COSMO RACING SHORT SHIFTER BESTELLUNG | SCHALTWEGVERKÜRZUNG

Es gibt 1.115 Antworten in diesem Thema, welches 95.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WuestenfuxxX.

  • also nochmal leute! einbau ist echt kein prob!


    nen auspuff werdet ihr ja runterholen können!


    das schwerste ist die arretierungsstange etwas weiter zu öffnen. duaert aber mit ner flex und ner kleinen scheibe 5 min.!!!


    es ist ne explosionszeichnung und ne englishe snleitung dabei! die anleitung von mir ist ne mischung aus der englischen und meinen erfahrungen. wer s nicht schafft desn einzubauen der schafft es auch nicht nen sportauspuff einzubauen!


    von seiten cosmoracing kann ich nur sagen dass die extrem net sind und einem wirklich weiterhelfen! absolute top firma!!!!


    antwort auf email dauert bedingt durch die zeitverschiebung höchstens 2 tage, also absolut top! die bekommen allerdings so um die 400-500 emails pro tag!

  • So heute habe ich Antwort vom Zoll bekommen.


    Soll uns jedoch beim Vorhaben nicht stören :)


    Gesamtkosten gebe ich noch bekannt.


    Sehr geehrter Herr Bejm,


    bezüglich Ihrer Anfrage erhalten Sie die nachstehenden Auskünfte.


    Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die
    Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden.
    Hierzu ist eine genaue Warenbeschreibung erforderlich.
    Die verwendete Bezeichnung ist zu allgemein.
    Sie können die Einordnung in den Zolltarif und die Ermittlung des Zollsatzes
    anhand der unten gemachten Angaben selbstständig nachvollziehen/durchführen.


    Personenkraftwagen und andere Kraftfahrzeuge, ihrer Beschaffenheit nach
    hauptsächlich zur Personenbeförderung bestimmt (ausgenommen solche der
    Position 8702), einschließlich Kombinationskraftwagen und Rennwagen werden der
    HS-Position 8703 des Zolltarifes zugeordnet.
    Teile und Zubehör für Kraftfahrzeuge der Positionen 8701 bis 8705 werden der
    HS-Position 8708 zugewiesen.
    Die Zollsätze betragen hier 3 bis 4,5 %
    Einige Beispiele:
    Auspufftöpfe (Schalldämpfer) und Auspuffrohre
    Code-Warennummer: 8708 9290 000
    Drittlandszollsatz (gültig u.a. für USA): 4,5 %
    Bremsen und Teile davon
    Code-Warennummer: 8708 3990 000
    Drittlandszollsatz (gültig u.a. für USA): 4,5 %
    Andere als im Zolltarif zuvor genannte Teile
    Code-Warennummer: 8708 9998 900
    Drittlandszollsatz (gültig u.a. für USA): 3,5 %


    Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in
    Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 16% erhoben.


    Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private
    oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat
    grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.


    Sie können die Einordnung in den Zolltarif wie folgt nachvollziehen:
    Die Europäische Kommission bietet einen kostenfreien Zugriff u.a. auf den
    Integrierten Tarif der Europäischen Gemeinschaften (TARIC) an (Java- bzw.
    Javascript – Tauglichkeit des PC ist erforderlich).
    Dieser Zugang zum Integrierten Tarif der Europäischen Gemeinschaften wird u.a.
    über die Startseite unsere Homepage http://www.zoll.de/ Stichwort: Zoll
    interaktiv Zolltarif (TARIC) ermöglicht.
    Über die Funktion "Blättern" können Sie im TARIC, nach Auswahl des
    Ursprungslandes, die Warennummer/n bestimmen und den Zollsatz für die Ware/n
    ermitteln.
    Hilfreich bei der Einordnung der Waren ist auch die Funktion „Freitextsuche“,
    die unter der angegebenen Internetanschrift auf der Seite TARIC-Abfrage (unten)
    angeboten wird.
    Hier können Sie mit Angabe eines Wortes den Einstieg hinsichtlich der
    Einreihung in den Zolltarif vornehmen und sich dann unter Auswahl verschiedener
    angebotener Angaben zur Warennummer und den Zollsätzen sowie ggf. den
    Handelsbeschränkungen durchklicken.


    Grundsätzlich gelten bei der Zollabfertigung folgende Berechnungsgrundlagen,
    für:
    a)-den Zoll:
    der Warenwert laut Rechnung inclusive aller Kosten bis zur EG-Grenze
    (=Zollwert);
    b)-die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt):
    die Summe aus Zollwert, Transportkosten innerhalb der EG und zu zahlender
    Zollbeträge (=EUSt-Wert).
    c)-Einfuhrabgaben: Zoll+ Einfuhrumsatzsteuer


    Die Einfuhrabgaben werden also, vereinfacht dargestellt, wie folgt berechnet:
    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender
    (den Umrechnungskurs können Sie wie folgt abfragen: http://www.zoll.de/ dann in
    der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)
    + Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
    (insbesondere Porto/Fracht/Versicherung)
    = Zollwert * Zollsatz= Zoll
    + Zoll
    + Frachtkosten bis zum ersten inländischen Bestimmungsort
    = Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
    = Einfuhrumsatzsteuer


    Nachrichtlich möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer
    Homepage www.zoll.de hinweisen, die zum Thema „Zoll“ einige Informationen
    bietet.


    Diese Auskunft kann aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Im Auftrag


    Hanakam
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Zoll – Infocenter Frankfurt am Main
    Hansaallee 141
    60320 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (0) 69-469976-00
    Fax: +49 (0) 69-469976-99
    E-Mail: info@zoll-infocenter.de
    Internet: http://www.zoll.de
    Sie erreichen das Zoll-Infocenter
    Montag – Donnerstag 07:00 – 17:00 Uhr
    Freitag 07:00 – 16:00 Uhr

  • @ lilbaghira

    hast nun schon bestellt? wer ist nun alles dabei?
    Kannst, bevor du die Bestellung losschickst, nochmal ne Liste mit allen Leuten drauf machen damit jeder Gewissheit das er auch dabei ist?
    Ich will nämlich unbedingt so ein Teil, und die anderen sicher auch...nicht das da einer vergessen wird :)


    Danke dich


    ciao

  • guck mal auf der ersten seite von diesem thread da aktualliesiert lil immer wieder die liste mit den leuten :D

    Hier entsteht eine neue signatur...
    bitte sie um verständnis...
    bauarbeiten sind bald abgeschlossen

  • Zitat

    Original von N14gtiNRW
    guck mal auf der ersten seite von diesem thread da aktualliesiert lil immer wieder die liste mit den leuten :D


    Danke! :perfekt:


    Richtig auf der ersten Seite werden alle Interessenten immer mit zur Liste aufgenommen. Keine Angst jeder bekommst seinen Shortshifter :eieiei:


    Bestellt habe ich noch nicht, wollte noch bissel warten, aber wenn ich merke keiner will mehr dann werden wir uns an die Bestellung machen und natürlich will ich dann das Geld von euch haben :eieiei:


    Keine Panik :stichel:

  • Für alle die nur ans Ende des Threads gucken.


    INTERESSE HABEN:


    Bitte überprüfen ob Automodell stimmt:


    Lilbaghira N14
    Wanne231283 N15
    Shuft P11
    Baschiplatsch N14
    Big Spooky P10
    Casper P10
    Badboy80 N15
    SmartyN15 N15
    Mot N15
    xtreamVORTEX P10
    N14gtiNRW N14
    LESV N15
    Scrippler N14
    kurt-hendrix N15
    Sago86 N15

  • Steht immernoch der 15.5. als Anmeldeschluß???
    Denn ein Kumpel von mir mit nem Madzda, den du ja auch kennst, hätte vielleicht auch interesse, aber ich muß daß nochmal mit ihm in den nächsten absprechen.

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.

  • JA! :rolleyes:


    Gugst Du ersten Beitrag Lan!

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    JA! :rolleyes:


    Gugst Du ersten Beitrag Lan!


    Danke.


    Baktus Kaktus lernst du es überhaupt? :stichel:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :eieiei:

  • Jaja, Sorry!!!
    Ich wollte mich nur nochmal vergewissern, weil du ja sagtest, man könnte auch den Anmeldeschluß vorziehen.
    Entschuldigen sie Herr Igorski, ich bin Ihrer vorhersehensweise nicht würdig!!! :D

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.

  • Ich erlaube mir mal den Thread nach oben zu schieben, da es hier um eine Sammelbestellung geht mit Termin.


    Hat wer noch Interesse?


    Ansonsten werde ich die Anmeldezeit auf Anfang Mai verkürzen, sprich bis zum 1.sten Mai sollte es klar sein.

  • Das ist mal ein Wort. Desto eher hab ich dat Dingen. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • LoL weißt du eigendlich schon wie langhe das dauern wird bis wir die Dinger dann hier haben bis aus Amiland dauert bestimmt oder??

  • Ich denke mal mit 2 Wochen müssten wir rechnen, bis die Teile bei mir sind. Dann bräuchte ich jeweils noch 1-2 Tage um die momentan 16 Stück zu verschicken. Im groben und ganzem denke ich mal 3 Wochen weil ihr müsst auch überlegen, dass ihr noch überweisen müsst. Ich versuche mein bestes.


    Ich werde mich jetzt mal schlau machen was der ganze Spaß kosten wird.