Hilfe bei Tätigkeiten im Kfz-Bereich

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 24.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von condor.




  • muuaahhhaaa dachte Fussel steht eher auf Schaafe *grins* :engel:

  • wieder voll daneben Tati tja :buegeln:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Weiß jemand, wie man eine Antriebswellenmanschette wechselt? :mmmm:


    an meiner rechten Antriebswelle, löst sich gerade die Manschette auf und die sollte ich dann mal schnellstmöglichst wechseln, bevor ich da drin Sandburgen bauen kann...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Ich schwätz mal mit Fussel, aber dürften wir normalerweise ohne Probs hinbekommen.
    Am besten Du kommst am Sonntag mal gschwind vorbei dann können wir schwätze.
    Gruss Oli

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Ich schwätz mal mit Fussel, aber dürften wir normalerweise ohne Probs hinbekommen.
    Am besten Du kommst am Sonntag mal gschwind vorbei dann können wir schwätze.
    Gruss Oli


    Ich hab für sowas momentan keine Zeit hab selber genug zu tun!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel

    Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Ich schwätz mal mit Fussel, aber dürften wir normalerweise ohne Probs hinbekommen.
    Am besten Du kommst am Sonntag mal gschwind vorbei dann können wir schwätze.
    Gruss Oli


    Ich hab für sowas momentan keine Zeit hab selber genug zu tun!


    Mit meiner Anfrage wollte ich net fragen, ob Du, oder jemand anderes das für mich machen, sondern eher so, auf was ich da achten muss, wenn ich das selber machen will...


    Ich habe da mal gehört, dass das etwas kniffliger sein soll.

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • condor dann solltest du aber auch mal genauere Angaben machen welche Manschette gewechselt werden muß weil da is nicht nur eine an der rechten Seite ;)
    Wenns die am Außengelenk ist dann kannste das in der tat auch selber machen. erst mal ein Reperaturkit holen, vorzugsweise von Nissan weil die Materialstärke dicker ist und vor allem passgenau. Es beinhaltet eine Manschette zwei Spannringe und etwas Gelenkfett...

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Und ich dachte Du frägst ob man das zusammen machen könnte :D


    Also ich bin über jede Hilfe dankbar, da ich es selber noch nicht gemacht habe...


    Hätte sogar eine Garage, in der man das machen könnte...


    Und ich lass mich gern dazu überreden, jedem der hilft, etwas zum Essen und Trinken zu spendieren... :bier2:



    @ fussel
    ja gut, was das für Teile sind, konte ich mir schon denken, aber mir ging er eher darum, was ich beachten muss, wenn ich die Manschete wechsle...
    ich weiss ja net, was mir da alles abbauen muss, um an die Manschette dranzukommen und was mir dann da alles entgegenkommt

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Zitat

    Original von Fussel
    condor dann solltest du aber auch mal genauere Angaben machen welche Manschette gewechselt werden muß weil da is nicht nur eine an der rechten Seite ;)
    Wenns die am Außengelenk ist dann kannste das in der tat auch selber machen. erst mal ein Reperaturkit holen, vorzugsweise von Nissan weil die Materialstärke dicker ist und vor allem passgenau. Es beinhaltet eine Manschette zwei Spannringe und etwas Gelenkfett...


    Also, zum Thema nähere Angaben...
    ich konnte so beim runerschauen nur diese eine Manschette erkennen...
    Aber das Bild hilft da bestimmt weiter.

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Sieht nach dem außengelenk aus aber so wie die schon abgerissen ist, ist das nicht erst seit gestern....

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Sieht nach dem außengelenk aus aber so wie die schon abgerissen ist, ist das nicht erst seit gestern....


    ich habe ja auch net bahauptet, dass es erst seit gestern ist... ;)


    da ich Vielfahrer bin, kann sich so ein Riß schnell ausbreiten...
    Deshalb solle ich da bald danach schauen... bevor sich da Sand drin einnistet und meine Gelenke zerfressen

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Schon aber ich würd da nicht mehr damit fahren weil es geht nicht so sehr um den sand der jetzt eh schon drin ist sondern um das fett das nicht mehr vorhanden ist und da kann es sein das fix alles heiß wird und bricht.
    Ach ja ne gute menge Bremsenreinger und Pressluft wären noch von Vorteil.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Bin neu, habe keine Ahnung ( oder eingeschränkt ) dachte da findeste jemanden wo de was lernen kannst, und? Keiner mehr da!
    Prima Primera, na vielleicht sucht ja jemand jemanden in Mannheim zum schrauben und quatschen.
    Grüße Kai
    P.S. einfach mal melden

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • Zitat

    Original von Kai
    Bin neu, habe keine Ahnung ( oder eingeschränkt ) dachte da findeste jemanden wo de was lernen kannst, und? Keiner mehr da!
    Prima Primera, na vielleicht sucht ja jemand jemanden in Mannheim zum schrauben und quatschen.
    Grüße Kai
    P.S. einfach mal melden


    nun in der Mannheimer Gegend haben wir keine Mitglieder aber wenn du was wissen willst kannste das auch hier tun oder uns mal besuchen ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hi,
    da ist ja doch jemand.
    Danke fürs melden und wie in Mannheim keine Mitglieder?
    Ich wusste zwar schon immer das gute Auto ( meine subjektive Sicht ) in Ma. nicht besonders gefragt sind aber so schlimm?
    Komme gern mal aufs Angebot zurück im Moment warte ich noch auf eine Reparatur CD, zwar für den Nachfolger von meinem Wagen aber na ja.
    Ich glaube dann geht bei mir der Stress richtig los, bis jetzt bin ich bloß bis zu den Bremsen gekommen und die ollen oberen Querlenker, das klappern ist echt nervtötend!
    Wo seit ihr genau, wie gesagt ich bin noch etwas neu hier (mag es aber nicht zugeben).
    Grüße…………
    :stichel:

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • ach da ist ja der Link, sowas?
    Kai

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • Zitat

    Original von Fussel
    Schon aber ich würd da nicht mehr damit fahren weil es geht nicht so sehr um den sand der jetzt eh schon drin ist sondern um das fett das nicht mehr vorhanden ist und da kann es sein das fix alles heiß wird und bricht.
    Ach ja ne gute menge Bremsenreinger und Pressluft wären noch von Vorteil.


    also, habe die Teile heute geholt.
    Mal sehen, wie ich es einrichten kann, die Manschette zu Wechseln... will am Sonntag in Urlaub fahren...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *