Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen R32 zum Linkslenker umzubauen?
Ein Bekannter von mir meinte, es sei beschissen beim Überholen, was ja bei dem Auto recht häufig vorkommen soll.
Das ist das Einzige was mich massiv stört!
(R34) Skyline Mine´s GT-T
-
- [verkaufe]
- broemmler
- Unerledigt
Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 36.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von comander.
-
-
Habe es schon mal irgendwo geschrieben, aber hier noch einmal: Einen Skyline umbauen (selbst wenn es machbar wäre) ist wie ein Adidas Schuh mit Puma Zeichen!
Für mich persönlich muß ein Skyline ein Rechtslenker sein! Es ist allenfalls bei überholen gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm!
Gruß Tobi -
Zitat
Original von tobi habbel
Habe es schon mal irgendwo geschrieben, aber hier noch einmal: Einen Skyline umbauen (selbst wenn es machbar wäre) ist wie ein Adidas Schuh mit Puma Zeichen!
Für mich persönlich muß ein Skyline ein Linkslenker sein! Es ist allenfalls bei überholen gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm!
Gruß TobiMeinst du nicht Rechtslenker???
-
Mist! Das kommt von der ganzen Hektik!
Hab es aber schon editiert!
Danke für den Hinweis! -
Zitat
Original von tobi habbel
Mist! Das kommt von der ganzen Hektik!
Hab es aber schon editiert!
Danke für den Hinweis!Gern geschehen
-
Zitat
Original von broemmler
Hallo? Mein Herz gehört natürlich Nissan. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Versprochen!
jaja wenn du irgendwann nen corrado aufmotzt, kommen wir dich mal vom nisbo entgegen und treten dir dann auf die füsse echt gewöhnungsbedürftig der gedanke Nissan/Audi/VauWeh....mmmmhhh warum konntest du nicht Honda oder Subaru nehmen, damit hätte ich leben können
-
Zitat
Original von MADze
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen R32 zum Linkslenker umzubauen?
Ein Bekannter von mir meinte, es sei beschissen beim Überholen, was ja bei dem Auto recht häufig vorkommen soll.
Das ist das Einzige was mich massiv stört!Hallo...
Ich würde dir vorschlagen mal ne Probefahrt mit einem Rechtslenker zu machen. Sicherlich muss man beim Ausscheren vorsichtiger sein, aber es ist halb so schlimm.
Ich bin schon öfters mit einem 200SX Rechtslenker gefahren. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und man sieht mehr als man im ersten Augenblick denkt.Einfach mal selber testen.
Gruss, show
-
Zitat
Original von broemmler
SePtOn
Hallo? Mein Herz gehört natürlich Nissan. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Versprochen!Das war nun aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage, was denn dann künftig bei dur verkauft wird. Hauptsächlich VAG oder Nissan?
Daß dein Herz Nissan gehört, Zweifle ich nicht an. Man kann ja auch den HSV mögen, wenn man in München wohnt.
-
Zitat
Original von SePtOn
ZitatOriginal von broemmler
SePtOn
Hallo? Mein Herz gehört natürlich Nissan. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Versprochen!Das war nun aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage, was denn dann künftig bei dur verkauft wird. Hauptsächlich VAG oder Nissan?
Daß dein Herz Nissan gehört, Zweifle ich nicht an. Man kann ja auch den HSV mögen, wenn man in München wohnt.
Ich bin zur Zeit Nissan Vertragshändler und handel Neuwagen ausschließlich der Marke Nissan. Gebrauchtwagen vermarkte ich fabrikatsübergreifend. Für VW und Audi werde ich mich auf die Servicearbeiten und den dazugehörigen Vertrag beschränken. Für mich lohnt kein Händlervertrag der anderen Marken.
Meine Stärken und Produktwissen liegen klar bei Nissan. Natürlich werde ich in Zukunft auch ein bischen an den Fahrzeugen der anderen Marken basteln, doch Nissan wird nach wie vor meine Hauptmarke bleiben.
Im Augenblick habe ich eine Anfrage für einen getunten Audi RS4. Mal sehen wieviel PS ich meinem Kunden anbieten kann. Das ist aber nicht das Thema hier und deshalb möchte ich nun lieber wieder zum Skyline GT-T zurück.
-
Danke für die Info
um zum Thema zurückzukommen. Hier ist ein Video von dem GT-T:
-
Ja, das ist der Skyline vor dem Umbau. Er hatte diesen riesigen Auspuff drunter. Der lag aber bei ca. 100 dB und war nicht fahrbar in Deutschland. Deshalb mußte unter anderem eine neuer HKS Topf her.
-
Zitat
Original von broemmler
msc2000
Eine Zulassung in Österreich ist sehr einfach, da dieses Fahrzeug bereits in Deutschland registriert wurde und hier einen deutschen Kfz-Brief erhalten hat. Ohne diesen, ständest Du vor einer fast unmöglichen Aufgabe.Meines wissens mußt Du nur dies beanchten beim Import nach Österreich aus der EU:
- Die EU ist eine Zollunion, daher sind K E I N E Zollabgaben fällig!
- Die Mehrwertsteuer des Kauflandes wird direkt beim ausländischen Händler entrichtet, in Österreich ist keine Mehrwertsteuer mehr fällig.
- Überführung des Kraftfahrzeuges mit ausländischem Überstellungskennzeichen + Kurzversicherung! Erhältlich im Kaufland.
- COC-Zertifikat (=EU-Übereinstimmungsbescheinigung) sollte den Fahrzeugpapieren beigeschlossen sein und erleichtert die Einzelgenehmigung bzw. die Umschreibung auf einen Typenschein!
- EU-Betriebserlaubnis (COC-Zertifikat) oder Kfz-Brief
Wenn ein COC-Zertifikat vorhanden ist:
- Das Fahrzeug wird bei der Einzelgenehmgigungsbehörde (Typisierungsstelle) vorgeführt und man erhält von dieser eine Bestätigung für die Zulassung nach § 21d KDV 1967 (sog. vereinfachte Einzelgenehmigung) oder man wendet sich an den österreichischen Generalimporteur für das betreffende Fahrzeug, da seit 1999 die Möglichkeit besteht, von diesem einen Typenschein zu bekommen.Wenn kein COC-Zertifikat vorhanden ist:
- Einzelgenehmigung durch die jeweils zuständige Typisierungsstelle der Landesregierung. IdR ist in diesen Fällen auch eine (kostenpflichtige) Bestätigung des österreichischen Generalimporteurs notwendig, dass alle derzeitigen Abgas-, Lärm und Ausrüstungsvorschriften erfüllt sind. (Nachweise über Agbasnorm und Lärmverhalten stehen im deutschen Kfz-Brief) Man erhält zuerst nur eine sog. Interimsbestätigung für die Zulassung.Achtung: In diesen Fällen wird innerhalb von 18 Monaten der endgültige Einzelgenehmigungsbescheid zugesandt, welchen man der Zulassungsstelle vorlegen muss! Diese nimmt die notwendigen Änderungen vor und die ursprünglich befristete Zulassung wird in eine unbefristete Zulassung umgewandelt. Bitte vor dem Import mit der jeweiligen Typisierungsstelle Kontakt betr. der notwendigen Unterlagen aufnehmen!
Die Kosten variieren je nach Art der „Genehmigung“ (ca. € 90 - € 180; abhängig von den erforderlichen Nachweisen).
IdR ist auch eine Überprüfung des Fahrzeuges notwendig, um festzustellen, ob es der vorgelegten Übereinstimmungsbescheinigung entspricht.
Bei bereits im Ausland zugelassenen Fahrzeugen ist zusätzlich eine Überprüfung gemäß § 57a KFG 1967 durchzuführen.
Terminvereinbarung in den meisten Fällen notwendig.
Normverbrauchsabgabe (NOVA) bei allen Fahrzeugen! (zuständig: Wohnsitzfinanzamt/Formular NOVA 2)
Zulassung bei einer Zulassungsstelle der Versicherungen
Unterlagen:Eigentumsnachweis: Rechnung oder Kaufvertrag oder Schenkungsurkunde oder ausländische Fahrzeugpapiere auf eigenen Namen COC-Zertifikat oder Bestätigung des Generalvertreters
Wenn kein COC-Zertifikat vorhanden ist, zusätzlich:
Foto vom Fahrzeug
Wiegekarte (wenn Eigengewicht nicht amtlich nachgewiesen werden kann) Auskunft darüber, welche Nachweise im konkreten Fall wirklich notwendig sind, erteilt die zuständige Typisierungsstelle!Bitte unbedingt vor Import mit dieser Kontakt aufnehmen.
Normverbrauchsabgabe (NOVA)
Bei jeder erstmaligen Zulassung in Österreich fällig!
Für neue UND gebrauchte Kraftfahrzeuge
Anmeldung und Bezahlung der NOVA beim zuständigen Wohnsitzfinanzamt vor der Zulassung des Fahrzeuges, da die Anmeldebestätigung für die Zuerkennung eines Kennzeichens unbedingt erforderlich ist!Formular NOVA 2 direkt am Finanzamt erhältlich!
NOVA-Höhe ist vom Durchschnittsverbrauch des Fahrzeugs abhängig (max. 16%).
Als Nachweis dient Bestätigung des Fahrzeugherstellers. Auch der ÖAMTC kann Ihnen die Höhe des NOVA-Prozentsatzes mitteilen.
Zuzüglich 20% Mehrwertsteuer von Summe der NOVA
Achtung NEU
Durch interne Anweisung an die Finanzämter hat das BMF nun bestätigt, dass bei allen Neuvorschreibungen der NoVA
bei Kfz, die als Übersiedlungsgut aus Länder der EU hereingebracht werden, sowie
bei gebrauchten Kfz, die als Eigenimport aus den Länder der EU nach Österreich eingeführt werden, der 20 % ige Erhöhungsbetrag nicht mehr vorzuschreiben ist.
Für bereits zu Unrecht entrichtete Erhöhungsbeiträge der letzten fünf Jahre ist bei Rückerstattungsanträgen ein Festsetzungsbescheid nach § 201 Abs 2 Z 4 BAO auszufertigen und der Erhöhungsbetrag rückzuerstatten.NOVA-Berechnung Pkw: wenn der "MVEG-Verbrauch" angegeben ist, diesen Wert minus 3 und mal 2 bei Benzinern, minus 2 und mal 2 bei Diesel-Pkw (ungerade Ergebnisse werden auf ganze Zahlen mathematisch gerundet!). Ist der Verbrauch nach "ECE" angegeben, wird als Verbrauch in die Formel der Mittelwert aus ECE 90 und ECE Stadt eingesetzt.
Bei Motorrädern wird die Nova nach dem Hubraum errechnet: (ccm minus 100) x 0,02. Beispiel: 850 ccm minus 100 = 750 x 0,02 = 15 %!
NOVA-Basis: Mittelwert der beiden Eurotax-Listenpreise in Österreich (steuerbereinigt, d.h. abzüglich Mehrwertsteuerkomponente und Nova).
Der tatsächliche Anschaffungspreis wird dann als Berechnungsbasis herangezogen, wenn er um bis zu max. 20% unter dem steuerbereinigten Mittelwert der beiden Eurotax-Listenpreise in Österreich liegt. Bei einer darüber hinausgehenden Abweichung muss im Einzelfall ein Grund für diese konkret nachgewiesen werden.Das war eine ganze Menge, doch eigentlich ist das einfacher als die Registrierung in Deutschland. Mit den deutschen Papieren sollte dir dies leicht fallen. Es ist zumindest nicht mehr Aufwand als der import eines 10 Jahre alten 200SX aus Deutschland.
CU
MarkusHey, so einfach gehts nicht!!!
1. Der Nissan Skyline ist nicht in Deutschland offiziell verfübgar (und auch nicht in Europa) deswegen gibt es kein COC Papier.
2. Sollte es dennoch ein COC Papier etwa aus England geben so gilt dieses AUSSCHLIEßLICH für das UNVERÄNDERTE Fahrzeug, nicht aber für das von dir angebotene!!
Ich rate JEDEM der sich ernsthaft für dieses (äusserst interessante) Fahrzeug interessiert sich VORHER eine ausgiebige Rechtsauskunft einzuholen!!!!!
Das was du hier anbietest ist ein Fahrzeug das du selbst mit einem Werkstattkennzeichen abgebildet hast, gibt es IRGEND einen Beweis dafür dass DIESES Fahrzeug so wie es da steht überhaupt in Deutschland anmeldbar ist???
und selbst WENN es in DE anmeldbar ist, heisst das NOCH LANGE nicht dass es in Österreich angemeldet werden kann!!!!!
Für anfragen aus Österreich fragt beim ÖAMTC oder beim TÜV Österreich nach!!!
-
Zitat
Original von YRV
Das was du hier anbietest ist ein Fahrzeug das du selbst mit einem Werkstattkennzeichen abgebildet hast, gibt es IRGEND einen Beweis dafür dass DIESES Fahrzeug so wie es da steht überhaupt in Deutschland anmeldbar ist???und selbst WENN es in DE anmeldbar ist, heisst das NOCH LANGE nicht dass es in Österreich angemeldet werden kann!!!!!
Für anfragen aus Österreich fragt beim ÖAMTC oder beim TÜV Österreich nach!!!
Warum sollte ich behaupten, dass es in Deutschland anmeldbar ist, wenn es nicht so wäre? Das wäre Zeitverschwendung. Ich habe als Händler rote Kennzeichen und melde ein Fahrzeug nicht extra an um eine Probefahrt zu machen. Der Kfz-Brief ist ein Blanko Brief ohne Vorbesitzereintrag. Genau so wie bei einem Neufahrzeug, jedoch mit dem Unterschied, das bereits ein Erstzulassungsdatum eingedruckt ist.
CU
Markus -
EDIT: uuupss da war wohl jemand schneller.
@ YRV
Hey immer mit der ruhe.
Das es in Deutschland zugelassene Skylines gibt ist doch nichts neues. Oben hat Brömmler erwähnt das das Fahrzeug mit einem deutschen Blankobrief ausgeliefert wird. Heisst also das es noch nie zugelassen war und aus diesem Grund ist kein deutsches Kennzeichen sondern diese rote Nummer dran. Mit diesem Brief ist eine zulassung in D ein Kinderspiel.
Und nochmal. Nein es gibt kein COC. Warum sonst sollte so ein Aufwand betrieben werden?
Die zulassung in Österreich kann man ja recht einfach rausfinden. Einfach nachfragen ob man ein Fahrzeug welches in Deutschland legal auf der Straße bewegen darf in Ö auch bewegen darf. Wenn ja, okay. Wenn nicht dann pgh.
RaceBreed
-
Wenn das Auto auch so in Deutschland angemeldet ist heisst das doch noch LANGE nicht das man es deswegen in Österreich anmelden kann. Österreich ist nicht Deutschland.
Würde man das Auto jetzt nach Österreich bringen müsste es die gleichen anforderungen erfüllen wie ein Neuwagen (Einzelabnahme) . Wenn er in Deutschland zugelassen ist, wunderbar, aber das gilt nicht für Österreich und schon gar nicht so einfach wie Brömmer das geschrieben hat mit dem COC Papier!!
PS: Da ich 2004 ein Unfallauto aus Deutschland geholt habe und den Motorumbau danach in meinen typisiert/zugelassen/eintragen habe lassen denke ich weiß ich wovon ich spreche auch wenn ich den Nissan Skyline nicht kenne.
Ich will sicher niemanden diese wirklich geile Gerät von Skyline vermiesen, ich rate nur zur vorsicht und zum vorigen abklären bei solchen vorhaben....
-
Davon abgesehen .. wer sich das Fahrzeug blauäugig nach Österreich holt ohne sich vorher mit dem Fahrzeug und den hiesigen Bestimmungen zur Einfuhr auseinander gesetzt zu haben, der ist selber Schuld.
So eine Skyline kauft man ja schliesslich nicht von jetzt auf heute, sondern man denkt mal länger drüber nach
-
Zitat
Original von SePtOnSo eine Skyline kauft man ja schliesslich nicht von jetzt auf heute, sondern man denkt mal länger drüber nach
Oh man, wie sprichtst du mir aus der Seele!
-
Probefahrt ist natürlich bei trockenem Wetter möglich. Das heißt aber nicht das jetzt jeder hinters Steuer darf. Ernstzunehmende Interessenten sind jederzeit willkommen.
-
Der Skyline gefällt mir auch sehr gut.
Interessieren würde mich jedoch der Aufwand für eine Leistungssteigerung.
Wenn ich recht verstehe, sind 350 PS ohne großen Mehraufwand drin.
So wie ich gehört habe, sollen so ca. 470 PS standfest zu realisieren sein.Ist eine solche Leistungssteigerung nur durch einen Eingriff in das Motormanagment zu realisieren und wie hoch schätzt Du die Mehrkosten für ca. 400 PS und mehr.
Wie beurteilst Du den Skyline im Vergleich zu einem 350 Z Kompressorumbau mit ca. 380 PS oder einen ZX 300 mit 350 PS.Darüber hinaus würde mich interessieren, wie der Z 350 Kompressorumbau läuft, da ich jetzt in der Auto Bild Tuning gelesen hatte, dass das mit der Elektronik und dem Kompressorumbau so "eine Sache" sein soll. Eine italienische Firma soll daher wohl den Einbau eines Turbo bevorzugt haben.
Frage, weil ich mich durchaus für einen solchen Wagen jedoch nicht in der Serienleistung interessiere.
-
MasterBlaster
Der RB25DET ist so standfest wie der RB26DETT. Da es aber Strocker Kits, also Hubraumerweiterungssätze, für den RB26DETT gibt, findest Du diese Autos mit maximal 850-900 PS. 450-500 bekommst Du aus beiden relativ standfest hin. Der Umrüstprozeß ist bei beiden Motoren gleich.Beim 350Z Kompressor muß ich mich der Auto Bild anschließen. Unser letzter Kompressor drückte vorher 251 kW an den Hinterrädern und nachher 401 kW. Der Z ist wirklich sehr sehr schnell, doch macht er unangenehme Nebengeräusche durch den Riemen und das Blow Off Ventil.
Um die Sache wirklich sicher zu machen, würde ich jedem empfehlen eine Anzeige für die Abgastemperatur einzubauen. Wir haben dazu ein HKS Gerät eingebaut. Noch besser ist die Kombination mit einer schnellen Lamdasonde und -anzeige.
Sollte mal ein Kabel von der Pumpe abgehen und der Kraftstoffdruck nur geringfügig ansteigen, wird der Motor sofort fressen. Unser Auto lief mit einer maximalen Abgastemperatur von 930 Grad. Das ist mehr als ich in meinem Sunny GTI-R bei 1.2 bar fahre.
Wer viel Auto mit großer Leistung und maximaler Absicherung für einen fairen Preis haben möchte, der sollte sich einen 350Z mit oder ohne Kompressor zulegen. Wer einen Skyline GT-T kauft, erhält einen schönen Sportwagen mit ausreichend Leistung. Dieser ist wie der 350Z auch absolut alltagstauglich. Wird ein Skyline aber stark modifiziert und verstärkt, spreche ich ihm die Alltagstauglichkeit ab. Dann ist er auf der Rennstrecke besser aufgehoben. Der GT-R ist eigentlich von Haus aus dafür gebaut worden.
@YRV
Wenn Du noch Zweifel an der Richtigkeit dieses Angebotes hast, dann schau Dir dies mal an:Die wichtigsten fahrzeugbezogenen Daten sind natürlich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.