Auflastung Pathfinder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kronsburg.

  • Hallo,


    hat jemand von euch einen "aufgelasteten" Pathfinder (altes Model - 3.3L) als Kombinationsfahrzeug?


    Wo habt Ihr das machen lassen bzw. ist das überhaupt möglich?


    Danke
    ATI

  • Die Klasse der Kombinationsfahrzeuge gibts nur noch ein paar Wochen oder Monate, die wird nämlich im Laufe des Jahres abgeschafft. Damit erübrigt sich dann jeder Gedanke an eine Auflastung. Tut mir leid.


    Gruß

  • Und vor allem: Wozu bei ´nem Benziner? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hi


    Ich hab nen Diesel der irgendwann mal aufgelastet wurde was aber hier in Frankreich nichts bringt


    Was wurde denn genau gemacht und lohnt es sich vielleicht aus irgendwelchen gründen etwas rückgängig zu machen ?????


    danke für die info


    greetings


    wolf

  • Hi Wolfgang,


    bei einer Auflastung wurden meist die hinteren Dämpfer oder Federn oder auch beides verstärkt, um eine höhere Zuladung zu gewährleisten. Sinn und Zweck der Sache war, auf ein zulässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges von über 2,8t zu kommen. Dann konnte man das Fahrzeug nämlich nach Gewicht besteuern, was, glaube ich, 172,-EUR im Jahr waren. Für Dieselfahrzeuge mit großem Hubraum also eine günstige Sache.
    Bei einigen Fahrzeugen brauchte auch gar nichts technisches gemacht werden, manchmal langte auch ein anderes Gutachten bezügl. des Gesamtgewichtes.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)