Tödliches Ende beim "Carfreitag"

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quitte.

  • ist dann nur immer im falle eines falles, auf privaten plätzen, wer haftet da und wer hat die aufsicht, rettungswagen usw. stehen am ring nicht immer rettungswagen?

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

  • Ich hab noch keinen gesehen.
    Da gehts nur um Beschleunigúng, bzw sie fahren nur die 300- 400m gerade, aus und dann wird wieder umgedreht.

  • Schon traurig, was nicht zuletzt Filme wie TFaTF für Folgen haben.
    Manta Manta war seinerzeit ähnlich...


    spezielle Strecken mit massiver Trennung zwischen den Spuren und spezielle Leitplanken außen als Schutz, wär direkt noch ne Geschäftsidee...
    zumindest könnten sich die Leut dort messen, ohne jemand zu gefährden. X(

  • Zitat

    Original von domi
    Weil ich nur 60 in der Ortschaft fuhr, naja ich denk mir meinen teil drüber.
    Man muss nicht immer gewinnen, man kann ja mal verlieren.


    Was heißt hier verlieren??? Wir sind doch nicht im Krieg (auch wenn man das beim Fahrstil mancher Leute meinen könnte :rolleyes: ). Ich fahre auch gern zügig, aber nicht um irgendjemandem etwas zu beweisen, sondern weil es mir Spaß macht. Aber ich gefährde niemanden damit! Außerdem habe ich keine Minderwertigkeitskomplexe, die ich mit Hilfe eines Möchtegern Sportwagens kaschieren muß.

  • so meinte ich das auch :perfekt:
    Ich meine damit nur das man dann, denn jenigen vorbei ziehen lässt.
    Ich grins da nur, da denken die sich auch das es nicht sein hät müssen

  • Zitat

    Original von domi
    so meinte ich das auch :perfekt:
    Ich meine damit nur das man dann, denn jenigen vorbei ziehen lässt.
    Ich grins da nur, da denken die sich auch das es nicht sein hät müssen


    :Bier:

  • Die hatte ich doch vorgestern schon fast ;)

    • Offizieller Beitrag

    klar isses scheisse wegen dem Carfreitag und es gibt überall, nicht nur in Bielefeld immer wieder tote bei solchen Strassenrennen, weil wie Aykira schonmal erwähnt hatte, da fahren kleine 60PS Corsas gg. 150 PS BMW und fühlen sich dann minderbemittelt weil sie ein solches Rennen verloren haben...dann haben die noch alk oder Drogen intus..-und dann isses ganz aus...kleines Bsp.:


    Pfingsten 2004 Crawinkel: Ein gewisser Club und ein paar einzelne Leute mussten sich unbedingt was beweisen Freitag abends, sind mit Schnaps und Bier intus 11/2 - 2 Std. über die Wiese gerast, wir fanden das nicht allzu doll und die haben am Samstag abend ihren Einlauf gekriegt...nun ja, einige Besucher zogen es dann vor ihr Zelte auf die Wiese zu verlegen im Laufe des Tages weil die bis um 3-4 teilweise gefetet haben und die einfach in Ruhe pennen wollten...naja kam der Abend kam der Suff, hammse wieder das rasen und KReise drehen auf der Wiese angefangen...naja ohne Licht sind sie teilweise 1-5 Meter an den Zelten vorbeigeschlittert mit angezogener Handbremse...Namen nenne ich hier keine auch deswegen weil ich teilweise keine nicks weiss aus dem Board, aber sie sind zum grösstem Teil im Board vertreten...auf jeden Fall hätten sie am Sonntag eh nen Platzverweis bekommen, aber das Treffen war sowieso zu Ende...


    Ich denke mal solche Menschen hat man überall auch hier im Board...bei manchen tickts dann einfach aus und dann kommt noch der Gruppenzwang dazu...sucht einfach mal nach dem Stichwort Wiesenrace in der Laberecke dann findet ihr mit Sicherheit einiges darüber...


    Kay

  • nachtrag
    nach dem letzten stand der ermittlungen heißt es, das es kein rennen war. der opelfahrer kam gegen einen völlig unbeteidigten BMW, weil er einen langsam fahrenden wagen vor sich überholen wollte. beim spurenwechsel berühte er den BMW, die fahrerin kam auf den bürgersteig und konnte abbremsen. das BMWcabrio fuhr hinter dem opel - also kein rennen.

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.