Wie steht ihr zur Bundeswehr ?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Moin Moin,


    da hast Du aber nen altes Topic ausgegraben ^^
    Ich habe inzwischen nach 13,5 Jahren meinen Dienst bei der BW beendet, war ne nette Zeit gewesen und mit den Damen gab es zumindest bei mir nie Probleme.


    Und es gibt durchaus weibliche Formen in der BW, bzw in dem Fall Gleichstellungsbeauftragte sogar nur ne weibliche Form ^^ aber mit Soldatin hast Du recht, wird nicht offiziell benutzt wenn auch doch ab und zu beim Antreten diese Bezeichnung gefallen war.


    Nur was Du mit nur für "harte Leute" meinst kann ich gerade nicht nachvollziehen

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Jens : Ja gut das mit der Gleichstellungsbeauftragten stimmt vllt aber ich für mich halte nichts von dem extra genannt zu werden wie jetzt z.B Soldatin oder Hg schießMichTod weiblich oder so!!!Mit den harten kann ich nur sagen das ich sowas wie ne püppi nicht in meiner Gruppe brauchen kann also wenn ich nur an die kohle denke und angst habe das mir nen nagel flöten geht oder sonst was!!hoffe du weißt was ich meine!!!also wenn ich als Frau zum Bund gehe dann muss ich auch was einstecken können und nicht bei der kleinsten Gelegenheit anfangen zu weinen!!!!also will hier keinem auf die Füße treten und überheblch wirken aber das habe ich bisher so kennengelernt!!!also für die die noch dabei sind vielo spaß und erfolg noch und für die hin wollen viel erfolg und macht was aus der laufbahn bei der BW


    MkG Almigirl

  • ich weiß ja nicht was du für "zivile" Frauen kennst, aber viele können es nicht sein...

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

  • ok du meinst also ganz normale menschen mit harten kern ^^
    Püppi ist ja was anderes und hat wie du schon gesagt hast beim Bund als mil Angehöriger auch nichts zu suchen, dafür kann man dann in den ziv Bereich gehen.

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Die Bundeswehr ist eh nicht mehr das, was sie mal wahr. :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von noirdark
    Stimmt.


    Mittlerweile wird man Erschossen


    Das sollte einem aber als Soldat klar sein, ist wohl mitunter ein Hauptaugenmerk vom Job ^^

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


  • Wie jetzt?


    Hauptaufgabe ist nicht mehr erschießen, sondern erschossen werden???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mitunter ein Hauptaugenmerk != Hauptaufgabe :rolleyes:


    Und wenn Du es genau nimmst dann tötet man nicht sondern man verwundet weil man damit mehr Leute bindet als wenn man wen erschießt ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    mitunter ein Hauptaugenmerk != Hauptaufgabe :rolleyes:


    Und wenn Du es genau nimmst dann tötet man nicht sondern man verwundet weil man damit mehr Leute bindet als wenn man wen erschießt ;)


    Meinst du das ernst?

  • Selbstverständlich, war das jetzt einer Deiner Standardnörgler oder meinst Du das ernst ?

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ich meine das ernst...aber ich habe keine weiteren Fragen Euer Ehren.


    Eine Anmerkung darf aber erlaubt sein...


    Ich bin froh, das die Bundeswehr langsam aber sicher alle die nicht gebraucht werden ins Nisbo entlässt .


    Und wenn Du es genau nimmst dann tötet man nicht sondern man verwundet weil man damit mehr Leute bindet als wenn man wen erschießt


    Den nehme ich dir echt Übel Soldat.

  • Zitat

    Ich bin froh, das die Bundeswehr langsam aber sicher alle die nicht gebraucht werden ins NisBo entlässt .


    ich glaube anhand dieser Bemerkung kann sich mal wieder jeder selber ein Bild machen :rolleyes:


    Zitat

    Den nehme ich dir echt Übel Soldat.


    warum ? weil dem so ist ? das ganze ist ne theoretische Sache, in der Praxis wirds ja wohl ganz anders ausschauen und genau so wurde uns das damals auch erzählt, aber nimms mir ruhig übel ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Uns hat man damals erzählt, dass wir den Frieden sichern. Von Erschießen oder erschossen werden war nie die Rede.


    Ok...Spaß beiseite.


    Klar ist, dass jeder, der sich in der heutigen Zeit verpflichtet oder aber Berufssoldat wird oder ist, sich der Tatsache bewusst sein sollte, dass ihm auch Kampfeinsätze mit entsprechender Gefährdung blühen können.


    Das war zu meiner Zeit eben noch nicht so.


    So wie sich auch heute noch der Wehrpflichtige darauf verlassen kann, nur zur Landesverteidigung innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt zu werden, galt dies damals eben auch für Zeit- und Berufssoldaten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Wie mit dem Bettlaken und den Katzen?


    Lass mal gut sein..


    Die Bundeswehr ist wie jede Streitmacht ein Instrument

  • So langsam verstehe ich die Leute die sich hier über Dich bei mir beschweren und apropos Bettlaken, die gab es bei IKEA für 25-40 EUR zu kaufen und die Katzen sind dazu auch nicht mehr im Schlafzimmer aber das ist jetzt hier offtopic


    Zitat

    Die Bundeswehr ist wie jede Streitmacht ein Instrument


    da stimme ich dir zu

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    So langsam verstehe ich die Leute die sich hier über Dich bei mir beschweren


    Wer tut denn sowas??? :eek:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich bin Soldat, ich find meine BW so toll, dass ich demnächst auf 8 Jahre verlängern werde...

  • ist zwar schon ein wenig älter das thema aber ich bin ebenfalls stollz ein soldat zu sein :perfekt:

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

  • Mir würde niemals ein Bundi ins Haus kommen :]

    ρяσвℓємє gιвт єѕ ηι¢нт » єѕ ѕιη∂ αℓℓєѕ ηυя нєяαυѕƒσя∂єяυηgєη «


    ..Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann..