Neue Kürzel verfügbar

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 17.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almerauser.

    • Offizieller Beitrag

    Übersicht der Kürzel:


    allgemein:
    NisBo
    MiMi
    TW
    fobo
    Google
    funzt
    funzen
    GraKa
    btw
    imho
    ebay
    Signatur
    AFAIK
    ASAP
    FYI
    LOL
    NAP
    THX
    Linkliste
    DB
    Datenbank
    Galerie
    Acronyme
    RND
    Opera
    Firefox
    IE
    HP
    TS


    funktioniert nicht und soll ja auch nicht
    www.nisbo.de


    Primera:
    P10
    W10
    WP10 [inoff. Bezeichnung]
    P11
    P11-144
    WP11 [inoff. Bezeichnung]
    WP11-144 [inoff. Bezeichnung]
    P12
    WP12 [inoff. Bezeichnung]


    Sunny:
    B310
    B11
    PB11
    B12
    N13
    N14
    Y10
    Y10L


    Almera:
    N15
    N16
    N16a
    V10


    Micra:
    K10
    K11
    K12


    100er Serie:
    B13


    Cherry:
    N10
    N12


    Murano:
    Z50


    Stanza:
    T11


    Datsun Violet:
    A10


    Maxima:
    J30
    A32
    A33


    200er Serie:
    S13
    S14
    S14a


    300er Serie:
    Z31
    Z32
    Z33


    X-Trail:
    T30


    Terrano:
    R20


    Pathfinder:
    R50
    R51


    PickUp:
    D21
    MD21
    D22
    MD22


    Prärie:
    M10
    M11


    Vanette:


    Patrol:
    Y60
    Y61


    Silvia:
    S12


    weitere werden folgen wenn mir was einfällt, sollte dann aber sinnvoll sein ;)


    Also das ganze ist eine Art Erklärung wenn man z.B. Nisbo schreib dann kann man über Nisbo mit der Maus fahren und erhält ne Quickinfo


    bei einigen quickinfos sind auch links mit eingefügt


    Desweiteren gibt es auch eine automatisierte Übersicht aller Erklärungen:
    http://www.nisbo.de/jgs_acronym.php?sid=
    welche auch über das Zusatzmenü

    zu erreichen ist.


    Das Wort Acronyme führt ebenfalls zu dieser Übersicht falls mal Fragen aufkommen was das hier ist und wo man eine Übersicht findet.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Das wäre noch eine sinnvolle Ergänzung :D :D


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Die Abkürzung hätte ich in der letzten Zeit gut gebrauchen können!


    ;)Rainer

  • naja ob man sowas brauch sei mal dahin gestellt die Spamer werden sich freuden :rolleyes:

  • Ich find's gut, grad für Leute (eventuell älteren Semesters) die sich net so mitm Inet beschäftigen aber trotzdem Probleme mit ihrem Nissan haben.
    Im übrigen ist die neue Art und Weise wie diese "Quicktipps" angezeigt werden viel besser als das nachgestellte von früher (btw [by the way - übrigens]).
    Bin mir nicht ganz sicher aber heisst es nicht "übrigens" im Gegensatz zu "übrigends"?! Hab' leider keinen Duden zur Hand :rolleyes:

  • Richtig! Es heißt "übrigens".


    Im Duden kann man auch online nachschauen:
    http://www.duden.de und dann den Button DUDEN-SUCHE anklicken. ;)


    Weitere Vorschläge:


    AFAIK - as far as I know
    ASAP - as soon as possible
    FYI - for your information
    LOL - laughing out loud
    NAP - not a problem
    THX - thanks

    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    AFAIK
    ASAP
    FYI
    LOL
    NAP
    THX


    jetzt solten wir aber auch mal versuchen einige Fachbegriffe für Nissan zu finden die vielleicht öffters verwendet werden aber eventuell nicht jeder kennt

  • Wie wäre es, wenn wir die internen Modellbezeichnungen für Nissan-Neulinge aufschlüsseln:


    z.B.
    K10 / K11 / K12 = Nissan Micra
    P10 / P11 / P12 = Nissan Primera


    usw.

    • Offizieller Beitrag

    die baujahre wären dabei auch noch interessant


    K10 K11 K12
    P10 P11 P12
    WP10 WP11 WP12


    ist jetzt auch mit drinn, aber wenn dann müssen wir das aber eigendlich auch genau sei und z.b.


    WP11-144 auch mit aufnehmen

  • Ja genau! Sammel mal schön!


    Ist btw 'ne prima Idee für leute wie mich, die bei Bezeichnungen, die nicht K, N oder P enthalten schnell ins Schwimmen kommen!

  • Moin Jens, hier Auflistung der Nissan-Modelle


    hatten wir das grade in der Laberecke. Da solltest du (fast) alle Baureihen finden. Baujahre müßte man mal nachschlagen.


    Sicher kann ich nur das vom N15 nennen; 1995 - 2000

  • N15 / N16 / N16a = Nissan Almera
    J30 / A32 / A33 = Nissan Maxima
    V10 = Nissan Almera Tino
    Z50 = Nissan Murano
    T30 = Nissan X-Trail
    Y61 = Nissan Patrol
    X83 - Nissan Primastar


    weitere siehe
    Auflistung der Nissan-Modelle =)


    EDIT: Ups, war Stoho schneller! :D

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    wäre jetzt nett wenn das jemand mal zusammenfassen würde ala


    N15 Nissan Almera (1995 - 2000)


    also alles schön untereinander so das ich es vernünftig einfügen kann ;)

  • N15 - Nissan Almera (1995 - 2000)
    N16 - Nissan Almera (2000 - 2002)
    N16a - Nissan Almera (2002 - heute)


    V10 - Nissan Almera Tino (2000 - heute)


    P10 - Nissan Primera (1990 - 1996)
    P11 - Nissan Primera (1996 - 1999)
    P11-144 - Nissan Primera (1999 - 2002)
    P12 - Nissan Primera (2002 - heute)


    Die WP-Modelle habe ich mal ausgelassen...

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

    • Offizieller Beitrag

    mmm die WP Modelle brauche ich aber auch ;)
    beim WP11-144 wußte ich das ja aber der WP10 wurde ja länger gebaut als der P10


    also alle vörschläge (die ein baujahr enthalten haben) bis jetzt sind drinn

  • Wie siehts dann aus mit Sachen wie, SR20De, SR20DE oder GA16DE??

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    • Offizieller Beitrag

    das sind motoren :D tol we ich das weiß oder :D ;)
    kann man auch mit einfügen, aber lass uns erstmal die modelle zusammenbekommen incl Baujahre


    kannst dir aber schon mal nen kurzen erklärungstext dazu einfallen lassen