Der SOB-Konzerte-Thread

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 22.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Nachdem ich mit Fossie am Samstag auf einem genialen Konzert war, mache ich jetzt hier mal nen Thread auf, in dem jeder


    1. Termine
    2. Berichte


    von Konzerten die er besuchen will oder schon besucht hat, veröffentlichen kann.


    Also:


    Samstag, 07.05.2005 im Colossaal in Aschaffenburg spielten zunächst RPWL , eine Band, die eigenes im Stil von Pink Floyd, aber auch von Pink Floyd gecoverte Sachen spielt. Die waren schonmal nicht schlecht und brachten den rappelvollen Colossaal in Stimmung. Das Konzert begann eine Stunde eher, da alleine RPWL über 2 Stunden spielten und dann der Hammer folgte:


    ARENA , eine Band, bei der man in vielen Passagen die Einflüsse von MARILLION raushört (was Wunder, da der Drummer Ex-Marillion Mick Pointer) ist. ARENA kann man als Progressive Rock Band bezeichnen. Geniale Keyboard-Parts wechseln sich mit absolut fantastischen Gitarren-Riffs ab. Dazu ein extrem charismatischer Sänger Rob Sowden. Das Konzert ging dann noch bis nach 1.00 Uhr.


    Das schöne am Colossaal ist, dass z.B. während der Vorgruppen oft Musiker des Hauptacts an der Theke oder im Vorraum anzutreffen sind und nach den Konzerten fast immer die Möglichkeit besteht, Autogramme direkt von den Musiker zu bekommen, die dann auch oft noch Lust auf einen Plausch haben. Fossie wird das bestätigen können. Und in dem kleinen Laden geben sie die Altstars aber auch angesagte jüngere Acts die Klinke in die Hand. Gestern war z.B. URIAH HEEP da (wäre ich auch gerne hingegangen).


    Noch zwei Tipps zum Colossaal:


    05.07.2005: SAGA (die kanadischen Bombastrocker, die mit "Wind him up", "On the loose" und "Pitchman" in den 80ern einige Kracher gelandet haben und heute (nach ein bis zwei grausamen Alben) wieder richtig gut abrocken.


    Und am 21.09.2005: TORFROCK, die beinharte Bagaluten-Band! Die muß man live gesehen haben!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja! Super Lecker!!


    Und demnächst irgendwann nach Sachsenhausen ins Spritzehaus! :D

  • Zitat

    Original von fossie
    Ja! Super Lecker!!


    Und demnächst irgendwann nach Sachsenhausen ins Spritzehaus! :D


    Jau..auf jeden Fall.


    Übrigens: Die ARENA-CD ist eine Doppel-CD + DVD! Geniales Teil. Bringe ich Dir Pfingsten mit.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Im Gegenzug gibt's Marillion aus Baunatal. :D


  • Schick....für SAGA habe ich schonmal wieder 4 Karten reserviert. Für Torfrock werde ich mehr brauchen....Kind will auch mit. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich war letztens beim 'Prodigy' Konzert in Leipzig!


    War eine geniale Zeitreise in die 90'er mit wenigen guten neuen Krachern.


    Frechheit war allerdings das sich die Herren nach 60 Minuten verpisst haben!


    Und dafür 42€.... :uzi: :kotz:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Wachs??? Das ist ja saufrech. Fossie und ich haben für RPWL UND ARENA 20 EURONEN bezahlt..und das für ein insgesamt (reine Spieldauer) mehr als 4stündiges Konzert. Das hat sich wirklich gelohnt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeti


    Die 60 Minuten waren Klasse, aber das ist echt der Hammer wenn man aus 15 Jahren Bandgeschichte dann nur 60 Minuten spielt und sich verpisst.


    Auch wenn man die mal Weltstars 'waren'... :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Yeti


    Die 60 Minuten waren Klasse, aber das ist echt der Hammer wenn man aus 15 Jahren Bandgeschichte dann nur 60 Minuten spielt und sich verpisst.


    Auch wenn man die mal Weltstars 'waren'... :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Ich wäre stinkepissesauer gewesen und hätte mein Geld zurückverlangt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich war stinkepissesauer!! X(


    Und meine Kumpelz übrigens auch.


    Ich werde für die nicht einen Eurocent mehr ausgeben!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich war stinkepissesauer!! X(


    Und meine Kumpelz übrigens auch.


    Ich werde für die nicht einen Eurocent mehr ausgeben!


    Habe mir mal deren Website angesehen. Die wären eh nicht mein Fall gewesen.


    Merk Dir mal Colos-Saal in Aschaffenburg und das Spritzehaus in Sachsenhausen. Günstig und saugeile Atmosphäre.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Spritzehaus sagt mir mal gar nix.


    @ Yeti


    Kann ich mir vorstellen das Prodigy dich nicht anspricht.


    Das ist nur was für harte Ex-Technoisten wie mich. :D


  • Spritzehaus ist ne Hard ´n Heavy-Kneipe in Sachsenhausen. Täglich mit Live-Mucke.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • So, hab gerade nochmal im EMP-Katalog geguckt:


    EARTHSHAKER Fest 2005
    22. & 23.07. in Geiselwind (zwischen Nürnberg und Würzburg)
    Special Opening Night am 21.07.05


    Mit u.a.: Manowar, Nightwish, J.B.O., Die Apokalyptischen Reiter, Primal Fear...


    Karten im VVK: 55,-€ (p.P.)
    Campinggebühr: 10,-€ + 5,-€ Müllpfand (p.P.)
    Kfz-Parkticket: 10,-€


    Näheres unter www.earthshaker-fest.de.


    Hätte da vielleicht jemand interesse dran???


  • Allein wegen Nightwish und J.B.O würde sich das lohnen. Primal Fear sind ja auch nicht zu verachten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Bubba
    Das Wochenende hätte ich sogar frei!!! :spring: :spring: :spring:


    Sollten wir an Pfingsten mal besprechen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hört sich ja echt geil an, alleine wegen Nightwish!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!