Wischer heben ab

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Hallo Leute,


    bei meinem Tino heben die Wischer ab ca. 130 Sachen von der Scheibe ab hat jemand einen Tip wie man das in den Griff bekommt.
    Ich habe schon alles mögliche probiert Wischerspoiler, Andruckverstärker, Federvorspannung etc.

  • da gibts "spoiler" zu kaufen, die man einfach anmontieren kann, damit die besser angepresst werden. hab ich zumindest bei dem cabrio meiner schwester gesehen

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • also ich bin im regen mit 200 über die autobahn und die haben richtig gut funktioniert! wir haben jetzt mal doppelscheibenwischer montiert und die sind auch cool. aber die "spoiler" waren schon dran, deswegen weiss ich nicht, woher die kommen :(


    aber ich denke mal, dass es die überall gibt, wo´s scheibenwischer gibt. hab auch schonmal komplette scheibenwischer gesehen, die hatten gleich "diese spoiler" montiert. kostet aber gleich mehr

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hi,


    also ich hatte mal das gleiche Problem, trotz Spoiler haben die Wischer bei 130-140 nicht mehr gewischt.
    Das hat aber an den Wischern gehangen, die waren zu alt und zu hart. Hab ne Blätter drauf gemacht und es hat wieder gewischt. :D


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Hallo!


    Ich hatte bei meinem "alten" Sunny auch mal das Problem.


    Hab mir dann aus dem Supermarkt (Nein nicht Aldi :D War Famila oder sowas.. .) verstellbare Spoiler geholt.


    Die Dinger werden auf den Scheibenwischer geklipst und mittels Schraube auf den Winkel deiner Scheibe eingestellt.
    1 Woche und ich hatte den optimalen Stand & Druck auf den Blättern.


    Gruß Lele


    PS: Vielleicht solltest du die Scheibe von innen mal säubern. Ich hab immer das Problem, dass ich als Raucher Nebel sehe, wo keiner ist :D

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • meine schwester fährt einen 1er cabrio. schickes auto, wenn ich das mal so sagen darf :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Problem gelöst!!!!!
    habe mir 2 Wischerspoiler von der Mercedes A-Klasse (würg) angebaut funzt 1A 200 Sachen und Wischerblätter kleben an der Scheibe.

  • siehste - klappt doch!! ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Habe bei meinem Micra das Problem mit "Rain-X" ( eine beschichtung für die Scheiben ) gelöst. Kann ab ca. 100 Km/h den Scheibenwischer ganz ausschalten. :)


    Oliver

  • Zitat

    Original von Oli F
    Habe bei meinem Micra das Problem mit "Rain-X" ( eine beschichtung für die Scheiben ) gelöst. Kann ab ca. 100 Km/h den Scheibenwischer ganz ausschalten. :)


    Oliver


    ich halte nix von derartigen Chemie Spielereien

  • Habe das Problem bei meinem Almera auch ,hoben schon bei 140 ab ,habe dann einen original Spoilerwischer bekommen ,wurde dann etwas besser aber bei 170-180 geht es wieder los.Frage Hat der Tino den selben Wischerarm links wie der Almera 5türer

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Es gibt ja auch diese "Rallye" Teile aus dem Bau- und Supermarkt, die alle einen Riesennachteil haben: Wenn man sie wie auf der Verpackung angegeben anbringt, heben sie den Wischer ab statt ihn nach unten zu drücken. Und baut man sie verkehrt herum ein, machts Flopp in der Wasche :(


    --> Nicht empfehlenswert.

  • also ich hab wischer ohne spoiler an meinem almera und ich muss sagen die sind besser wie die von nissan mit spoiler, da hebt nichts ab, nichtmal bei 190laut tacho.


    sind von swf oder so.


    so long
    the death

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Habe das Problem bei meinem Almera auch ,hoben schon bei 140 ab ,habe dann einen original Spoilerwischer bekommen ,wurde dann etwas besser aber bei 170-180 geht es wieder los.Frage Hat der Tino den selben Wischerarm links wie der Almera 5türer



    Der Tino hat links einen Paralellogrammwischerarm,
    ich habe die Wischerspoiler vom A-Klasse Benz montiert gibts einzeln als Ersatzteil bei DB die werden direkt am Wischerblatt befestigt schau dir das mal bei so einer Kiste an fahren ja genug rum.


    :Big: Carlo