Mein Sunset Primera JDM-Facelift *>Verkauft< S.217*

Es gibt 2.185 Antworten in diesem Thema, welches 355.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Child_Of_KoRn.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SPEEDSTER
    Naja,aber dann hättens docg bei dem mit den dunklen stühlen auch dunkle seiten machen können. Meine Meinung.


    Eben, meine nämlich auch.
    Darum hole ich das jetzt nach..


    Grüße


    Chris

  • Hi.


    Na mal schaue was i da noch mach. Habe ja des Blau gelackte wieder fast rüchgerüstet(schwarz). Nur des doofe leder inne türen is noch drinnen was aber noch wech soll. Nur dumm das des net ohne verluste nunter geht. Stauf ist auf jeden hinne. Also wieder neu beziehen.


    @Child


    Wieviel füller hast denn man da drauf gemacht das des so glatt is??? Denn die "Rillen" Sind ja doch recht tief drinnen!!!



    MFG SPEEDSTER

  • SPEEDSTER: Das waren schon mehrere Schichten, unten wars dann schon fast ein kleiner "See", weils halt immer von den Seiten runter läuft. Dann hab ich alles ordentlich geschliffen.


    bluesurfer: Ich dachte dann wird es zu eintönig, hätte aber wahrscheinlich auch gut ausgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Child


    Rostet deine Tür unten am Falz immer noch?


    @ Chris


    Nimmst du die Türtafeln vom STW oder TopSpocht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred


    Nimmst du die Türtafeln vom STW oder TopSpocht?


    Vom STW- die vom TopSport sind doch dringeblieben. :heul:


    Grüße


    Chris

  • Also ich muß auch sagen das es wirklich gut aussieht. :Bier:


    Wo bekomme ich denn das Sunset aus der Dose her?
    Ich habe noch nie lackiert mit der Dose, bekomme ich es dennoch hin die Mittelkonsole etc. zu lackieren, oder ist das echt Sau schwer?


    Weil wenn ich das zum Lacker bringe dann kost das sicher an die 100 € oder mehr.


    btw


    Habe heute mal wegen meinen Türgriffen und Seitenleisten angefragt ...
    100 € will er für alle 4 Griffe und alle 4 Seitenleistenteile. Ist das ein akzeptabler Preis? Oder könnte ich das vielleicht auch mit Sunset aus der Dose selbst machen?


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Norman


    Wenn du lacken willst würde ich die Spiegelecken auch noch mitmachen!
    BTW ist der Preis doch ganz okay.[/OFFTOPIC]

  • Das Problem ist, ohne Spiegel muß er stehen bleiben (er Veranschlagte 3 Tage) und ohne Griffe erst recht auf dem Hof! :(

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • da ich es hier gelesen habe mal ein tipp: die leuchte vom W8 passt nicht in den p11. erstens ist sie schmaler, was vorne oder hinten zu einem loch führen würde. zweitens ist sie etwas breiter, so dass man mit dem trennschleifer das blechgestell im dachhimmel bearbeiten müsste.

  • @Jabber: Den Lack bekommst du vom Nissan Händler, die kleinen 150ml Dosen losten ~20€ (Lack+ Klarlack). Dann brauchst du aber noch Primer und am besten noch Füller, je ~10€ bei ATU. Die Griffe würde ich nicht selber Lackiern, ich hab hier schon welche angefangen. Das ist bei den kleinen Teilen ne scheiß arbeit, vor allem weil es sich schlecht dosieren lässt. Wenn du dein Auto einmal zum Lackierer brings, würd ich gleich alles machen lassen, dann ärgerst du dich nicht über kleine Fehler.

  • Das wird wohl das beste sein, dann ist es gleich richtig und ich spaar mir zwar kein Geld aber jede Menge Arbeit!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Wenn du dein Auto einmal zum Lackierer brings, würd ich gleich alles machen lassen, dann ärgerst du dich nicht über kleine Fehler.


    so wirds insgesamt auch billiger, denn ein teil der kosten geht für anmischung des lackes und reinigung der geräte drauf, was in diesem fall ja nur einmal anfällt.


    ps: selber lackieren (mit spraydosen) geht so, wirklich glatt werden die oberflächen aber nicht.

  • Nur wenn die so viel Fillern müssen kost das doch nen Haufen oder?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Das denk ich auch, denn der Lack, Klarlack, Füller und Primer ist ja auch nicht billig. Eine Dose Lack reicht dann acuh nicht für die ganzen Teile.
    Lässt du die Kofferraumleiste auch gleich mit machen, eventl. noch die Rückleuchtenumrahmungen?


    Ja ich hatte es eigentlich vor, ich weiß nur nicht so recht wie ich das demontieren soll da ... wie bekomme ich denn den Rahmen von den Lampen ab? Oder muß ich da die Kompletten Lampen abbauen?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Ich musste gestern Abend feststellen das die Uhr im Tacho nicht mehr beleuchtet ist, ausgerechtnet jetzt wo ich wieder alles zusammen hab :heul:. Mit was für einer Lampe ist das beleuchtet? Wo bekomm ich die her? Kann ich die selber wechseln? :bla:



    Zitat

    Original von Jabberwok
    Ja ich hatte es eigentlich vor, ich weiß nur nicht so recht wie ich das demontieren soll da ... wie bekomme ich denn den Rahmen von den Lampen ab? Oder muß ich da die Kompletten Lampen abbauen?


    Das weiß ich auch nicht ?(. Wende dich mal an den AEROtiker, der hatte die Umrahmungen an seinem Primera lackiert.

    • Offizieller Beitrag

    @Child


    Das ist ja ärgerlich....


    Bei mir leuchtet die 100 nicht mehr, aber der Rest Lämpchens gleichts noch aus... :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    @Child


    Das ist ja ärgerlich....


    Bei mir leuchtet die 100 nicht mehr, aber der Rest Lämpchens gleichts noch aus... :)



    Naja, wenn ich jetzt wüsste was das für ein Lämpchen ist würde ichs auch noch wechseln. Dann kann ich gleich noch die Tachoblende in Sunset lackiern und vielleicht noch Tachochromringe einbauen. Hab aber schon lange keine mehr bei eBay gesehn.

  • Hallo... Heut wars soweit mein Primera hat neue Felgen bekommen. Es sind Rondell Typ 26 in 7x17" mit 205/40 R17 Goodyear Eagle F1 Reifen. Hab erstmal nur ein Handyfoto, im Laufe dieser Woche kommen noch richtige Bilder!!! Also ich find die Felge steht dem P11 echt super!