Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Hallo ZUsammen,


    Heute hab ich den Pathfinder Probegefahren und muß sagen er hat mich in der kürze der Fahrzeit überzeugt.


    Es handelte sich hier um den Pathfinder Elegance mit Navi (usw) als Schaltwagen.
    Der Durchzug war meiner Meinung nach recht kräftig (bisher fuhr ich nur Sportage oder gelegentlich einen ML) er läßt sich schaltfaul fahren, bei 80 KM/h im 4 Gang zieht er gut an man kann auch im 5 noch gut fahren;
    Die Verarbeitung war in Ordnung konnte, in der kürze der Zeit, auch keine Mängel feststellen,
    Navi/Radio Konsole ist übersichtlich angeordnet, die Rückfahrkamera sehr gut;
    das Fahrfeeling war SUPER
    Leider mußte ich Ihn nach 30 Minuten wieder abgeben.


    Nun muß ich warten bis mein Pathfinder kommt.


    "Kann jemand mal die Uhr vordrehen" !!!!!


    Gruß
    Holly

  • Wenn du deine Eindrücke ohnehin in einem eigenen Thread schilderst, brauchst du das nicht zusätzlich wortgleich in anderen Threads machen!


    :mod:Rainer

  • Hallo Rainer,


    Sorry aber ich wollte gar keinen eigenen Threasd aufmachen sondern habe auf den Falschen Button gedrückt.
    Sorry Holly


    Nobody ist perfekt, vieleicht war es auch nur die Aufregung.

  • Hallo Holly, hallo Nissanfreunde,


    habe ebenfalls großes Interesse an den neuen Pathfinder und bin sehr gespannt auf meine erste Probefahrt:


    Bis jetzt haben meine Händler in der Umgebung noch keinen Pathy.


    Wie ich lese, hast Du bereits einen bestellt, welche Lieferzeit wurde Dir den genannt?


    Frage an alle: Ist das eine Werbestrategie erst den rauhen 4_Zylinderdiesel auf den Markt zu werfen und dann im Herbst den laufruhigeren 4,0 V6 Benziner nachzuschieben (Gibts ja in den USA schon seit Herbst 2004) ?


    Gruß


    DerRoland.

  • Zitat

    Original von DerRoland
    Frage an alle: Ist das eine Werbestrategie erst den rauhen 4_Zylinderdiesel auf den Markt zu werfen und dann im Herbst den laufruhigeren 4,0 V6 Benziner nachzuschieben (Gibts ja in den USA schon seit Herbst 2004) ?


    Nein, m. E. eine Folge entweder von Alzheimer oder von Größenwahn! Letzterer wird mit ziemlicher sicherheit eine formidable Standuhr abgeben. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne P10,


    fahre seit 2001 einen BMW 530dA touring und ziehe wöchentlich einen 2to Hänger hinter mir her. Die BMW-Steptronic + Tempomat und der Diesel-Motor harmonieren sehr gut. Nur nervt mich am 530dA dieser penetrante Dieselgeruch (hab auch ne Standheizung). Außerdem ist die 100tkm Grenze nicht mehr weit. Es muss also was Neues her.



    Als Nachfolger habe ich ein SUV oder einen Offroader ins Kalkül gezogen.
    Ergebnis: Der ´05 Pathfinder ist optisch und von der Ausstattung genau mein Typ. Aber die Berichte über die unharmonische 5-Gang Automatik erschrecken mich sehr.


    Daher mein Interesse an dem 4,0V6. Hier müßte ja die Automatik besser passen (hohes Drehzahlniveau). Den Verbrauch von ca. 15 l könnte ich tolerieren. Dafür bekomme ich ja auch einen ami-typischen blubber-Sound vom Motor geliefert.



    Gruß


    Der Roland.

  • 15 l beim 4.0 (ist das überhaupt ´n V6 und kein Reihensechser?) AT halte ich schon für eher niedrig gepokert und das mit der Automatik bleibt mal abzuwarten, mein erster Fahreindruck war gut, die bisher gestesteten Exemplare Vorserienmodelle, die eingetragene Vmax von 174 km/h beim AT ist ein guter Papierwert und der Vorführer wurde heute erst zugelassen, mal sehen wie der am Ende so läuft.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Zusammen,


    also mein Händler sagte mir so Mitte/Ende April :heul: kommt der Wagen, ich hoffe aber er kommt früher und rede mir ein das er schon in Brühl auf Lager steht :clown:, habe keine Lust mehr auf meine alte Möhre.


    Gruß
    Holly

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Der 4,0 soll ein VQ40DE sein, also ein V6 wie die gesamte VQ Reihe.


    Beim Verbrauch würde ich bei Anhängerbterieb auch eher von deutlich über 15l ausgehen...


    Der Pathie wiegt einiges mehr als ein 530d und hat einen CW Wert von unterirdisch.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    15 l beim 4.0 (ist das überhaupt ´n V6 und kein Reihensechser?) AT halte ich schon für eher niedrig gepokert und das mit der Automatik bleibt mal abzuwarten, mein erster Fahreindruck war gut, die bisher gestesteten Exemplare Vorserienmodelle, die eingetragene Vmax von 174 km/h beim AT ist ein guter Papierwert und der Vorführer wurde heute erst zugelassen, mal sehen wie der am Ende so läuft.


    Hallo Arne, wäre schön wenn du uns die Kundenreaktionen nach den Probefahrten mal mitteilen würdest!
    Gruss
    Haase :wink:

  • Bis jetzt: Gut!


    Statement der Kollegen die schon bei der Schulung waren (ich fahre mit dem bekloppten B11-Gott ja erst morgen, oder besser heute NACHT, hin): Automatik kaufen, Schaltung taugt nix. Ich werde es sehen ...


    Wir haben jetzt jedenfalls vier Vorführwagen zugelassen: Einen M/T der Rest A/T ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler hat jetzt auch einen A/T R51 stehen.


    Also haben sie nun doch einen.


    Sieht richtig geil aus in echt.

  • Hallo Zusammen,


    warum Automatik ? Alle Testberichte sagen Schaltung ist die bessere Wahl.


    Ist mir eigentlich auch egal da ich ein Schaltfetischist bin.


    Gruß
    Holly

  • Der Fahrvergleich sagt: Die Automatik passt um Längen besser zu dem Fahrzeug, schlecht ist beides nicht. Also: Geschmackssache!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • So Probefahrt ist gelaufen! Erster Eindruck, Mann ist der dick Mann! Riesenteil!!! Die Alpen in Grün-metallic! Exclusiv-Ausst. Autom.und das Technikpaket! Reinsetzen, wohlfühlen, Sitze finde ich bequem, vielleicht eine etwas zu kurze Beinauflage, die Bezüge finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, ist so eine grobe Struktur, bin nicht sicher ob das gut zu reinigen ist! Nächste Kritik, der billig Plastiklook, ganz ganz einfaches Hartplastik und der Aluoptikbereich war schon bei KM-Stand 653 zerkratzt!Hat was vom Opel-Corsa meiner Nichte! Das geht besser und ich hoffe das wird noch geändert, für ein 45T Euronen Mobil inakzeptabel!
    Besonders gespannt war ich auf Motor und Automatik, da die in mehreren Testsberichten als absolut mies beschrieben wurde. Das kann ich nicht sagen, Motor war mir nicht zu laut, zog sehr gut durch, auch aus dem Drehzahlkeller, Automatik schaltete präzise und ohne große Rucke. Fand ich klasse!
    Platz auf allen Plätzen ausreichend, außer im Premium mit Leder und Schiebedach, ich kam mit 1,92 unter die Schiebedachkante und das bei einem so hohen Auto, nicht gut! Bleibt mir also nur der Elegance, schade das Leder gefiel mir besser!
    Ansonsten fand ich die Verarbeitung sehr gut, außer s.o., gabs keine Klagen.
    Ach ja, Navi ist klasse, einfach zu bedienen guter Darstellung, Rückfahrkamera hielt ich für überflüssigen Schnick-schnack, hat aber was für sich bei der Fahrzeuglänge!
    Im Prospekt werden sogar ein paar Pakete angeboten die ganz interessant sind, ich warte aber noch auf den Rußfilter, soll dieses Jahr noch kommen und ich will den Disco3 noch fahren, denn eigentlich finde ich den Pathie gefühlsmäßig 4000Euronen zu teuer.
    Freue mich auf eure Eindrücke,
    :wink:Arne wie war die Schulung, ging es um den Pathfinder?
    Gruss
    Haase

  • Hallo Haase,


    mal ne Frage zu dem Premium hat dieser Serienmäßig die Seitenschweler (Trittbrett)? In meiner Umgebung ist nur der Eleganze beim Händler und in Rheine steht der Premium mit den Trittbrettern der Händler konnte mir aber nicht sagen ob das Serie ist beim Premium.


    Schöne Ostern an allen im Board


    Holly

  • So ,wir ham auch einen bekommen!!


    Vollausattung mit Autom.!!!


    Die Optik im inneren is recht gut ,was nervt is das Amy Zündschloss!!


    Auffällig sind die schmalen Türen und die sehr niedrige Frontscheibe ,also von der Höhe her!!


    Das Türgeräusch: Himmlisch!!! :D


    Was die SoundAnlage angeht ,klingt n bisschen günstig ,ned so satt wie mans sonst gewohnt is!!!


    Der Motor: der Klang den ich erwartet hab , wobei die oft bemängelnde Lautstäre im Innenraum ich auch ned als so störend empfand!!! Trotzdem gehörten da irgendwie min. 6 Zylinder rein ;) :D


    Nismo3

  • Haase: Wo bist Du denn probegefahren, in Lübeck oder NMS-?


    An sonsten stimme ich mit Deinen Eindrücken weitgehend überein, außer dass ich ihn für seine tatsächlichen Maße dann doch noch als recht handlich und agil empfand. Schiebedach nimmt bei dem wirklich spürbar viel Innenhöhe weg, leider!


    Zitat

    Original von Haase777
    Arne wie war die Schulung, ging es um den Pathfinder?


    Es duftete sehr nach Weihrauch ... 8) Ging um Pathie, Muräno und am Rande 350 Z Rooster.


    Holly: Premium hat - auch entgegen der ersten Prospktangabe - Trittbretter serienmässig!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja Arne, beim Fahren wirklich klasse, agil und übersichtlich, gab es gar nichts zu meckern! Klapperte auch nichts und machte einen sehr soliden Fahreindruck!
    Gefahren in NMS! Wunderte mich das die sogar schon zwei Pathies hatten und einige Händler bis Mitte April warten müssen!
    Gruß
    Haase

  • NMS (+ wir z. B.) = Haupthändler(-filiale), viele andere = gekniffene angeschlossene Händler. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)