Euer Tachostand?????

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • mein BN13 hat mittlerweile 329.000km runter....pro Monat kommen zur Zeit ca. 2.000-3.000km hinzu.


    ....bei 200.000km den ersten Steuerriemen gewechselt (wußte es nicht besser) ....bei ca. 260.000km den 2. Wird also bald der 3. fällig.


    Das Getriebe hat bei ca. 260.000km ein paar neue Lager bekommen, da es wie eine Kaffeemühle klang.


    Ansonsten keine außergewöhnlichen Vorkommnisse....


    ...........er läuft und läuft und läuft............ (gilt nicht nur für den alten Käfer)

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Zitat

    Original von Mark
    mein BN13 hat mittlerweile 329.000km runter....pro Monat kommen zur Zeit ca. 2.000-3.000km hinzu.


    ....bei 200.000km den ersten Steuerriemen gewechselt (wußte es nicht besser) ....bei ca. 260.000km den 2. Wird also bald der 3. fällig.


    Das Getriebe hat bei ca. 260.000km ein paar neue Lager bekommen, da es wie eine Kaffeemühle klang.


    :respekt:


    Aber was ist denn ein 'BN13'?


    Bis denne
    Lars

  • BN13 ist eine Ausstattungsvariante...
    ...da zu der Zeit der Erstzulassung wohl noch nicht allzuviele Daten über diesen Wagen vorhanden waren, sind diese Daten so als Typ eingetragen worden und die Schlüssel-Nr. genullt. Der Wagen stand ein halbes Jahr beim Kraftfahrt Bundesamt in Neuss im Container....ist ein 87er Modell mit Erstzulassung 88.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Hallo ihr Nissan-Fans !
    Wollte nur mal hallo sagen.


    Meine Daten stehen unten.
    Und täglich kommen so etwa 140km dazu... :evil:
    Noch nix am Motor/Getriebe etc. gemacht.
    Das ist alles noch oginool, das sach ich dir so.


    Schweller angerostet (wurde schon ausgebessert) und Heckklappe über dem Türschloss ist ein schlecht zugänglicher Rostplacken der von mir dilettantisch (vergeblich) versucht wurde auszubessern. Motorhaube wurde nach einem kleinen Bums vorne rechts schon notdürftig ausgebeult.
    Gleich am Anfang ist mir der Hebel für die Umluft abgerissen (bis heute nicht repariert) wo man auf Innen/Aussenbelüftung umstellen kann.
    Seilzug der Scheibe war schonmal gerissen. Wasserpumpe schon getauscht , Wasserverlust (Noch ein wenig mehr gefahren und der Motor wäre vermutlich den Hitzetod krepiert.) Ging nochmal gut.
    Seltsamer Lackschaden: auf dem Dach schält sich der Schutzlack... ?( . Sieht zwar kacke aus aber neu lackieren ist mir zu teuer. Die Farbe selbst ist bisher nicht betroffen.


    Sonst war glaub ich nix bisher.


    Hab nicht den ganzen Thread gelesen, wie ist denn die aktuelle Rangliste ?
    Kann da noch wer mithalten ? :D


    Bin übrigens kein Tuningfreak, alles noch original am Auto.

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

    3 Mal editiert, zuletzt von sunny-fan ()

  • Meiner hat bis jetz knapp 78000 runter und ist Baujahr 1992 und läuft wie ne 1......TÜV im Dezember 06 ohne einzigen Mangel überstanden ! :)

  • ich hab mir am Wochenende auch ein sunny gekauft mit 275.000km
    hat jetzt 275.600


    läuft super



    Gruß Eddi

    Meine Autos:


    1. 100 NX GTI (2 Monate dann verkauft :()


    2. 200 SX s13 ( seit Mai 2006 :perfekt: )

  • Nissan Sunny N14 GTI , EZ 12/'90 , 105kw , 1998cm²
    Gekauft 11/'07 mit ~222000
    Aktueller KM-Stand ~234000


    Reparaturen die gemacht werden müssen:


    Antriebswelle rechts (knattert)
    Bremsbacke rechts (schwergängig)
    Heckklappe (rost unter der Scheibe)
    Stabis
    Endtopf (ist auch bald hin)


    Sonst alles Origenalteile, Motor läuft perfekt



  • so, heute sind es genau 333.000 km :D

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Mein 2ter hat jetzt grad 310896 Km aufm Zeiger (tacho ging aber ein paar Monate nicht, hab ich gestern repariert wegen TÜV). Schätze also den Tachostand auf ca 320000.


    Ist ein N13 erstzulassung 90.


    Hab vor jetz noch mal Stempel drauf zu machen brauch das teil noch!!!


    Es grüßt alle N13 Liebhaber Big T.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Mein N13 CD 17 1,7SLX California hat ~129tsd (mit neuem ZR :P)
    Mein N14 1,4i SLX TOP ~133tsd(volles Service und neue Schweller ;) )


    Beide 2. Besitz wobei mein N 14 von meinem besten Kumpel seinen Eltern stammt. D.h. ich kenne das Auto seit 1995 :D :D

  • Seit heute 282.000 km

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Nach Pöhl müsste ich bei 209000 sein

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • also, nun kanpp 1000km gefahren...also 140.780km drauf



    Geiles Gerät...nur Spur leicht verzogen...abhilfe kommt

  • 290.000 km :spring:

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!