Sinus Live 16iL

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hallo!!


    Habe mir heute ein Sinus Live 16iL Set gekauft und auch eingebaut!


    Nun vermisse ich aber doch die Bässe sehr stark im Laden klangen sie sehr ordentlich!!
    Bei einer Frequenz von 30-22.000HZ müsste doch meine Heckablage doch schon längstklappern!!! :)


    Welcher Fehler steckt dahinter??

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Nur so mal dahinüberlegt......


    Vieleicht hast Du einen LS verpolt.
    Stichwort "Akustischer Kurzschluß" (Aufhebung von Schallwellen)


    Wie waren die LS im Laden eingebaut. Sicherlich nicht "Free Air" so wie Du sie jetzt in Deiner Heckablage hast. Im Laden sind die ja meist in solchen Wandbrettern eingebaut. Dahinter sind dann richtige Gehäuse die dann den "Druck" bringen.


    Cu
    Sascha

  • Aus welchem Material ist den die Heckablage?


    ;) Rainer

  • Im Laden waren die in so einer Wand eingebaut!!
    Die Heckablage ist noch original (Presspappe!!)


    Beim ersten Anschließen klangen sie einwandfrei doch als ich die Hochtöner angeschlossen habe-totaller Mist!Habe sie dann wieder abgeklemmt doch der Bass blieb so leise

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • also ich würde die Ablage schnellstens auswechseln.
    Die ist viel zu weich und killt damit den Druck.


    Versuch doch die Dinger als Frontsystem einzubauen und bau nen Sub in den Kofferraum. Entweder ne Box oder Festeinbau. Ist auf alle Fälle effektiver als so ne Freeair Ablage die Dir bei nem Unfall zu allem Überfluß auch noch ins Genick fliegt.


    Mir sagte mal einer der es wissen muß (Claudio "boomsunny") daß ich ja uch nicht mit dem Rücken zur Band stehe. EinGutes Frontsystem und ein nichtortbarer Subwoofer sind besser als jede Heckablage.


    sodele genug der guten Ratschläge.......


    Wenn Du die Heckablage aus MDF machst, wird es sicherlich deutlich besser.


    Cu
    Sascha

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Das Sinus Live System ist klanglich wirklich gut - audiophil eben. Du kannst dir aber auch an die Unterseite deiner Heckablage (die auf jeden Fall aus MdF bestehen sollte) kleine Gehäuseanbauen, damit der Schall nicht im Nirvana verschwindet.

  • ich hab den Fehler gefunden und zwar war doch ein kabel mit den Polen vertauscht!
    Jetzt klingt es wieder ordentlich!Kann es nur jeden empfehlen, die kleinen Teile!Die haben einen Wirkungsgrad wie ein 2 kleine woofer!!!!



    danke für die tips


    @saschap11
    hab schon Subwoofer im kofferraum!



    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • schön das ich helfen konnte :D


    Cu
    Sascha

  • hallo


    also als audiophil würde ich die sinus live nicht unbedingt bezeichnen. hatte die auch mal drinne, und die klingen doch recht "schwammig". naja ansichtssache


    wollt ich nur mal loswerden


    mfg ronny

  • Es kommt ja immer auf die Gesamtkonfiguration an - wenn man solche LS Systeme mi ner Magnat o.ä. anfährt, dann kann nichts gutes dabei herauskommen. Ansonsten bieten sie ein ausgewogenes Klangbild für einen angemessenen Preis!

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    ...wenn man solche LS Systeme mi ner Magnat o.ä. anfährt...


    wobei das auf die combat-serie nicht unbedingt zutrifft, denn die sind ziemlich gut, trotz das es sich um magnat handelt :D

  • Ich habe den Test in der Car Hifi auch gelesen. Das kam sehr überraschend für mich. Trtzdem halte ich nicht allzu viel von Magnat. Da müßte man schon mehr als nur eine gute Serie herausbringen. :rolleyes:

  • Nicht so sehr überbewerten die Tests !!!!!
    Sind nicht gerade Praxisgerecht (Turnhalle) . Ich kenne einen Redakteur aus der Autohifi der kommt regelmässig zu mir ,und ich weis wie da so ein Test abläuft !
    Ich sag nur wer viel Werbung bezahlt bekommt gleich ein paar Klangpunkte dazu !

  • ich hab noch sinus live lautsprecher zuhause rumliegen, wer die haben will, ich geb die sehr günistig ab.


    es ist einmal die 2wegecombo mit den 9x6zoll bässen und den neo 100 als hochtöner, dazu die besseren frequenzweichen im eigenen gehäuse und nich die an den lautsprecher gepappten.
    und dann hab ich die bässe noch 2mal ohne hochtöner da und noch 1 neo 100 hochtöner.



    mfg ronny

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Aber welche zuverlässigen Quellen bleiben denn dann außer meinen eigenen Ohren, wenns um die Bewertung von Amps, Subs usw geht?


    ich finde die autohifi ist schon ne recht zuverlässige quelle. ich hab auch nen guten verkäufer beim media markt, der wirklich ahnung hat und auch privat viel mit einbauten zu tun hat. der hat mir damals schon vor 2 jahren erzählt, dass man bei der car&hifi sehr vorsichtig sein muss, da dort einiges geschönt wird ( acr z.b. ).


    aber am ende muss sowieso ein persönlicher test herhalten, soweit dies möglich ist.

  • Naja im Mediamarkt Halle/Peißen kannst du die Beratung echt vergessen. Promarkt geht noch, aber die wollen dir immer mindestens eine Preisklasse höher als du selbst möchtest, andrehen.


    Ansonsten ist man bei kleinen Händlern nach meiner Erfahrung besser aufgehoben.