SR20De

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 11.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi!


    Ich besitze seit kurzem einen P10 2.0 Bj.95 (SR20De) und habe folgendes Problem:


    Der Motor läuft am Stand ein bisschen unruhig (minimal) und wenn er noch nicht ganz warm ist, fällt der Tourenzähler im Leerlauf ca. 200 Touren runter und er pendelt sich dann wieder so bei 850 ein. Service wurde erst gemacht. Beim Kaltstart läuft er bei 1200 und wenn ich ein paar meter fahre dann läuft er (bei kaltem Motor natürlich) bei 1500 bis er warm ist! Und wenn er kalt ist nimmt er das Gas nicht gleich an (was aber auch nur minimal ist und man merkt es nur wenn man es weiß). Ist das alles normal? Ich bitte um eure Hilfe!!


    Mfg Toth

  • @toth


    Bist noch nie Vergaser gefahren, oder? :D


    Das er wenn er kalt ist das Standgas hochdreht ist schon normal.

  • Hi!!


    ich hab den gleichen Motor wie du.Erstmal Glückwunsch zu diesem Kauf!! :Bier:


    Dann zum thema:


    Da ist normal,ist bei mir genauso!


    Mach dir keine Sorgen!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Sind eure schon Euro2? Meiner schon. Er schwankt auch minimal, stürzt aber nur ab, wenn Klima angeht. Dafür finde ich ihn in den ersten beiden Gängen etwas ruckelig bei etwas unsachtem Umgang mit Kupplung und Gas. Mein alter "Di" lief etwas ruhiger.

  • @ positron, deiner ist Euro 2???


    Denke eher E2,das ist nicht das selbe wie Euro2!!!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • @ Bluefire
    Warum sollt der nicht Euro 2 sein? Meiner hat auch Euro 2!
    Der von Positron ist doch sicher auch ein Invitation, und soweit ich weiß haben die alle schon Euro 2...ging das nich ab Bj 94 los?
    Das mit dem Leerlauf-Schwanken ist an sich normal, man könnte ggf. den Leerlauf nachstellen...
    Warm laufen lassen, Stecker am Drosselklappengehäuse ab, 1 min bei 2000-3000 Upm, und dann schauen ob 850 +- 50
    und dann halt an der Schraube am Drosselklappebgehäuse (von vorne links außen...) einstellen.

  • Ich habe definitiv Euro 2 (5/96) und zahle um die 140 € Steuer. 8) Einige haben das (was immer es auch ausmacht) ?( schon 95 nach dem Facelift. Ab 96 müßten es langsam alle haben. Im übrigen fahre ich auch nicht so einen Billigheimer-Invitation sondern einen schönen SLX. :finger:

  • Zitat

    Original von Buschi
    @toth


    Bist noch nie Vergaser gefahren, oder? :D


    Das er wenn er kalt ist das Standgas hochdreht ist schon normal.


    Es gibt aber keinen 2l Vergaser im Primera, erst gabs den SinglePointInjection und anschließend den MultiPointInjection, und da Toths P10 von 1995 ist hat er eindeutig letzteres.


    Euro
    Einige wenige der letzten P10 aus 95/96 haben schon Euro2, aber irgendwie auch nicht alle ...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    Chromgriffe sind cool, und die hat sonst kein P10


    Und ob! Der SE hatte die auch dran.


    Schick sind sie schon- leider haben sie ne eingebaute Rotgarantie..


    Grüße


    Chris

  • Ich habe einen Primera von 01/1996 der hat noch E2 nicht Euro 2!!


    Dann zum Thema Chromtürgriffe,die hatte auch(wie Christian schon schrieb) der SE,siehe mein Profil :D !!


    Dann zum Rost,ich habe überhaupt keinen Rost an den Griffen,auch nicht darunter oder sonstwie.Aber gelesen habe ich das schön öfter,dass es in dem bereich öfter Ärger gab/gibt!


    Wenn ich mir einen Kaltlaufregler einbaue ,dann hab ich auch keine Probleme mehr mit dieser Steuergeschichte!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • okay, das mit dem SE wusste ich nicht...
    na egal, ich mag trotzdem meinen Invitation...die eFH für hinten rüste ich nochmal nach, und Eierkocher brauch ich auch nicht. Was gabs denn sonst noch was man unbedingt braucht? Ledersitze gabs ja eh selten...und elektrische Aussenspiegel, naja...Kikifax...
    Aber das mit dem Rost an den Türgriffen kann ich bestätigen, verarzte meine gerade fachgerecht...aber dafür das mein Auto auch schon 9 Jahre alt ist, find ich den Rost eher moderat, kleine Bläschen das wars...abschleifen, Entroster drauf, Rostversiegelung, Grundierung und lacken...das sollte passen...

  • Glaub mir,
    wer einmal elektr. verstell- und beheizbare Spiegel hatte will sie nie wieder missen. Meiner Meinung nach eins der unterschätztestenden Austattungsmerkmale des SLX und Überhaupt.


    Gruß

  • Ich hab lieber meine komplett stahlblau lackierten Stoßleisten als diesen Chrom-Kitsch. :] Außerdem (very important) ;) : doppeltes Fernlicht! :)
    Schick finde ich aber die silbrige Armaturenrahmung am Invitation. Aber über die Sitzmuster hüllen wir besser den Mantel des Schweigens (auch bei meinem SLX). :O Da waren alle vor dem Facelift stilvoller.

  • naja, ich find die verstellbaren Außenspiegel sinnlos...ich muss die sooo selten einstellen...und auch in anderen Autos...war für mich nie entscheident das so ein bissel rumspielen zu können. Da sind die eFH hinten für mich viel wichtiger, zumal es doof ist wenn man den Beifahrer-FH runterfahren will immer sich durchs halbe Auto streckt...
    Und wieso Chromarmaturen? hä? Fehlt mir da was?
    Aber die Polster sind echt mal fürn

  • Ich meine diesen silbrig-hellen Rahmen, in dem die Armaturen beim Invitation stecken. Bei mir ist er langweilig-schwarz.

  • Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    naja, ich find die verstellbaren Außenspiegel sinnlos...ich muss die sooo selten einstellen...und auch in anderen Autos...war für mich nie entscheident das so ein bissel rumspielen zu können. Da sind die eFH hinten für mich viel wichtiger, zumal es doof ist wenn man den Beifahrer-FH runterfahren will immer sich durchs halbe Auto streckt...
    Und wieso Chromarmaturen? hä? Fehlt mir da was?
    Aber die Polster sind echt mal fürn


    Naja, das sind ja beim P10 nicht nur elektrisch verstellbare sondern elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel. Ein himmelweiter Unterschied!


    Gruß