Lichtwarton - wie klingt der ???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Moin,


    hab gehört, das der Lichtwarnton vom Maxima so gut klingen soll ???


    Wie klingt denn der ??? kann den jemand beschreiben ??? wär cool...


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • im A32 meines dad's gibts nur einen äusserst nervigen dauerpiepton

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Zitat

    Original von Markus_E
    ein dezentes pling pling :D


    ehrlich ???


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von Markus_E
    japp ehrlich. Ist wie so ein Gong nur in leise und nicht nervend.


    Herrlich... du willst den nicht zufällig verkaufen :D... ich such nämlich so einen... des blöde Piepsen in meinem Auto geht aufn Wecker... ausserdem gibt so n sanfter Ton gleich n viel besseres Flair...


    weißt du wo man den herbekommt ??? wie wird der angeschlossen ??? was is da fürn Stecker dran, dann kann ich nämlich mal kucken, ob der passt...


    Vielen Dank...


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Also ich habe bislang noch keinen A32 oder A33 besessen und bin auch noch nie in einem mitgefahren, ich kenne nur den J30. Und beim J30 ist der "Licht an"-Warnton wirklich vom feinsten:
    Ein zartes, angenehmes "Ding-Dong". Es ertönt übrigens nicht nur bei eingeschaltetem Licht, sondern auch, wenn der Zündschlüssel noch steckt und man die Tür öffnet.
    Kein Vergleich zum nervigen "Pieeeeeeeeeeeep" bei meinem Primera.

  • Warum? Mein A32 hat auch den dezenten Gong für das vergessene Licht, den steckenden Zündschlüssel und die geöffnete Tür........kein Unterschied zum J30 also

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • wenn ihr einen angenehmen Ton sucht, versucht es mal mit dem Ford Probe (das eckigere Modell). Bin mal vor langer Zeit mitgefahren, klang wie im Flugzeug wenn man sich anschnallen soll. Ach ja - im Chrysler LHS New Yorker oder anderen Amigurken sind oft auch solche Soundmodule drinnen. Die Frage ist nur der Einbau?!?


    Tim

  • Zitat

    Original von Tim
    wenn ihr einen angenehmen Ton sucht, versucht es mal mit dem Ford Probe (das eckigere Modell). Bin mal vor langer Zeit mitgefahren, klang wie im Flugzeug wenn man sich anschnallen soll. Ach ja - im Chrysler LHS New Yorker oder anderen Amigurken sind oft auch solche Soundmodule drinnen. Die Frage ist nur der Einbau?!?


    Tim


    und vor allem... wo krieg ich die ???


    Quellen ???


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • eine genaue Quelle kann ich nicht nennen.
    Mir fiel gerade der Ford Probe ein, da der sicher schon auf vielen Schrottplätzen zu finden ist. Vielleicht bei Kiesow in Hamburg Norderstedt (wenn Du im Norden wohnst...).
    Versuche es doch mal in Ami Foren oder besser einer Seite wie dieser für Chrysler, Ford oder Chevys im WWW.


    Gruss,
    Tim

  • Zitat

    Original von Tim
    wenn ihr einen angenehmen Ton sucht, versucht es mal mit dem Ford Probe (das eckigere Modell). Bin mal vor langer Zeit mitgefahren, klang wie im Flugzeug wenn man sich anschnallen soll. Ach ja - im Chrysler LHS New Yorker oder anderen Amigurken sind oft auch solche Soundmodule drinnen.



    Hallo Tim !


    Ja, da hast Du völlig recht, in US-Fahrzeugen stecken meist Soundmodule mit einem richtig angenehmen, weichen Ton. Ein dezentes "Dong Dong Dong Dong...". In Chrysler Vision und Chevrolet Lumina klingt es genau so.
    Der Zweikalng-Gong aus dem J30 kann da aber durchaus mithalten. Schließlich war der J30 ja primär für den US-Markt gedacht.


    Der Ford Scorpio hatte übrigens (zumindest in einigen Ausführungen) einen ähnlichen Gong wie US-Fahrzeuge, allerdings mit einem deutlich größeren zeitlichen Abstand zwischen den "Dong" 's.

  • Tja, bleibt die Frage, wie so ein Modul angesteuert wird. Ist es ein gekapseltes Gehäuse mit 2 Kabeln dran? Plus und Minus, oder ist es ein Modul mit wirren Steuerleitungen bzw Teil einer anderen Elektronik?


    Gruss,
    TIM

  • Toll war immer in Flavia`s K10 das plärrende


    nääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh! 8o


    Grausig.