(R34) Skyline Mine´s GT-T

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 36.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von comander.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen R32 zum Linkslenker umzubauen?
    Ein Bekannter von mir meinte, es sei beschissen beim Überholen, was ja bei dem Auto recht häufig vorkommen soll.
    Das ist das Einzige was mich massiv stört! :(

  • Habe es schon mal irgendwo geschrieben, aber hier noch einmal: Einen Skyline umbauen (selbst wenn es machbar wäre) ist wie ein Adidas Schuh mit Puma Zeichen!
    Für mich persönlich muß ein Skyline ein Rechtslenker sein! Es ist allenfalls bei überholen gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm!
    Gruß Tobi

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

    Einmal editiert, zuletzt von tobi habbel ()

  • Zitat

    Original von tobi habbel
    Habe es schon mal irgendwo geschrieben, aber hier noch einmal: Einen Skyline umbauen (selbst wenn es machbar wäre) ist wie ein Adidas Schuh mit Puma Zeichen!
    Für mich persönlich muß ein Skyline ein Linkslenker sein! Es ist allenfalls bei überholen gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm!
    Gruß Tobi


    Meinst du nicht Rechtslenker???

  • Mist! Das kommt von der ganzen Hektik! :wand:
    Hab es aber schon editiert! :D
    Danke für den Hinweis!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von tobi habbel
    Mist! Das kommt von der ganzen Hektik! :wand:
    Hab es aber schon editiert! :D
    Danke für den Hinweis!


    Gern geschehen :D

  • Zitat

    Original von broemmler


    Hallo? Mein Herz gehört natürlich Nissan. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Versprochen!


    jaja wenn du irgendwann nen corrado :kotz: aufmotzt, kommen wir dich mal vom nisbo entgegen und treten dir dann auf die füsse :D echt gewöhnungsbedürftig der gedanke Nissan/Audi/VauWeh....mmmmhhh warum konntest du nicht Honda oder Subaru nehmen, damit hätte ich leben können :D :tml:

  • Zitat

    Original von MADze
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen R32 zum Linkslenker umzubauen?
    Ein Bekannter von mir meinte, es sei beschissen beim Überholen, was ja bei dem Auto recht häufig vorkommen soll.
    Das ist das Einzige was mich massiv stört! :(



    Hallo...


    Ich würde dir vorschlagen mal ne Probefahrt mit einem Rechtslenker zu machen. Sicherlich muss man beim Ausscheren vorsichtiger sein, aber es ist halb so schlimm.
    Ich bin schon öfters mit einem 200SX Rechtslenker gefahren. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und man sieht mehr als man im ersten Augenblick denkt.


    Einfach mal selber testen. ;)


    Gruss, show

  • Zitat

    Original von broemmler
    SePtOn
    Hallo? Mein Herz gehört natürlich Nissan. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Versprochen!


    Das war nun aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage, was denn dann künftig bei dur verkauft wird. Hauptsächlich VAG oder Nissan? :] :D


    Daß dein Herz Nissan gehört, Zweifle ich nicht an. Man kann ja auch den HSV mögen, wenn man in München wohnt. ;)


  • Ich bin zur Zeit Nissan Vertragshändler und handel Neuwagen ausschließlich der Marke Nissan. Gebrauchtwagen vermarkte ich fabrikatsübergreifend. Für VW und Audi werde ich mich auf die Servicearbeiten und den dazugehörigen Vertrag beschränken. Für mich lohnt kein Händlervertrag der anderen Marken.


    Meine Stärken und Produktwissen liegen klar bei Nissan. Natürlich werde ich in Zukunft auch ein bischen an den Fahrzeugen der anderen Marken basteln, doch Nissan wird nach wie vor meine Hauptmarke bleiben.


    Im Augenblick habe ich eine Anfrage für einen getunten Audi RS4. Mal sehen wieviel PS ich meinem Kunden anbieten kann. Das ist aber nicht das Thema hier und deshalb möchte ich nun lieber wieder zum Skyline GT-T zurück. ;)



  • Hey, so einfach gehts nicht!!!


    1. Der Nissan Skyline ist nicht in Deutschland offiziell verfübgar (und auch nicht in Europa) deswegen gibt es kein COC Papier.


    2. Sollte es dennoch ein COC Papier etwa aus England geben so gilt dieses AUSSCHLIEßLICH für das UNVERÄNDERTE Fahrzeug, nicht aber für das von dir angebotene!!


    Ich rate JEDEM der sich ernsthaft für dieses (äusserst interessante) Fahrzeug interessiert sich VORHER eine ausgiebige Rechtsauskunft einzuholen!!!!!


    Das was du hier anbietest ist ein Fahrzeug das du selbst mit einem Werkstattkennzeichen abgebildet hast, gibt es IRGEND einen Beweis dafür dass DIESES Fahrzeug so wie es da steht überhaupt in Deutschland anmeldbar ist???


    und selbst WENN es in DE anmeldbar ist, heisst das NOCH LANGE nicht dass es in Österreich angemeldet werden kann!!!!!


    Für anfragen aus Österreich fragt beim ÖAMTC oder beim TÜV Österreich nach!!!

  • Zitat

    Original von YRV
    Das was du hier anbietest ist ein Fahrzeug das du selbst mit einem Werkstattkennzeichen abgebildet hast, gibt es IRGEND einen Beweis dafür dass DIESES Fahrzeug so wie es da steht überhaupt in Deutschland anmeldbar ist???


    und selbst WENN es in DE anmeldbar ist, heisst das NOCH LANGE nicht dass es in Österreich angemeldet werden kann!!!!!


    Für anfragen aus Österreich fragt beim ÖAMTC oder beim TÜV Österreich nach!!!


    Warum sollte ich behaupten, dass es in Deutschland anmeldbar ist, wenn es nicht so wäre? Das wäre Zeitverschwendung. Ich habe als Händler rote Kennzeichen und melde ein Fahrzeug nicht extra an um eine Probefahrt zu machen. Der Kfz-Brief ist ein Blanko Brief ohne Vorbesitzereintrag. Genau so wie bei einem Neufahrzeug, jedoch mit dem Unterschied, das bereits ein Erstzulassungsdatum eingedruckt ist.


    CU
    Markus

  • EDIT: uuupss da war wohl jemand schneller.


    @ YRV


    Hey immer mit der ruhe.


    Das es in Deutschland zugelassene Skylines gibt ist doch nichts neues. Oben hat Brömmler erwähnt das das Fahrzeug mit einem deutschen Blankobrief ausgeliefert wird. Heisst also das es noch nie zugelassen war und aus diesem Grund ist kein deutsches Kennzeichen sondern diese rote Nummer dran. Mit diesem Brief ist eine zulassung in D ein Kinderspiel.



    Und nochmal. Nein es gibt kein COC. Warum sonst sollte so ein Aufwand betrieben werden?



    Die zulassung in Österreich kann man ja recht einfach rausfinden. Einfach nachfragen ob man ein Fahrzeug welches in Deutschland legal auf der Straße bewegen darf in Ö auch bewegen darf. Wenn ja, okay. Wenn nicht dann pgh.



    RaceBreed

  • Wenn das Auto auch so in Deutschland angemeldet ist heisst das doch noch LANGE nicht das man es deswegen in Österreich anmelden kann. Österreich ist nicht Deutschland.


    Würde man das Auto jetzt nach Österreich bringen müsste es die gleichen anforderungen erfüllen wie ein Neuwagen (Einzelabnahme) . Wenn er in Deutschland zugelassen ist, wunderbar, aber das gilt nicht für Österreich und schon gar nicht so einfach wie Brömmer das geschrieben hat mit dem COC Papier!!


    PS: Da ich 2004 ein Unfallauto aus Deutschland geholt habe und den Motorumbau danach in meinen typisiert/zugelassen/eintragen habe lassen denke ich weiß ich wovon ich spreche auch wenn ich den Nissan Skyline nicht kenne.


    Ich will sicher niemanden diese wirklich geile Gerät von Skyline vermiesen, ich rate nur zur vorsicht und zum vorigen abklären bei solchen vorhaben....

    Einmal editiert, zuletzt von YRV ()

  • Davon abgesehen .. wer sich das Fahrzeug blauäugig nach Österreich holt ohne sich vorher mit dem Fahrzeug und den hiesigen Bestimmungen zur Einfuhr auseinander gesetzt zu haben, der ist selber Schuld.


    So eine Skyline kauft man ja schliesslich nicht von jetzt auf heute, sondern man denkt mal länger drüber nach ;)

  • Zitat

    Original von SePtOnSo eine Skyline kauft man ja schliesslich nicht von jetzt auf heute, sondern man denkt mal länger drüber nach ;)


    Oh man, wie sprichtst du mir aus der Seele! :]

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Der Skyline gefällt mir auch sehr gut.


    Interessieren würde mich jedoch der Aufwand für eine Leistungssteigerung.


    Wenn ich recht verstehe, sind 350 PS ohne großen Mehraufwand drin.
    So wie ich gehört habe, sollen so ca. 470 PS standfest zu realisieren sein.


    Ist eine solche Leistungssteigerung nur durch einen Eingriff in das Motormanagment zu realisieren und wie hoch schätzt Du die Mehrkosten für ca. 400 PS und mehr.

    Wie beurteilst Du den Skyline im Vergleich zu einem 350 Z Kompressorumbau mit ca. 380 PS oder einen ZX 300 mit 350 PS.


    Darüber hinaus würde mich interessieren, wie der Z 350 Kompressorumbau läuft, da ich jetzt in der Auto Bild Tuning gelesen hatte, dass das mit der Elektronik und dem Kompressorumbau so "eine Sache" sein soll. Eine italienische Firma soll daher wohl den Einbau eines Turbo bevorzugt haben.


    Frage, weil ich mich durchaus für einen solchen Wagen jedoch nicht in der Serienleistung interessiere.

  • MasterBlaster
    Der RB25DET ist so standfest wie der RB26DETT. Da es aber Strocker Kits, also Hubraumerweiterungssätze, für den RB26DETT gibt, findest Du diese Autos mit maximal 850-900 PS. 450-500 bekommst Du aus beiden relativ standfest hin. Der Umrüstprozeß ist bei beiden Motoren gleich.


    Beim 350Z Kompressor muß ich mich der Auto Bild anschließen. Unser letzter Kompressor drückte vorher 251 kW an den Hinterrädern und nachher 401 kW. Der Z ist wirklich sehr sehr schnell, doch macht er unangenehme Nebengeräusche durch den Riemen und das Blow Off Ventil.


    Um die Sache wirklich sicher zu machen, würde ich jedem empfehlen eine Anzeige für die Abgastemperatur einzubauen. Wir haben dazu ein HKS Gerät eingebaut. Noch besser ist die Kombination mit einer schnellen Lamdasonde und -anzeige.


    Sollte mal ein Kabel von der Pumpe abgehen und der Kraftstoffdruck nur geringfügig ansteigen, wird der Motor sofort fressen. Unser Auto lief mit einer maximalen Abgastemperatur von 930 Grad. Das ist mehr als ich in meinem Sunny GTI-R bei 1.2 bar fahre. 8o


    Wer viel Auto mit großer Leistung und maximaler Absicherung für einen fairen Preis haben möchte, der sollte sich einen 350Z mit oder ohne Kompressor zulegen. Wer einen Skyline GT-T kauft, erhält einen schönen Sportwagen mit ausreichend Leistung. Dieser ist wie der 350Z auch absolut alltagstauglich. Wird ein Skyline aber stark modifiziert und verstärkt, spreche ich ihm die Alltagstauglichkeit ab. Dann ist er auf der Rennstrecke besser aufgehoben. Der GT-R ist eigentlich von Haus aus dafür gebaut worden.


    @YRV
    Wenn Du noch Zweifel an der Richtigkeit dieses Angebotes hast, dann schau Dir dies mal an:



    Die wichtigsten fahrzeugbezogenen Daten sind natürlich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.