antreiben??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Genau.
    So werd ichs jetzt auch machen. Alles schön blau ausleuchten und das sieht auch gut aus.


    Wirst deine Endscheidung nicht bereuen ;)

  • Zitat

    Original von Marc
    schwierig was zu zu sagen....
    wenn ich wüßte ,ich finde einen anderen,wenn er mir nicht gefällt,würde ich ihn kaufen.
    oder wenn ich die kohlen über hätte-zum testen.


    ob der bai ebay gut läuft ist wieder eine andere sache
    womit willst du ihn denn antreiben??


    Genau das is das Problem! Er wollte ihn bei Ebay versteigern.
    2ma hat er ihn reingestellt!!
    Dan hab ich geschrieben....pass ich geb dir 100€ dan kam ne mail mit 175€ zurück.
    Weil ihn keiner haben wollte... ich frag mich warum...ok jetzt weiss ich das.


    Wegen dem Antreiben...soweit bin ich noch net... ich hab diese "Super" angebote gesehn und war glei "Horny" auf das ding.


    MFG FLER


    €: Hat jmd ma n link zu einem Shop mit vielen Gehäusen?

  • spar Dir das Geld fürs ghäuse,kann man leicht selbst bauen,investier lieber mehr in den Sub und die Endstufe!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem