(R34) Skyline Mine´s GT-T

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 37.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von comander.

  • Hallo broemmler,
    habe mir schon etliche Informationen von ÖAMTC und Typisierungsstelle besorgt, sehr viele sind aber unterschiedlich und noch nicht so, dass ich da schon etwas genaueres sagen kann, da sich die Leute anscheinend nicht gerade gut auskennen und teils die Meinungen auseinander gehen.
    Aber ich bleibe am Ball und melde mich hier wieder, wenn ich genauers weiß.
    mfg
    Martin

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • @ broemmler


    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich werde mich mal bei Dir persönlich melden zumal ich vermutlich im Juni in Dülmen sein werde.



    Zum Skyline


    Ich hatte im letzten Urlaub mal eine Tuningzeitschrift aus den USA in den Händen.
    Dort hatte ein Auto Narr aus dem sonnigen San Diego seinen GTR auf 470 PS gebracht.
    500 PS hatte meines Wissens der Skyline vom 24h Rennen auf dem Nürburgring.
    Schätze mal, dass hier auch die Grenze der Standfestigkeit eines solchen Motors liegt.
    Den Bericht über den 800 PS Skyline von „Top Secret“ habe ich auch gelesen, jedoch hatte der Tuner hier wirklich viel Geld investiert und massive Änderungen vorgenommen.
    So eine Tuningmaßnahme ist nur was für Freaks.


    Zum 350 Z Kompressor


    Den 350 er bin ich schon Probe gefahren.
    Sehr schönes Auto mit gutem Sound.
    Einschließlich Anschaffung dürften die Kosten für einen solchen Umbau sicherlich bei mindestens 45.000 Euro liegen oder ?




    ZX 300


    Sicherlich die günstigte Variante.
    Einen 350 PS chipgetunten 300 er mit größerem Kühler hatte ich schon mal bei autoscout endeckt.
    Über den Wagen und das Tuningpotential weiß ich allerdings wenig


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von MasterBlaster
    Zum 350 Z Kompressor


    Den 350 er bin ich schon Probe gefahren.
    Sehr schönes Auto mit gutem Sound.
    Einschließlich Anschaffung dürften die Kosten für einen solchen Umbau sicherlich bei mindestens 45.000 Euro liegen oder ?


    Ich liefere Dir gerne einen schwarzen 350Z Kompressor mit Premium Pack für € 42.705,-


  • warum man das uaf kompressor umbaut frag ich mich auch. ein kompressor wird nie die leistungsentfaltung und den leistungsaufbau eines turbo erreichen !


    lg

  • meinste damit dass sie ihm den reinverpflanzt haben? meines wissens wurde der r33 ja nur mit dem rb25det gebaut, oder war der gt-r immer schon n rb26dett?



    naja, was ich ursprünglih sagen wollte: leistung noch und nöcher bekommste aus beiden motoren, nur kostets halt wie alles beim motortuning n schweinegeld..

  • Die letzten 3 Generationen (R32, R33, R34) des GTR wurden allesamt mit den RB26DETT ausgeliefert.



    RaceBreed

  • trotzdem baun die die DETT´s auf DET`s um ! weil die biturbos di eleistung einfach nicht bringen ! deren rb26 fahren alle single turbo, dafür mindestens t78er !


    ausserdem baun die ja nicht nur die turbos um. die wagln drehn meist weit über 9-10.000 ! die haben einen koblen verschleiß wie wir öl wechseln !


    lg

  • Zitat

    trotzdem baun die die DETT´s auf DET`s um ! weil die biturbos di eleistung einfach nicht bringen ! deren rb26 fahren alle single turbo, dafür mindestens t78er !


    Schau dir mal die Seite von Exvitermini an und sag mir mal wieviel Turbos der 1300PS GTR hat?


    Schau dir mal das stärkste 4WD Fahrzeug Europas an. Ist ein R34 GTR. Sag mir mal wieviel Turbos der hat?


    Single Turbo machen nur die die entweder die vorzüge von TwinTurbos nicht kennen oder diejenigen die Spass am Turboloch haben.


    RaceBreed

  • naja. aber leistung obenraus wirds nie ohne turboloch geben ! dazu sind die lader zu klein. und bei ner großen version is das turboloch mit 2 ladern genausogroß wiemit einem megalader !



    aber wir weichen vom thema ab ;)


    lg

  • GTiR
    Hallo? Denk nochmal darüber nach...


    RaceBreed hat doch völlig Recht. Stell Dir doch mal die Technik vor und versuche Dir vorzustellen, wieviel Druck ein Turbo alleine machen kann und wieviel zwei erreichen könnten.


    Du fährst wahrscheinlich auch lieber einen Einzylinder mit 1000 ccm als einen Zweizylinder mit dem gleichen Hubraum. Welcher wird wohl mehr Leistung bringen? Warum baut man bloß Mehrzylinder? :D


    CU
    Markus

  • TwinTurbo = BiTurbo


    Der einzigste Unterschied besteht zwischen einer Registeraufladung (Supra MKIV, RX7 FD) und einer parallenen Turboaufladung (GTR, 3000GT).



    RaceBreed

  • den unterschied weiß ich im vergleich zu den meisten anderen, danke...


    aber:


    bi turbo: 2 gleich große turbo und nur ein tritt ins kreuz


    twin turbo: ein kleinerer turbo und n größerer, somit 2 tritte ins kreuz (kenn ich noch vom zx)


    sicher das der gtr nen bi turbo hat? dachte immer der hätte nen twin..



    ich find den twin halt geiler wegen der 2 tritte ;)

  • Nochmal, es gibt KEINEN unterschied zwischen der Bezeichnung TwinTurbo und BiTurbo.


    Twin bedeutet 2, Bi bedeute auch 2 also wo soll da der Unterschied liegen.


    Unterschiede gibt es nur in der Art der Aufladung. Registeraufladung (wie Du es schreibst 2 tritte ins Kreuz) und paralleler Turboaufladung (ein Tritt isn Keuz). Ob die Turbos da größer oder kleiner sind bei der Regsiteraufladung weis ich nicht.


    Der GTR schimpft sich TwinTurbo.


    Übrigens der erste Mod der von den meisten Supra MKIV Fahrer gemacht wird ist die Aufladung von Register auf parallel umzustellen!


    RaceBreed

  • Sag mal, wieviel Kilometer hat der Wagen denn runter? Steht auf geschlagenen 6 Seiten nirgendwo :tml: