COSMO RACING SHORT SHIFTER BESTELLUNG | SCHALTWEGVERKÜRZUNG

Es gibt 1.115 Antworten in diesem Thema, welches 94.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WuestenfuxxX.

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Das Schalten ist Sauschwer. Das heißt um vom 1 in 2 Gang zukommen, brauche ich fast 2 Leute so schwer geht das !!!
    Bei den anderen Gängen ist es natürlich auch so Sauschwer !!!


    Die Schraube etwas lösen hilft, wenn du die Beiträge hier etwas verfolgt hättest, hättest du es nicht so fest gezogen ;)


    Mit Biegen des Short Shifters wirste auch nirgendswo gegen hauen ;)

  • die Schraube die durch den Short Shifter geht ... wenn du es von jemanden einbauen lassen hast ... dann prost mahlzeit und kein wunder. einfach mal bissel lockern ... ins auto setzen und schalten wenn es dann noch immer nicht so ist wie gewünscht ... einfach noch ein stück die Schraube auf.

  • Ja stimmt ist ja die Selbstsichernde Schraube drauf, und die etwas lösen ???


    Habe die ziemlich Fest drangekloppt !!!


    Und eingebaut, meine Hebelform ist er wie der Originale, aber das wäre kein Prob, einfach etwas zurück biegen. Das wäre das kleiner Problem.


    Aber mir der Schraube mache ich mal. Schaden kann es ja nicht.

  • So war gerade mit meinen Gedanken beim Einbau des Shortys, und Stimmt, die Schraube, mit der Selbstsichernden Mutter ist wirklich total fest drauf !!!


    Werde mal morgen diese Mutter stückweise lösen, und mal sehen obs eine Verbesserung gibt ???


    Und den Shorty werde ich morgen versuchen etwas zubiegen.


    Geht es relativ gut, oder Sauschwer, meine nur wenn einer Tips zum biegen hat, her damit !!!

  • Ach das wird irgendwie schon gehen, wenn nicht Rohr drüber.


    Oder mal wirklich um 180° drehen.


    Hauptsache ist aber schonmal das die Schwere behoben wird.

  • Der Shorty geht relativ leicht zu Verbiegen, einfach in den Schraubstock einspannen und mit nem Gummihammer oder ähnlichem mittelmäßig drauf kloppen :D
    Es wird dabei allerdings ziemlich Sicher die Verchomung im Bereich der biegestelle aufplatzen (wie bei mir auch) was allerdings nicht so tragisch ist da ja der Schaltsack dann eh drüber kommt ....


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Probier es wirklich mal mit drehen. Meiner schlug im 1. und 3. Gang auch fast vorne gegen. Hab ihn einfach um 180Grad gdreht und schowar er mittig :]

    Von einem gewissen Punkt aus, gibt es keine Rückkehr mehr. Diesen Punkt gilt es zu erreichen.

  • Muß erst noch Mittagessen, dann gehts rund !!!


    Melde mich gegen Nachmittag, wer gewonnen hat, der Nissan oder ich ???



    Also, ich bedanke mich schon mal bei Euch für die Hilfe !!!



    Ps: Ach ja, ich bin vom Material und der Qualität des Shifters total begeistert !!!



    Mein Dank gilt: Lilbaghira; für ein so tolles Projekt, und ich hoffe es werden weitere folgen !!!

  • so hab seit gestern auch mein shortshifter drin!haben leider gottes fast 4h verbracht das teil einzubauen.
    hatten probleme mit zwei schrauben die total keimig waren und sich mitdrehten! da half nur noch der bohrer! schaltet sich echt geil!
    muss aber auch noch mal meine schraube etwas lockern! ;)
    :Bier: gruss rene :wink:

  • So habe die Selbstsichernde Schraube ein kleines bisschen gelöst, und ist Butterweich.


    Hatte nur Probleme mit meinen Schaltknauf, weil am neuen Shifter die Schrauben nicht halten wollten, aber mit den Akkubohrer etwas nachgeholfen !!!


    Alles in allen war der Einbau relativ einfach.


    Habe den Shifter mal um 180° gedreht, aber dann ist der erst recht unter der Mittelkonsole, deswegen mit der Biegung nach vorne, und zack passt !!!

  • So das Teil ist seit Montag (3 Tagen) drin.


    Der Härtetest ist somit abgeschlossen.


    Und muß sagen, ich sollte das Teil wieder verkaufen !!!



    Kostet mir echt viel Spritgeld :heul:










    Der Grund:


    Das Schalten macht echt derbe viel Spass !!!
    Kein Vergleich zu Vorher.
    Hätte ich nie gedacht das man so einen Unterscheid bemerkt.
    Alles geht Butterweich.
    Und von der Optik macht es auch etwas her.
    Man Schaltet sogar obwohl man es gar nicht muß.


    War heute sogar beim TÜV zur HU, und die sagten geiles Fahrgefühl, ich sagte: Das ist NISSAN.


    Also, bin echt Begeistert !!!


    Und was für ein Ergbnis habt ihr ???