euro 1/2 nachrüstung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • hall zusammen


    da ja angeblich das gesetz für die aufrüstung bzw lkw steuer fallen soll, überleg ich mir ob ich bei meinem MD21 bj 88 eine kat nachrüstung machen soll.
    hat da jemand ahnung wo ich sowas bekomme und was das kostet?
    hat meiner eigentlich u-kat oder g-kat? sorry für die frage aber ich weiss es nicht ?(
    auf was kann ich eigentlich nachrüsten? euro 1 oder euro 2 oder???
    vielen dank für eure hilfe---


    gruss terrmd21

  • Hallo,


    du kannst normalerweise die Euro I Fahrzeuge mit einem Kaltlaufregler nachrüsten, dann erreichen sie normalerweise Euro II und sind erheblich billliger.


    Ob du Euro I oder II hast müsstest du doch im Fahrzeugschein oder Brief unter Nummer 1 stehen haben.


    Mfg
    Chris


    PS:
    Das mit der Auflastung und Besteuerung "kommt" nicht, sonder ist schon beschlossene Sache.

  • bei mir steht im brief zu 1 : 7105 03
    was hat der nun? u-kat, g-kat oder ???? ?(
    will unbedingt weniger steuern zahlen!


    dank euch


    gruss terrmd21

  • MD21 (= Pick-Up) "PKW ... "?


    Oder ist´s ein Terrano = D21. ;)


    Terrano 2.4 i hat G-Kat und wird als Euro 1 behandelt. Ich glaube kaum dass es für den ein Nachrüstkit gibt.


    Wenn´s Dir zu teuer wird verklopp´ ihn doch einfach inn´ Export. ;)


    Davon ab: Legal (und geistig gesund) auf über 2,8 t aufgelastet bekommt man den sowieso nicht! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • jetzt hab ich nochmal nachgeschaut
    typ wd 21...
    hat der jetzt euro 1 norm?
    und was heisst "legal" aufgelastet bekomm ich ihn nicht :)


    gruss terrmd21

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Motor hast du eigentlich?


    Nachrüstkits gibts für den Terrano nicht... :(


    Und eine Auflastung wäre wohl zu extrem als das der Wagen noch ordentlich fahrbar wäre. Du müßtest wohl mehr als 500kg auflasten... :rolleyes: 8o


    Das würde dir wohl nie einer eintragen. Außerdem gibts dafür ja nun ab Frühjahr keinen Steuervorteil mehr.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 2,4 l benziner mit 103 ps
    kann ich also vergessen mit nachrüstung oder auflastung?
    wie sieht es mit lkw aus? hintere scheiben verblechen und rücksitzbank raus?
    oder wird das auch abgeschafft?


    dank euch allen!


    gruss terrmd21

    • Offizieller Beitrag

    Da du wohl noch nicht mal ne Euro 1 hast gibts für den Wagen leider absolut keinen Nachrüstsatz...


    Auflastung kannst du wohl auch abhaken.


    Bei dem LKW Umbau kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

  • Zitat

    Original von terrmd21
    oder wird das auch abgeschafft?


    Jein: Das geht auch jetzt schon nur noch bei über 2,8 t.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo zusammen


    Zum Thema Euro2/3 eine kleine frage..


    Hat einer hier schon ein Nachrüstkat am Terrano WD21 Diesel (73kW/99PS)verbaut?


    Es gibt da ja schon mehrere Euro 2 Kats und sogar einen Euro 3 Kat für den 27TD


    Der Euro3 Kat zum Selbsteinbau mit TÜV Papieren kostet sogar unter 600 Euro und würd sich somit schnell lohnen - taugt er was oder gibt es zu erwartende Probleme


    ich meine den Kat hier (Nissan Autohaus im Süden)


    danke schonmal für alle guten Tips und Hinweise



    Sönke


    ----------------------------------schnibbel-------------------------------------


    Für folgende Modelle gibt es jetzt EURO 3 -Katalysatoren zum Nachrüsten:


    Patrol: 260, Y60A, Y61 mit 85kw (116kw folgt)
    Terrano: R20 (74 und 92 kw), WD21 (73kw)


    und Ford Maverick: UNS, UDS mit 92kw


    Anschließend erfüllen die Fahrzeuge die Euro3-Norm und kosten: 15,44€/100ccm,


    Infos unter: info@nissan-center.de
    ------------------------------------rip---------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Schau auch mal hier rein!


    Steuern sparen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.