Bremskontrolleuchte permanent an

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von damaltor.

  • Hallo Leute,


    seit heute Morgen geht meine Bremskontrolleuchte (Handbremsleuchte) nicht mehr aus ?( Bremsflüssigkeit ist noch genügend, und der Schalter an der Handbremse klemmt auch nicht. Hat einer das gleiche Problem mal gehabt? Die Suche hat leider nichts ergeben.


    M.

  • Hatte das bei meinem auch letztes Jahr, bei mir lags daran, dass hinten Bremsflüssigkeit austrat.
    Mussten hinten die Bremsen komplett neu.
    Würd ich an deiner Stelle inner Werkstatt abchecken lassen.

  • musst du mal bei dem Bremsflüssigkeitsbehälter den schwimmer anticken,der kann sich ab und an mal verhacken,hatte das auch schon!

  • Hi,


    vielen dank für den Hinweis. Würde das nicht zwangsläufig dazu führen, dass weniger Bremsflüssigkeit drin ist?? Egal, ich werde heute Abend mal gucken lassen.

  • Hi,


    ja bin ungefähr ne Woche damit gefahren das warn Fehler. Ich dachte damals da wär irgendwas mit der Handbremse.
    Aber klar das merkste an der Bremsflüssigkeit, nur wenn du es heut morgen erst bemerkt hast kann ja noch nicht soviel ausgelaufen sein.


    Gruß


    Sebastian

  • So! Nun haben wir es herausgefunden. Schönen Dank an Devildriverk11. Es war tatsächlich der Schwimmer (naja, schwimmen tut er nicht mehr so richtig!) Jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    Angenehme Fahrt wünscht


    M.