ZV und FB nachrüsten - aber welche?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gimac.

  • Moin Moin,


    ich habe einen Nissan Almera S, Bj. 96 und somit so ziemlich nix dran was das Leben erleichtert :P


    Hab mal das Forum bisschen durchsucht (und sogar als n00b die Suchefunktion verwendet :D ) aber so recht nix gefunden.


    Und zwar plane ich mir selbst ne ZV einzubauen, wenns geht mit FB und Blinkeransteuerung.


    Nur welche kann man da nehmen? Welche geht bei dem Modell klar? Kann man da auf jede x-beliebige zurückgreifen die der Markt hergibt?!


    Studentenpreis wäre da auch noch ganz super.


    Vielen Dank schon Mal im voraus für etwaige Antworten :D


    Gruß aussem Norden...

  • Also ich hab die von Carguard die Defender drin, kostete mich 100€ für 2 Türen!

  • Ich würde dir vorschlagen, eine komplette Alarmanlage zu verbauen. Der Aufwand ist ungefähr derselbe und mit jeder x-beliebigen Alarmanlage kannst du die ZV ansteuern.


    Meistens gibt es sogar Plug&Play Stellmotoren, mit denen du eine Alarmanlage aufrüsten kannst.

  • also ich hab mir von ebay grad son billig ding für schalppe 30 euronen zugelegt und kann auch echt nich klagen das ding funzt einwandfrei und der einbau war eigentlich auch ganz einfach von statten, nur ich denk ma du wirst genauso wie ich auch probleme haben die kabel aus der tür direkt in den innenraum rien zu kriegen, weil du da nich in den stecker rein kannst und anders da ncih durch kommst, is zwar scheisse aber geht irgendwie!!!
    wenn du ansonsten was richtig gutes sonst noch haben willst, kannst dir auch eine von waeco holen, die mt 350


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    also ich hab mir von ebay grad son billig ding für schalppe 30 euronen zugelegt und kann auch echt nich klagen das ding funzt einwandfrei und der einbau war eigentlich auch ganz einfach von statten, nur ich denk ma du wirst genauso wie ich auch probleme haben die kabel aus der tür direkt in den innenraum rien zu kriegen, weil du da nich in den stecker rein kannst und anders da ncih durch kommst, is zwar scheisse aber geht irgendwie!!!
    wenn du ansonsten was richtig gutes sonst noch haben willst, kannst dir auch eine von waeco holen, die mt 350


    mfg Till


    Was für Kabel musst du den von den Türen in den Innenraum legen?


    Ist doch ne ZV die du da verbaut hast oder???

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    (...)wenn du ansonsten was richtig gutes sonst noch haben willst, kannst dir auch eine von waeco holen, die mt 350(...)


    ich hatte das so verstanden das wie waeco mt-350 nur ne funkfernbedienung zum nachrüsten ist!?! weil ich brauche ja noch ne universal zentralverriegelung dich ich selber einbauen muss...is ja nich drin ;)


    aber so nen paket alarmanlage, zentralverriegelung und funkfernbedienung in einem wäre schon ganz toll.


    und kabel dafür? durchn kabelkanal oder? hab heute mal geguckt da is noch dick platz...

  • also ich weiss ncih wo ihr da nen kanal sehen, das was direkt aus dem tür inneren raus geht, so die spiegel und boxen, enden in der tür erst in einem stecker und gehen dann in dem schlauch in den innenraum, nur sagt mir ma bitte wie ich in den stecker rein komme und die kabel vonner andern zur steuereinheit kriege, die hab ich schon inner fahrertür gelassen damti ich nich so viel kabel ziehen muss, hab die kabel jetzt hinter der spiegel verkleidung in den motorraum verlegt, son ein scheiss, muss ich noch irgendwie anders hinkriegen!!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    also ich weiss ncih wo ihr da nen kanal sehen, das was direkt aus dem tür inneren raus geht, so die spiegel und boxen, enden in der tür erst in einem stecker und gehen dann in dem schlauch in den innenraum, nur sagt mir ma bitte wie ich in den stecker rein komme und die kabel vonner andern zur steuereinheit kriege, die hab ich schon inner fahrertür gelassen damti ich nich so viel kabel ziehen muss, hab die kabel jetzt hinter der spiegel verkleidung in den motorraum verlegt, son ein scheiss, muss ich noch irgendwie anders hinkriegen!!


    Kannst mal Pics machen??? Hab meine Kabel in einem Extraschacht in die Tür gelegt ;)

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • ja kann ich machen, von innen kann aber ein zwei tage dauern weil ich im moment nich so viel zeit habe, aber das prob so sieht man auch schon wenn ich die tür aufmache!!!
    wie hast die denn in nen eigenen kanal da gelegt?? hast einma durch die tür gebohrt oder wie??

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von EmpireN15
    ja kann ich machen, von innen kann aber ein zwei tage dauern weil ich im moment nich so viel zeit habe, aber das prob so sieht man auch schon wenn ich die tür aufmache!!!
    wie hast die denn in nen eigenen kanal da gelegt?? hast einma durch die tür gebohrt oder wie??


    Ja mach gleich mal ein Bild, habe da ein Lochgebohrt, muss ich nur noch mit ner manchette abdichten...;)


    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

    3 Mal editiert, zuletzt von Outbreak2004 ()


  • Also ich habe die MS- 650 (Alarmanlage) von WAECO.
    Die is ganz gut.


    Da brauchst du nur noch Stellmotoren für deine Türen und fertig is.
    Die Motoren, habe ich z.B. bei TIP in Berlin für knapp 10€ gesehn.