Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Hallo.
    Ich habe selbst einen Nissan Maxima A32.
    Ich plane mir den Sommer, oder spätestens nächsten Sommer neue Felgen zuzulegen. Im Moment habe ich nur die Standartfelgen drauf. Mich würde mal interessieren was ihr für Felgen fahrt. Auch die Größen und die ET wären mir wichtig. Danke im vorraus. Marco


    PS: Ich habe da noch ein problem mit meiner Innenbeleuchtung. Der Beitrag steht im Werkstattbereich: Hier der Link:


    http://nissanboard.de/thread.php?threadid=43410


    Vieleicht fällt euch dazu auch etwas ein.

  • Hallo Marco (Namensbruder),


    hier hast Du schon mal eine kleine Auswahl an Felgen die auf den A32 passen unter www.wheelmachine.de oder www.dunlop.de .


    Auf meinem Max hab ich 8,5x18 Zoll "Target" von Shaper drauf. Vorne 235/40/18er und hinten 255/35/18er. Kannst Dir detailierte Bilder in meiner Gallerie ansehen. Musste nur hinten gebördelt werden. Kosten ca. 80-100€ dafür.


    Gruß
    Marco

  • Hi,
    ich weiß, für euch vielleicht ne saublöde Frage - aber was wird beim Bördeln des Radausschnittes eigentlich gemacht? (wenn ich 100 Euro lese?)

  • coco


    Beim bördeln wird wie in meinem Fall der hintere Kotflügel ein wenig rausgedrückt, damit die Rad-Reifen-Kombination genug Freilauf hat, heisst sie darf beim einfedern des Rades nicht mit der Kotflügelabdeckung in berührung kommen (nach StvzO).


    @SirMAXchen


    Diese Kombination müsste eigentlich ohne bördeln auf den A32 passen. Leider weiss ich nicht ob diese Felge in der größe für den A32 zugelassen ist. Kannst du aber hier www.wheelmachine.de in erfahrung bringen. Wahrscheinlich ist ein Adapter nötig weil der A32 den Lochkreis 5x114,3 hat.


    Hab mal kurz nachgeguckt. Die Felge gibt es in 8,5x18 für den A32.