Tankinhalt sobald Tankleuchte erscheint

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GA92.

  • Hallo!


    Ich habe seit nun 3 Tagen meinen Almera N15 (Bj 97). Der Tankinhalt von 50 Litern ist ja in den Fahrzeugpapieren angeben, allerdings würde ich gern wissen, wieviel noch im Tank ist, sobald die Tankleuchte angeht?


    MfG aus Österreich
    Martin Gebhartl

  • hallo, also das müßte doch in der betriebsanleitung stehen ind der regel sind nach meiner erfahrung so 7 liter noch drinne kommst also nochmal ca. 100 km weiter. tschau

  • Zitat

    Original von robert
    hallo, also das müßte doch in der betriebsanleitung stehen ind der regel sind nach meiner erfahrung so 7 liter noch drinne kommst also nochmal ca. 100 km weiter. tschau


    Also 7 Liter und 100 Kilometer ist vielleicht etwas zu optimistisch. Ich würde an deiner Stelle eventuell 2 Kilometer vorher tanken :D


    :spring: Rainer

  • Bei meinem Primera steht es in der Bedienungsanleitung, sind dann ca. 6L, wie weit du mit 6 oder 7L kommst, musst du wissen. Das Warnlicht ist ja dazu da, dass man dann schnell zur nächsten Tanke fahren soll...

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von robert
    hallo, also das müßte doch in der betriebsanleitung stehen ind der regel sind nach meiner erfahrung so 7 liter noch drinne kommst also nochmal ca. 100 km weiter. tschau


    Also 7 Liter und 100 Kilometer ist vielleicht etwas zu optimistisch. Ich würde an deiner Stelle eventuell 2 Kilometer vorher tanken :D


    :spring: Rainer


    rein theroretisch natürlich.

  • Zitat

    Original von Grisu
    Hallo!


    Ich habe seit nun 3 Tagen meinen Almera N15 (Bj 97). Der Tankinhalt von 50 Litern ist ja in den Fahrzeugpapieren angeben, allerdings würde ich gern wissen, wieviel noch im Tank ist, sobald die Tankleuchte angeht?


    MfG aus Österreich
    Martin Gebhartl


    Probieren geht über studieren fahr ihn soweit runterbis die lampe aufleuchtet und dann (wenn möglich) volltanken du solltest aber vermeiden in ganz lehr zu fahren ,es sind in etwa pie mal daumen zwischen 9 und 5 liter wenn die lampe aufleuchet bei meinem N15 1,4 gx 5-türig (75 ps)
    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • also bei meinen blinkt die nicht. die leuchtet nur. geht aber ab und zu mal wieder aus wenn ich gerade berg ab fahren oder bremse. kann es sein das es erst ab dem FL blinkt?

  • Beim FL blinkt sie und erzeugt ganz leichte Stromstösse bzw. Vibrationen im Lenkrad als Warnhinweis. (Allerdings nicht beim N15 Emotion.)

  • Der N15 FL hat einen serienmäßig eingebauten Vibrator ???


    :lachwalzen: wäre dann ja eigentlich das perfekte frauen auto :lachwalzen:

    Die STVO behindert meinen Fahrstil

    Einmal editiert, zuletzt von WoLLe2611 ()

  • Beim ersten Aufleuchten sind so 7-8 Liter, also knapp 100km drin. Wobei der "Vollzustand" mit Tank + Zuleitung über 50L liegt.
    Ich hab schon 52,4L getankt und Famaltenweger hatte wohl schon 54L.

  • also ich geh meist auf nummer sicher und tank sofort oder spätestens nach 40-50 km spätestens und im seltensten fall ;) probier doch einfach mal aus bis auto stehn bleibt und sag uns beischeid :tongue: :D

  • ich glaub nach 1 1/4 Jahren ist er sicher schon stehengeblieben, sollte er inzwischen nicht mehr getankt haben :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"