Micra K11 1,3 von Alprausch

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 91.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Küde/Z33.

  • viel musst du garnicht mehr sagen zu sk-tuning
    küde hat da schon alles gesagt :eek:
    und nicht gerade nett :peace:
    wurde auch ein wenig verwarnt X(
    aber ich fand es lustig zum lesen :D


    aber mach was du für richtig hälst :bier2:

  • zu sk sag ich nichts mehr. ist mir langsam aber sicher auch egal.


    hab noch eine neue idee für meine karra. hab bei w3ddy gesehen dass er seine innenraumbeleuchtung mit blauen led's gemacht ha. ich mach das gleiche mit rot/grün, ich verleg mir dann einen schalter in nähe lenkrad mit dem ich die farbe umstellen kann. muss aber auch ganz abstellen können wegen polizia. ich weiss nicht ob die so viel freude daran haben wie ich. das ganze sollte eigentlich unter die originalabdeckung passen und niemand kanns sehen. :D :D

  • Zitat

    Original von Alprausch
    zu sk sag ich nichts mehr. ist mir langsam aber sicher auch egal.


    hab noch eine neue idee für meine karra. hab bei w3ddy gesehen dass er seine innenraumbeleuchtung mit blauen led's gemacht ha. ich mach das gleiche mit rot/grün, ich verleg mir dann einen schalter in nähe lenkrad mit dem ich die farbe umstellen kann. muss aber auch ganz abstellen können wegen polizia. ich weiss nicht ob die so viel freude daran haben wie ich. das ganze sollte eigentlich unter die originalabdeckung passen und niemand kanns sehen. :D :D


    [OFFTOPIC]
    Da sag ich nur: "siehe bild"


    Meine aktuelle Studienarbeit. Mikrocontroller der über Pulsbreitenmodulierung beliebige Geräte mit 0-100% ansteuern kann. In diesem Fall zwei Streifen mit RGB LEDs. Jede Farbe belegt einen der 8 Kanäle. Zusätzlich haben wir noch eine DMX512 Schnittstelle (in der Veranstaltungstechnik verbreitet) mit der wir maximal 128 Geräte ansteuern können.
    Der Controller ist über eine serielle Schnittstelle mit einem LAN Baustein verbunden. Der hat einen integrierten Webserver. Auf dem Webserver ist ein Applet gespeichert (Mein Teil der Arbeit) mit dem man die Einstellungen auf dem Controller modifizieren kann...
    Da stecken total 2x 200 Stunden Arbeit drin...


    Eigentlich das idele Steuergerät für Dich, Reto :)


    [/OFFTOPIC]

  • ok. bei mir soll eben ein bisschen günstig (geit ist geil) werden. und nicht so teuer und kompliziert wie das von dier. und wenn günstig und einfach ist können wir das ja zusammen machen.

  • ich hab das mal für mich bei cornad.ch nachgeschaut. das was ich will kostet 22.05CHF ohne porto. das wären dann 15led. und das genügt um meinen micra richtig bunt zu beleuchten.

  • Zitat

    Original von Alprausch
    zu sk sag ich nichts mehr. ist mir langsam aber sicher auch egal.


    hab noch eine neue idee für meine karra. hab bei w3ddy gesehen dass er seine innenraumbeleuchtung mit blauen led's gemacht ha. ich mach das gleiche mit rot/grün, ich verleg mir dann einen schalter in nähe lenkrad mit dem ich die farbe umstellen kann. muss aber auch ganz abstellen können wegen polizia. ich weiss nicht ob die so viel freude daran haben wie ich. das ganze sollte eigentlich unter die originalabdeckung passen und niemand kanns sehen. :D :D



    ja die :pol: wird nicht freude daran haben :D wenn sie es sehen


    habe da mal nachgefragt wegen Neonbeleuchtungen


    wenn es dum geht, kommt man mit einer Anzeige vor den Richter

  • aber es wäre ja nur die innenraumbeleuchtung. die geht ja in der regel nur an wenn die tür aufgemacht wird. ich koppel das dann schon so. dann können die nichts sagen, so ist es erlaubt, im stillstand. die sagen ja auch nichts wenn ich meinen kofferraum öffne und es neonblau leuchtet. ich mache denk schon einen schalter mit ein/aus/ein-funktion, dann kann ich komplett abschalten wenn die mich kontrollieren. aber vorher gebe ich schon noch ein telefon ins stva.

  • Zitat

    Original von Alprausch
    aber es wäre ja nur die innenraumbeleuchtung. die geht ja in der regel nur an wenn die tür aufgemacht wird. ich koppel das dann schon so. dann können die nichts sagen, so ist es erlaubt, im stillstand. die sagen ja auch nichts wenn ich meinen kofferraum öffne und es neonblau leuchtet. ich mache denk schon einen schalter mit ein/aus/ein-funktion, dann kann ich komplett abschalten wenn die mich kontrollieren. aber vorher gebe ich schon noch ein telefon ins stva.


    das Telefon ist eine gute idee


    und denk noch an eine Fernbedienung ;)

  • fernbedienung??? für was und warum??? hab ja dann einen schalter links vom lenkrad. und wenn die :pol: mich rauswinken mach ich vorher schnell "klick" und nix problem. oder???

  • Zitat

    Original von Alprausch
    fernbedienung??? für was und warum??? hab ja dann einen schalter links vom lenkrad. und wenn die :pol: mich rauswinken mach ich vorher schnell "klick" und nix problem. oder???


    Also dann erkläre ich es dir :D
    DIe :pol: winken raus. Dann kommt der normale Ablauf.
    Wenn du glück hast darfst du weiterfahren ( kommt auf den :pol: an )
    Nur jetzt kommt der :pol: auf die idee "Bitte mal aussteigen" weil er noch mehr vom Auto sehen will, Ok gut. DU musst dann sicher Kofferraum und Motorhaube öffnen. Eventuell kannst du weiterfahren. ABer wie die :pol: halt sind, wollen sie jetzt noch reinsitzen. Somit suchen sie nach Schaltern. Wenn die etwas finden, kann es heissen Motor starten. Scheisse für dich. In dieser Situation kommt es auf den :pol: an, ob es eine Anzeige gibt oder nicht.
    Mit Fernbedienung ( am besten ist eine Alarmanlage/ZV wo noch freie Känale hat oder etwas anderes)
    Gleicher ablauf wie oben. Nur da hat es keine Schalter, womit sie auch nichts finden :mmmm: :wink: . Eine Fernbedienung sieht ja nicht verdächtig aus wenn du da schnell drückst


    verstehst du jetzt warum ?( :bier2:

  • ich hab keine lampe oder ähnliches das aufleuchtet. im grunde gesehen darf ich eine riesenlasershow ims stillstand abseits der strasse machen. wurde mir zumindest so im d&w gesagt.

  • Zitat

    Original von Alprausch
    ich hab keine lampe oder ähnliches das aufleuchtet. im grunde gesehen darf ich eine riesenlasershow ims stillstand abseits der strasse machen. wurde mir zumindest so im d&w gesagt.


    genau dne Fehler habe ich auch gemacht
    weil ich mich nicht informiert habe beim STVA, sondern bei den Tunern
    und nun habe ich den Salat. Also informiere dich beim STVA und dann weisst du es. Ich rate es dir nur, weil ich es zur zeit gerade am durchmachen bin.
    Hatte bis jetzt riesen glück, dass mir die :pol: nie eine Anzeige gab und ich vor den Richter kam.


    Klar es ist deine entscheidung. Ich habe die Erfahrung jetzt gemacht und weiss es. Heisst aber nicht, dass ich mich auch bei allem daran halten werde :D :bier2:

  • am montag werde ich vielleicht wenn ich lust und zeit hab emal anrufen und denen sagen was ich will. mal hören was die meinen.

  • Zitat

    Original von Alprausch
    am montag werde ich vielleicht wenn ich lust und zeit hab emal anrufen und denen sagen was ich will. mal hören was die meinen.


    ja mach das,
    und schreibe es hier rein

  • ist doch logisch. kannst du mir sagen wo ich am besten anrufe. soll ich am nächsten oder dem in schwyz??? oder gibt es vielleicht sogar eine gesamtschwizerische stelle die für solche sachen zuständig ist???

  • Zitat

    Original von Alprausch
    ist doch logisch. kannst du mir sagen wo ich am besten anrufe. soll ich am nächsten oder dem in schwyz??? oder gibt es vielleicht sogar eine gesamtschwizerische stelle die für solche sachen zuständig ist???


    gute Frage ?( :mmmm:


    frag da an wo du immer hingehst. Oder einfach bei dem Kantonalen Stva, wenn ihr mehrere habt im Kanton.
    Habe ja schon gehört es unterschiedlich sein kann in den Kantonen ?( :will-u-understand:
    Ich denke eine gesamtschweizerische Stelle für das ist wohl in Bern,
    aber das kannst du auch beim STVA nachfragen, weil die wissen das sicher.
    Diese Antwort hat für uns mehr bedeutung als die von deinem Kanton.


    Und noch so nebenbei kann man ja in jedem Kanton zum STVA gehen.
    Von daher, verstehe ich die unterschiede nicht :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • so hab mir vorhin noch die nummern rausgesucht dass ich morgen mal anrufen kann ( www.telsearch.ch ) vorausgesetzt ich finde während der arbeit mal zeit. in bern gibt es nichts spezielles, nur ein normales stva. ich rufe zuerst mal in schwyz an und wenn die nicht s sprechen meine sprach rufe ich mal in bern an und wenn die auch nx sprechen meine sprach dann noch polizei, und wenn das nichts hilft. 2...1...RISIKO!!! dann mache ich halt einfach mal und wenn sie mich erwischen weiss ich was man darf...