Suche "High-End" Monoblock

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • Ich bin auf der suche nach einer neuen Endstufe (kann auch 2 Kanal sein) für meinen Subwoofer (siehe Signatur) Belastbarkeit: 700W RMS / 1000W Max
    2Ohm Schwingspule
    Das Preislimit setze ich mal bei 900€.
    Ich lege sehr viel Wert auf Klang, demnach sollte der Amp einen ausreichend hohen Dämpfungsfaktor > 1000 und niedrige Klirrwerte haben.
    Besondere Ausstattung ist zweitrangig, da aktiv über die Headunit gefiltert wird. Bisher schwirren mir folgende Amps durch den Kopf


    DLS A6
    Helix HXA 1000 QX
    Ground Zero Nuclear GZNA 1.2500 D
    gebrauchte Audison Vrx 1.500 (sehr selten)
    Audison Vrx 2.250
    Zapco ZAR 1000.1


    Die Liste kann gerne erweitert werden und Erfahrungen wären auch nicht schlecht.
    Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Hifonics-Serie?


    Danke :Bier:

  • so eine VRX 1500 wollte ich auch immer mal haben....


    wie wäre es mit Eton,die schieben doch auch ordentlich Leistung und Klingen dabei noch!
    oder eine gute alte Kicker ZR 1000, ESX 900.2 ,Soundstream hat in der ichtung doch auch einiges zu bieten!
    neulich ist eine Steg MSK für den Preis bei ebay über den Tisch gegangen!


    habe gerade mal bei ebay geschaut
    guter Preis
    Eton , ein Traum
    ESX,ne Signat Flagist neulich auch günstig weg gegangen-allerdings mit innenleben :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • aha... was macht denn der herr praios jetzt anstelle der eton rein? :D


    aber die eton dürfte doch nich mit ner 2ohm schwingspule klarkommen.. das wäre ja 1 ohm je kanal... uiuiui... lieber nich :)
    lieber mal nach den von mark geposteten sachen gucken... wobei so ne a6 oder vrx15 schon gail wäre :D

  • Danke schonmal für eure schnellen Antworten.


    Die Eton fällt raus, dann kann ich auch meine Steg behalten (sind beide eigentlich gebrückt @2Ohm überfordert.


    Die Kicker kann meiner Meinung mit den anderen Amps nicht mithalten.


    Die Soundstream Tarantula werd ich mir mal genauer anschauen (könnte bissl zuviel des guten sein für einen Woofer)...Van Gogh Serie könnte vll auch schon reichen


    Die ESX fällt raus, einfach zu krasse Leistung


    Die Signat ist genauso selten gebraucht zu bekommen wie die Vrx 1.500

  • ich sag nur lieber A6 hören als A6 fahren :D

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Die Vrx 1.500 hatte ich schon, und wenn du wie gesagt über die Hu filterst kann ich dir die empfehlen...


    hab sie in super zustand für 400 € bei ebay ersteigert und 3 monate später für 580 € bei ebay verkauft, hab dringend geld gebraucht :heul:

  • Wie wärs mit einer DLS A3, ist ofiziell gebrückt 1.33 Ohm stabil.


    Die Soundstream sind ofiziell auch nur 4 Ohm gebrückt stabil.


    Ansonsten wäre die A6 auch ein fettes Teil, zumal wenn Du noch einen Sub haben willst den ohne Probleme auch an die A6 hinhängen kannst.

  • Da würdest dich aber umschauen ;)


    Papier ist geduldig, und Wattangaben sind nicht alles.

  • Da wirds mit dem DF von 1000 (wers braucht) eng.


    Ob am Sub 600 Watt oder 900 Watt hängen merkst gar nicht, denn der Unterschied ist so maginal.



    Früher gings auch das man 2-3 Subs mit 800 Watt befeuern konnte, aber irgendwann kam dann mal der Hype raus das jeder 2 Kw braucht um seine Subs ordentlich zu befeuern.

  • Beboachte mal die nächste Zeit mal Ebay denn da könnten ich nächter Zeit viele sich von ihren A6 trennen , da kann man durchaus ein Schnäppchen machen . warum wohl ?


    [OFFTOPIC]@ Andre wann kommt endlich die 150 in der Street B von dir ? Es ist langweilig ! [/OFFTOPIC]

  • Hast du mir nicht abgeraten ne Helix zunehmen weil die beim 2Ohm betrieb schmilzen soll?

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |