Boxenberechnung

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.


  • Gehört dir der K11,mit der gespachtelten Haube, der manchmal in der Hanoier Str.steht?

  • @ nassin


    genau der!!!


    wie du siehst bin ich mitten drinn im umbau, mal sehen was mir noch alles einfällt ?( ;)


    mit was für einer hütte heizt du denn so durch die kante?

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Also hier ein Vorschlag für den Mac Absolut 12" habe die kompletten TSP in meiner Datenbank gefunden !
    Hab mal das Gehäuse einwenig auf SPL getrimmt !


    65 Liter netto pro Bass
    TF 50 Hz
    2 x 10er Rohre oder 157cm² Portfläche
    mit einer länge von 22 cm


    Das Ergebniss kann sich sehen lassen ein Wirkungsgrad von 99,4 dB 1W/1m


    wenns zu laut sein sollte und mehr Tiefgang er wünscht ist einfach Port (Rohre) länger lassen , auf 35 cm dann liegt die TF bei 42 Hz !


  • ich hab nen n15 gti,
    vielleicht kannst du dich noch daran erinneren,du warst mal im kaufland(im Parkdeck) mit deinem auto und irgendjemand wollte dir einen zettel geben,der is nen weinroten p10 gefahren,und du bist einfach weitergelatscht.
    wenn du mein auto mal sehen willst,es steht bei gröger&piontek links neben der agip.

  • danke klaudio,damit läßt sich bestimmt was machen.
    was hälst du von den rodek bändchentweetern?

  • nassin
    man hast du ein gedächtnis, daran kann ich mich garnicht mehr erinnern ?(


    wann soll denn das gewesen sein? P10 gibts hier wie sand am meer, ich war auch schon einige monate nicht bei kaufland.



    @grOOvebAstArd
    wenn du den termin rechtzeitig bekannt gibst schau ich auf jeden fall vorbei! :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Zitat

    Original von Nassin
    danke klaudio,damit läßt sich bestimmt was machen.
    was hälst du von den rodek bändchentweetern?


    Bändchen ist halt schon was feines , aber nur zu empfehlen bei 3 Weg Systemen , da diese unterhalb 6kHz einen sehr unausgewogenen Frequenzgang haben !

  • Bändchen ist halt schon was feines , aber nur zu empfehlen bei 3 Weg Systemen , da diese unterhalb 6kHz einen sehr unausgewogenen Frequenzgang haben !



    [/QUOTE]
    welche kannst du dann empfehlen?

  • Zitat


    welche kannst du dann empfehlen?


    Ist etwas Geschmacksache also ich finde Gewebe/Seiden kalotten am besten , sind schön sanft und nicht so kreischend/aufdrinlich wie Metal oder Titan !
    Von jeder Art von Poly...kalotten rate ich aus Prinzip ab , plastik klingt einfach nicht und geht leicht kaputt !


    Auf jedem Fall darauf achten das es min. 19mm Kalotten sind oder noch besser 25mm , wer sich Kickwoofer einbaut sollte allerdings auf 30mm Tweets greifen die spielen sogar noch runter bis 1,2 Khz sehr linear !

  • nassin


    ich kann mich leider nicht erinner ?( , ist ja auch egal, dann sehen wir uns eben bein nächsten NSM treffen wenn du hin kommst :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • ich wollte erinnern und beim schreiben

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Hi an ale profi typen eine frage wie viel Liter Braucht ein Electrovoice Speaker (Dl18Mt) er hat 18 zoll und macht 25 mm hub wegen einer modiefizierten voic coil und einer härteren membrane Danke

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • hi


    wollte mal fragen ob mir jemand meine Basskiste berechnen kann.
    mit 2 x 12 ern. was wäre eigentlich besser für die zwei? Bassreflex oder bandpass?


    Daten:
    fs/Qts/Vas/Xmax 31hz/0,34/43l/12,5mm

  • Naja, die Liter kann ich dir nur ungefähr sagen...das is das Problem. Die Abstimmung sollte man nach Ohr machen. Is halt ne riesen arbeit. Aber hier mal eine Idee mit nem Bauplan. Is halt nurn Vorschlag, je nachdem wieviel Liter du wo dazugibst oder wegnimmst, ändert sich die Kurve unten...wie gesagt, das Ohr sagt mehr als 1000 Programme.