Equalizer einstellen leicht gemacht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=Fl4sH=-.

  • Mit dem kostenlosen Programm Audacity, dass eigentlich zur Erstellung von Klingeltönen gedacht ist lassen sich ganz einfach Töne generien und als MP3 oder Wave Datei abspeichern. 30Hz-20kHz einfach auf eine CD Brennen und im Auto abspielen, so weiß man bei welchen Frequenzen Überhohungen und Absenkungen vorhanden sind. Einfach mit dem Equalizer nachjustieren und fertig ist der "gerade Frequnzverlauf" nach Gehör. Die Auto eigene Resonanzfrequnz und rappelnde Verkleidungsteile lassen sich somit auch herausfinden.


    Download


    Einfach mal ausprobieren...Viel Spaß! :Bier:

  • Viel Spass beim Brummschädel nach 10 min. suchen von vibrierenden Teilen @30Hz :D


    Gibt zwar viele andere Tools, die das genauso leicht können, aber solche Frequenzen sind manchmal ganz hilfreich! Guter Tipp für Leute, die da eventuell Probleme haben mit ihren Frequenzgängen! :perfekt:

  • Hast du denn auch noch nen Vorschlag, wie man das am Besten macht???


    zB alle 5 sec 1 hz höher, das bis 80 hz, von da an alle 5 sec 5 hz oder so....

  • das prog is echt nich schlecht werd das auf jedenfall ma im auto ausprobieren, weil ich son scheiss prob. mit meiner heckstoßstange hab!!


    mfg till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Du erstellst die Frequenzen (Sinustöne) die auch in deinem Equalizer vorhanden sind und bei denen du "eingreifen" kannst, ich würde jeden Ton ca. 30 Sekunden lang machen.

  • Ich hab das Alpine CDA 9833R, da kann man die Freuquenzen, bei denen man eingreifen kann, verstellen.