Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 104.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Zitat

    Original von paul33
    [Habe das mit dem Haubenschloss eben beim stöbern auch schon entdeckt. Aber bisher konnte ich das Quietschen nur von der Fahrerseite aus feststellen..


    Allerdings ist mir vorgestern schon aufgefallen, dass sich die Haube bei schnellerer Fahrt etwas bewegt!
    Ist das normal oder könnte das schon auf einen fehlerhafte EInstellung der Haubenpuffer hinweisen?


    Probier's doch einfach aus: Einstellen auf korrektes Spaltmaß, etwas Öl ans Haubenschloss und Ruhe ist...
    Und ja, die Puffer verstellen sich manchmal, das hat man doch aber gleich wieder zurecht gedreht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Okay, ich werde es nachher gleich testen und berichten ob es geholfen hat.
    Zum einstellen brauche ich nur die vorderen Gummipuffer zu verdrehen?


    Dann solle das Flattern der Motorhaube ja auch beseitigt sein. Und damit sich die Einstellung nicht wieder verstellt könnte ich die Puffer dann ja mit einer Schraubensicherung fixieren.

  • Ich komme gerade von draußen und muss feststellen, dass ich heute diese Quietschen nicht reproduzieren kann..
    Könnte es daran liegen, dass es heute trocken ist und das Quietschen nur bei Nässe auftritt?


    Habe jedenfalls die Haube eingestellt (war wirklich nicht ganz flutend) und werde jetzt mal beobachten ob sie beim höherer Geschwindigkeit wieder flattert.



  • Ist bei mir das gleiche Problem, immer mal wieder Öl drauf und dann hat man ein paar Wochen Ruhe.... Ist aber trotzdem nervig.... 8) Stimmt übrigens, wenn es feucht ist, gibt es das Geräusch (bei mir) nicht.

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Bei ihm ists aber umgekehrt, bei Nässe kommts und wenns trocken is is es weg hehe :D


    Würd statt Öl mal Sprühfett nehmen, sollte etas länger halten.


    Nismo

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Bei ihm ists aber umgekehrt, bei Nässe kommts und wenns trocken is is es weg hehe :D


    Würd statt Öl mal Sprühfett nehmen, sollte etas länger halten.


    Nismo


    Genau, richtig mitgelesen. :perfekt:


    Da es aber gestern und heute trocken war, kann ich noch nicht sagen, ob das Quietschen vom Haubenschloss kommt und jetzt tatsächlich vom Fettspray beseitigt wurde.
    Auf der Autobahn bin ich seither auch noch nicht gefahren um sagen zu können, ob die Haube nicht mehr flattert.
    Aber ich werde berichten..



    Ich habe aber noch eine wichtige Frage an euch:


    Da ich leider auch Rost an der Heckklappe habe und außerdem die hier besprochenen Probleme mit dem Anschnallgurt und dem gerissenen Schaltsack und Handbremshebelmanschette, werde ich mir diese Woche einen Termin beim freundlichen machen.


    Gibt es da noch irgendwelche bekannten Fehler, die ich vor dem Termin checken sollte und evtl. dann gleich mit reklamieren sollte?

  • Zitat

    Original von paul33
    Da ich leider auch Rost an der Heckklappe habe und außerdem die hier besprochenen Probleme mit dem Anschnallgurt und dem gerissenen Schaltsack und Handbremshebelmanschette, werde ich mir diese Woche einen Termin beim freundlichen machen.
    Gibt es da noch irgendwelche bekannten Fehler, die ich vor dem Termin checken sollte und evtl. dann gleich mit reklamieren sollte?


    Es gab bzw. gibt immer mal wieder das Problem, dass die Dämpfer der Heckklappe "müde" werden und die Klappe dann nach dem Öffnen nicht mehr ordentlich von allein hochgeht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05

    Zitat

    Original von paul33
    Da ich leider auch Rost an der Heckklappe habe und außerdem die hier besprochenen Probleme mit dem Anschnallgurt und dem gerissenen Schaltsack und Handbremshebelmanschette, werde ich mir diese Woche einen Termin beim freundlichen machen.
    Gibt es da noch irgendwelche bekannten Fehler, die ich vor dem Termin checken sollte und evtl. dann gleich mit reklamieren sollte?


    Es gab bzw. gibt immer mal wieder das Problem, dass die Dämpfer der Heckklappe "müde" werden und die Klappe dann nach dem Öffnen nicht mehr ordentlich von allein hochgeht.


    Das Problem habe ich (bisher) nicht.
    Aber das Problem ist sowieso, dass man die Klappe vom Winkel so gering öffnen kann, dass ein großgewachsener Mensch sich nicht aufrecht unter die geöffnete Klappe stellen kann..


    Sonst noch irgendwelche bekannten Fehler, die ich checken sollte??