Euer Tachostand?????

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 33.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • Nach 3,5 Jahren in meinem Besitz bin ich von ungefähr 100Tkm auf 205Tkm gekommen. Leider war die Karosse so durch (wahrscheinlich nen schlecht reparierter Unfallschaden) dass die Frontscheibe gerissen ist. Also bin ich seit November Opel-Fahrer.


    Eins hat mich absolut erstaunt: Die Standfestigkeit des GA14DE...ich hab den nie geschont...
    - hat weder Öl verbraucht, zumindest nicht sichtbar zwischen den 15Tkm Wechselintervall
    - Dauervollgas auf der Autobahn (oftmals im 4. Gang)
    - Voll beladen mit 4 Fahrrädern auf dem Dach 1000km in den Urlaub (auch nicht mit nur 120km/h)
    - Anhängerbetrieb mit kleinen und großen (vor allem schweren :D)Anhängern


    ...obwohl ich am Anfang fast nur geflucht habe über das Auto muss ich sagen ist er mir doch ans Herz gewachsen und ich fand es recht schade den abzugeben...zumindest wegen Rost...nen satter Motorplatzer auf der Bahn wäre ja nen würdevoller Abgang gewesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    251700 km. gekauft im Januar letzten Jahres mit 216tkm, bisher einige Verschleissreparaturen, aber noch nicht wirklich mehr. Motor brauch keinen Tropfen Öl, Getriebe schaltet immer noch entsprechend weich (fürn N14)


    Reparatuen waren inzwischen bei mir:
    Bremssättel hinten (SR Problem)
    Bremsen hinten kpl (Scheiben und Beläge)
    HBS
    Bremsbeläge vorne
    Anlasser
    neue Winterreifen


    naja und dann noch einige Reparaturen die wegen dem Unfall sein mussten und tlw Supertuning des Vorbesitzers:
    Kotflügel links
    Motorhaube
    Frontschürze
    Zusatzscheinwerfer
    Handschuhfach neu
    elktr FH rechts
    MSD neu


    was momentan noch aussteht:
    Krümmer gerissen (ET schon vorhanden)
    ALB hinten einer defekt (seit dem Kauf)
    HBS müsste nochmal neu (friert bei minusgraden ein)
    Bremsscheiben vorne müssen neu
    Ventildeckeldichtung muss neu
    Zündkerzen müssen mal gecheckt werden und evtl neu
    Ölwechsel mit Filter
    Zuführrohr zum ESD müsste neu, momentan mit Schweissflicken geflickt.
    2 Sommerreifen müssen neu
    Windschutzscheibe hat nen Steinschlag, müsste gemacht werden (seit dem Kauf)
    Batterie schwächelt etwas
    Wassereinbruch im Kofferraum entdecken und dichtgemacht werden
    irgendwann wird wohl die Ölwanne mal kommen, da die schon recht rostig ist, aber noch dicht


    naja und normale Arbeiten an der Karosse bei dem Alter ned ungewöhnlich.


    generell ist es aber ein unkompliziertes Auto welches noch nie ernst Probleme gemacht hat

  • Basty


    die karosse hat jetzt noch immer einiges an rostschmerzen, die dome sind(vorerst)geflickt, mit nen paar Blechen so geschweist das er duchn tüv kam, mal schaun wie langs noch hält. Die Radläufe sind auch schon gut durch hinten, ohne großen Aufwand(wohleher extremer aufwand) ist der karren nicht mehr zu retten, aber bei den Kilometern die ich fahre(100km a Tag allein wegen arbeit) hab ich den zum nächsten tüv eh soweit, dass es nicht mehr lohnt, wenns soweit ist, geht er als Ausschlachtauto weg. zum Schrotter geht der nicht bei mir, täte mir zu sehr weh, denn:
    1. GTI ist selten
    2. wenns soweit ist hab ich ihn mindestens seit 4 Jahren
    3. Auf GTI-R Look, und nen paar andee Sachen gemacht


    und jetzt hoffe ich das nicht der Satz kommt, anstelle des herrichtens, lieber flicken, denn am Geld liegts nicht, sondern an der Zeit, ich kann nunmal nich einfach so mein auto für mehrere Wochen abstellen. Die Technik sowie der Motor sind 1a.
    Und fahrspaß ist auch genug vorhanden, vor allem wenns heist die Golf-Hippies zu verblasen und zu zeigen was ein Japaner der "Golf-Klasse" alles drauf hat.

    • Offizieller Beitrag

    generell lohnt sich ab nem gewissem Grad nen Aufbauen nicht mehr und die Welt braucht genauso Fahrzeuge zum schlachten, denn mit Neuteilen kann man so ein Hobby kaum noch halten, insbesondere weils viele spezielle Teile einfach nicht mehr gibt...und deiner hat noch nicht sonderlich viele Kilometer runter, wenn der fertig ist karosserietechnisch lohnt sich auch ein Aufbau nimmer, dann ist evtl. nen 1:1 Umbau inne andere Karosse interessant, mehr aber ned.

  • mich würd einfach nur ankotzen, dass der kaufpreis damals fast 4000€ waren und der da schon gammelte. meiner einer hatte 2400€ gekostet und das war 2002. den fahr ich jetzt schon 8 jahre und hat 271293 km runter und den guten für treffen hab ich nun 6 jahre mit ca 155000 km.

  • ja die 4000 waren echt zuviel, damals wusste ich noch nicht welche stellen denn beim sunny alle so rosten....vor allem so extrem....
    aber die laufleistung war für den Preis in Ordnung.
    Naja, ich fahr den solang wies geht, dann geht der KM-Stand noch auf 200000k und mehr und dann hat sich das auch erldeigt.
    Mehr Geld reinstecken tu ich auch nicht mehr, nur noch das nötige. Der Rost ist zum größten Teil an den Stellen wo man ihn nicht sieht, in den Doemn und Radhäusern, dahersieht er noch so halbwegs gut aus.
    Aber ein Trost bleibt mir, es ist ein treuer Begleiter, der Spaß macht und nicht grau in grau im alltag aussieht^^

  • am 30.03.2010 um 10.20 (pm) mit 300.000,3 km vor der Haustüre abgestellt.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!