Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • also ich habe das kabel bisher immer umbauen müssen soviel ich auch weis geht das kabel garnicht ab.

  • Die ogginahl Micra Antenne ist fest verdrahtet, also gehts nur mit Kabel raus- und reinfriemeln oder was löten.


    Ist aber nicht weiter schwer wenn Du den Teppich im Beifahrerbereich etwas löst. Das Kabel geht nur durch ne Gummibuchse.


    Tip: An den Stecker VOR dem Rausziehen mit Tesafilm oder Panzertape ne Strippe antüddeln, wenn Du dann die Antenne komplett mit Kabel rausgezogen hast, die Strippe an den neuen Stecker randröseln und via Strippe das Kabel gleich wieder einziehen.

  • hm, mal gucken ob ich das mache!
    wie gesagt, der nissan wurde von den vorbezitzern nicht wirklich geflegt! (Leider) und die antenne geht nicht mehr ganz rein... zu dem sieht sie so aus, als wenn sie im ausgefahrenen zustand öfters durch die washanlage musste....


    und die antenne selbst kann man ehct nicht ab drehen? :D

  • Zitat

    und die antenne selbst kann man ehct nicht ab drehen?


    Doch, einmal sicher... Nur ob sie danach noch draufpaßt oder durch nen Kleiderbügel ersetzt werden muß wage ich nicht zu prognostizieren.


    Ich hab das gleiche Problem, die Antenne wurde mehrmals verbogen, schief eingeschoben etc. Latürnich vom Vorbesitzer, der alte Sack.


    Ich werd im Frühjahr ne Motor- Antenne einbauen, dann ist Ruhe mit dem Gewackel. Zzzzzzz.. oben.

  • was meint ihr ist es möglich ne dachantenne auf den k10 zu basteln???
    also vorne ganz raus das loch zu spachteln und hinten eine dach antenne druff??

  • also ich hatte mir eine Dachantenne gekauft und sie eingebaut. Die Kanten von dem Loch sind nicht gerostet, da das Gummi von der Dachantenne so fest gezogen wird, das keine Feuchtigkeit mehr rein kommen kann. War nur scheise mit dem montieren, weil mein Super S ein Lederdach hatte, was an den Rändern festgeklebt war, ist natürlich dann etwas eingerissen, weil wir es etwas lösen mussten um darunter zu gelangen. Und das Kabel muss halt bis zum Radio gezogen werden, aber da ist eigentlich immer genug Kabel dabei, ist also auch keine Große Sache. Aber als sie montiert war, sah die ganze sache schon viel besser aus. :]

    Wer später bremst, war länger schnell ! :D

  • Ich hoffe, Du hast keinen Micra "Topic" :D


    Aber es geht eigentlich recht einfach, nur den Himmel wieder anfriemeln kann fummelig werden. Aber zur Not verkleidest Du das Dach gleich neu, mit was "pimpigem" :perfekt: