Original --->Remus Auspuff

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • Hey ho...
    Hab voll die probs mit meinem original pott!habe heute versucht umzubauen auf remus aber diese ein verf**** schraube am mitteltopf will nicht ab hab daran schon eine knarre geschrottet und mein 17er ringschlüssel ist zu groß und der 16er zu klein!!!!kriege hier och nen rappel habs auch schon mit "caramba" probiert aber nix......hab ihr ne idee??is echt dringend.......thx



    freeky

  • Laß den Rostlöser mal über Nacht ein wenig einwirken und mach das ganze mal ein wenig warm. Ansonsten mal mit Schlagschrauber probieren. Wenn sich die Schraube erstmal bewegt, dann wird sie auch aufgehen.

  • naja schlag schrauber hatte ich auch schon als idee aber woher wir machen alles draussen aber mit grube ....
    naja aber noch ne frage bei remus ist ein teile gutachten bei und dabei steht ich muss es nich eintragen lassen aber einen gutachten den anbau abnehmen lassen allerdings steht auf der letzten seite drinne dass der anbau nach der regeln der stvzo erfolgt ist.was soll ich machen ???

  • Hallo,


    falls das alles net gehen sollte, kannste evt. die Schraube abflexen und dann nen loch durchbohren und dann ne Maschinenschraube samt Mutter als Befestigung nehmen.



    mfg eins_Null

  • ja die sache ist ja direkt vorne steht drauf die eintragunge ist seit dem 1.4.94 nich mehr nötig......deswegn ist das ja verwirrden

  • Meine Schrauben waren zum Glück ein wenig angerostet. Ich habe Mosh Spray (sehr gutes Zeugs) daraufgetan und alles war fertig. Nur zu Empfehlen!


    mfg

  • Ja mich kraust es auch schon auf morgen wenn mein auspuff morgen kommt da auch die schrauben total verrostet sind und so wie ich die schrauben kenne reis ich die bestimmt ab :kotz:

  • Wenn halt nichts mehr hilft mußt du die Schrauben killen. Musste vorhin auch welche ausbohren. Ist natürlich einiges mehr an Arbeit, aber was will man machen. Ich denke mit Linksausdreher wirst du auch nichts erreichen.

  • naja morgen geht das auto zum nissanhändler zum durchchecken wegen tüv und denn sollen die den gleich anbauen oder einfach dioe schraube wechseln dass die einfacher rausgeht

  • Zitat

    Original von Schakal
    Ja mich kraust es auch schon auf morgen wenn mein auspuff morgen kommt da auch die schrauben total verrostet sind und so wie ich die schrauben kenne reis ich die bestimmt ab :kotz:


    Denk dran: Beim Festdrehen der Schraube, eine Viertel-Umdrehung vor Abreißen des Kopfes aufhören... denn nach FEST kommt AB !!! :D :D :D ;) =) :D :]

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    da gibts noch so ne Art Schmierfett oder so, das schmierst du dann drauf auf die schrauben bevor du den neuen festschraubt...damit stellst du sicher, dass die Schrauben später etwas leichter wieder aufgehen

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Meinst du Kupferpaste? Ob die allerdings bei den Temperaturen am Auspuff was bringt :rolleyes:


    Oder noch besser: KupferpastETe :D :D :D :] :] :]

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Weiss nicht wie die heisst aber in solchen Selbstbastelbüchern wird halt immer empfohlen besonders an Teilen wo sehr viel Hitze entsteht die Paste draufzumachen, damit die nicht festbacken...


    Mfg Scrippler

  • so mein nissan händler baut es mir dran trägt miene reifen ein etc und schon hab isch kein stress mehr

  • die metaller (habe en kumpel der in ner kunstschmiede arbeitet) die flexen die schrauben an ahbe ich an meinem kat auch gemacht und dann kannste die mutter brechen...


    aber bis ich an den kat kam habe ich erstmal das flammrohr unterm auto abgefelxt *stolz* radikale methoden halt aber so ne drecks originalanlage hat es net besser verdient *GG*


    hebel auf die ratsche bringt auch was, so habe ich mit ner 1,2m langen verlängerung die katschrauben gelöst, der kat war im schraubstock :D


    happy |Abgasanlage| -djhemp-


    ps: muss morgen auch wieder ran mein hosenrohr is undicht muss noch 3cm auf en krümmer geschoben werden *krampf*