Fragen zu Radiotechnik

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hi,


    ich bekomm demnächst den P10 von meinen Ellis für gutes Geld und will mir da noch 'n schönes MD-Radio bei eBay holen. Aber da hab ich noch ein paar Fragen:


    1. Der P10 hat ja 4 Lautsprecher. Seh ich es da richtig, dass ich ein Radio mit 4 Ausgängen brauch? Welche Leistung haben die P10 Standart Lautsprecher?


    2. Wir haben 'ne Automatische Antenne. Brauch das Radio irgendwelche Sonderfunktionen für die Automatikantenne oder funzt die mit jedem Radio?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Hm, ok, soweit alles klar. Jetzt hab ich gesehen, dass das bevorzugteste Radio 4 50 Watt Ausgänge mitbringt. Kann es da passieren, dass es mir die Boxen zerhaut?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Die 4*50W sind ja eben nur die Maximal, nicht die Sinusleistung. Die Originalboxen sind nicht gerade von all zu guter Qualität, es kommt immer auf deine Ansprüche drauf an. An die elektrische Antenne mußt du nur den Remote-Ausgang des Radios anschließen - das dürfte nicht das Problem sein.
    Boxen zerschießen kann man eigentlich immer (ich spreche aus eigener Erfahrung :rolleyes: ), aber wenn man es vernünftig angeht, dann hört man ja leicht, wenn ein Übersteuern auftritt.