Hummer fahren mit Klasse B ???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Darf man mit einem normalen Klasse B Führerschein einen Hummer Jeep fahren ? Normalerweise ja nicht, oder ???


    Also der H1 wiegt leer ca. 3560 Kg und bei max. Zuladung 4200kg.
    Der H2 aber wiegt leer ca. 2900kg und bei max. Zuladung 3800kg.


    Ich denke mal den H1 darf man dann nur mit Klasse C1 fahren?
    Aber den H2 könnte man doch als 3,5 Tonner anmelden?


    Oder gibts für die Hummers irgendwelche Sonderregeln, weils ja eigntlich nur sehr gewichtige Pkws sind. :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Geht nicht, darfst nur bis 3500kg Maximalgewicht fahren.


    Gruß


    außer Du hast die alte klasse 3 ( bis 7,5t ) :eieiei:

  • Gab es da nicht mal die Möglichkeit LKW abzulasten oder wie das heißt? Das ging doch mal, dass man einen LKW über 7,5t auf 7,5t runterschreiben konnte. Oder irre ich mich da?

    Mein Körper ist mein Instrument!
    2 Bier und 'ne Bratwurst und mein Arsch wird zum Waldhorn!


  • Wohl eher nicht!


    Außerdem, was will man denn mit so 'nem blöden SUV???


    Häßlich wie die nacht, zu Teuer, bekommst keinen Parkplatz, hast'n Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse und einen damit einhergehenden unangenehm hohen Schadstoffausstoß, diese dinger sind "harmlose-Passanten-Killer und und und



    Ist schon o.K., daß die Dinger bald steuerlich nicht mehr besser gestellt sind, als PKW

  • Mir, als Inhaber des guten alten GRAUEN Fleppens stellt sich natürlich die Frage:


    Was zum Henker ist Führerscheinklasse B?


    Klärt mich Kalkleiste mal auf...:lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Führerscheinklasse B ist PKW , A Motorrad (offen) A1 Motorrad (125ccm)


    BE ist PKW mit anhänger.. mit der Klasse B darfst du jetzt bis 3,5t fahren was drüber ist brauchste klasse C


    mfg


    Steven

  • Zitat

    Original von Matthias2405
    Mir, als Inhaber des guten alten GRAUEN Fleppens stellt sich natürlich die Frage:


    Was zum Henker ist Führerscheinklasse B?


    Klärt mich Kalkleiste mal auf...:lachwalzen:


    Keine Angst Matthias! Wir alten säcke hätten C1E.


    Da kann das ganze Jungvolk hier nur von träumen!


  • naja wenn man noch zum bund kommt dann kann man dort auch das machen ;) :tongue: :tongue:


    :D


  • Danach war aber nicht gefragt ...


    Gruß


  • und nun .......... :mmmm:

  • Am besten mal beim AD eh wie hiess der noch gleich ..... nachfragen .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • erster Hummer: nein
    zweiter Hummer: sollte ein ablastung um 301 kg (auf 3499 kg) möglich sein (da müßte man halt die zuständige stellen befragen --> TÜV, Zulassungsstelle...) : ja


    aber, wenn schon Hummer dann der erste :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich will mir natürlich keinen Hummer kaufen!
    Das war nur mal so ne Interessensfrage. Ich hab letzens mit Freunden spekuliert als wir ne Ladung davon im Hafen gesehen haben.


    Ich muss ehrlich sagen dass ich mir machmal in bestimmten Situationen einen Hummer (H1) wünsche! z.B wenn so ein blöder Kleinwagen vor einem herschleicht. Oder wenn "Ali" mit seinem 3er BMW auf dem Behindeten Parkplatz steht.
    Dann würde ich zugern mit einem dreckigen Lachen das Fahrzeug und den Fahrer zermalmen. :eek: :D :D :D


    Vorallem hat man mit dem Hummer gute Ausreden. z.B "Hab ich nich gesehn" oder "Hab ich nich gemerkt, dass...."
    Das kann jeder :pol: nachvollziehen. :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Zitat

    Original von Pflock
    Vorallem hat man mit dem Hummer gute Ausreden. z.B "Hab ich nich gesehn" oder "Hab ich nich gemerkt, dass...."
    Das kann jeder :pol: nachvollziehen. :D


    "Ich dachte das wäre die Bordsteinkante gewesen..." :D


    wenn die kisten halt nur net so teuer wären und so saufen würden *grummel*

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja durchaus darf man ein hummer h1 mit einem pkw fürerschein klasse b fahren vorausgesetzt er ist auf 3.5 Tonnen abgetastet

    Empfehle übrigens Lkw Zulassung schont die Geldbörse ungemein einstigster Nachteil ist Anhänger Verbot am sontag und damit kann ich leben ich muss nicht unbedingt sonntags mit einem Anhänger unterwegs sein

  • Du Experte, der Beitrag ist von 2005, das interessiert heute niemanden mehr


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???