Micra K11 1,3 von Alprausch

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 91.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Küde/Z33.

  • Zitat

    Original von Alprausch
    so hab mir vorhin noch die nummern rausgesucht dass ich morgen mal anrufen kann ( www.telsearch.ch ) vorausgesetzt ich finde während der arbeit mal zeit. in bern gibt es nichts spezielles, nur ein normales stva. ich rufe zuerst mal in schwyz an und wenn die nicht s sprechen meine sprach rufe ich mal in bern an und wenn die auch nx sprechen meine sprach dann noch polizei, und wenn das nichts hilft. 2...1...RISIKO!!! dann mache ich halt einfach mal und wenn sie mich erwischen weiss ich was man darf...


    die :pol: kannst du gleich vergessen
    weil die beim STVA sind die EXPERTEN und nicht die :uzi: :pol:


    DIe Polizei sagt dir höchstens wie Teuer die Busse kommt
    viel mehr werden die dir nicht sagen und dich sicher zum STVA verweisen
    aber du musst es selber wissen

  • so hab das mal abgeklärt und die waren schon bestellt. man darf eine farbige innenraumbeleuchtung machen. es gibt keine probleme wenn ich den schalter "kastriere". ich darf einfach nicht mit eingeschalteter beleuchtung rumfahren. diese position des schalters klemme ich einfach ab, damit die :pol: keine probleme damit haben. ansonsten sei es ja eine normale innenraumbeleuchtung, einfach mit farbe.


    das gt-r symbol das ich für meinen frontgrill brauche habe ich auch schon bei $id bestellt. :D :D ich werde wahrscheinlich am samstagmorgen ,al auf den autoabbruch gehen und mir einen alten grill zu verschandeln holen.


    jetzt geht was, aber nur kostengünstige tuningmassnahmen. muss halt auf's geld schauen. bin noch immer temporär. hoffe das ich bis 16. / 17. die beleuchtung drin hab. dann kann man schauen wie hell und schön es leuchtet.


    mfg reto

  • Dann hast du ja nochmals glück :hi: :bier2: :perfekt:


    Hänge sie gleich an die Originale Innenraumbeleuchtung an, da kannst ja auch einstellen ob dauerlicht oder nur wenn die Türen aufgehen und auch da kannst du sicher den schalter "kastrieren" :rolleyes:


    Ich hoffe es ist bis zum 16./17.Juli verbaut :bier2:

  • Die Innenraumbeleuchtung darfst du gemäss Gesetz nicht einschalten während dem fahren. Auch wenn sie Orginal ist!


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Die Innenraumbeleuchtung darfst du gemäss Gesetz nicht einschalten während dem fahren. Auch wenn sie Orginal ist!


    Gruss Yves


    Frage:
    was ist dann mit den leuchten beim Rückspiegel in der Nacht wenn der Beifahrer etwas auf einer karte Suchen will ?(
    dann ist das auch verboten oder ???

  • Genau das meine ich, wenn du es genau nach Gesetz machen willst, dann darfst du eigentlich nicht mal diese einschalten. Ist aber meiner Meinung nach ein witz...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Genau das meine ich, wenn du es genau nach Gesetz machen willst, dann darfst du eigentlich nicht mal diese einschalten. Ist aber meiner Meinung nach ein witz...


    Ja das stimmt
    das ganze Gesetzt ist Wiedersprüchlich :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: X( :( :evil: :uzi:

  • bei weissem licht finde ich es auch einen witz, aber bei farbigen ist es dann sinnvoller. es fällt ja tierisch af wenn ein auto mit so schön knalligen farben rumfährt.

  • heute bin ich mal auf den abbruch gefahren um mir einen kühlergrill zu holen, aber denkste. die haben nichts, nicht mal eine motorhaube. der ahmed hat mir gesagt dass vom k11 von vorne gar nichts an lager ist. gut, dann bin ich halt zum, knecht in bäch sz und hab den mal gefragt. ein neuer kostet ca. 190.- CHF und das ist mir zu teuer um nur dran rumzusägen und so. er hat dann noch bei einem occasionsteilehändler in basel angerufen, es sei der grösste für nissan, der hat auch nichts. nun bin ich zum schluss gekommen, gut ding will weile haben. ich klapper jetzt mal alle carrosseriespengler in meiner umgebung ab.


    meldung an alle: wenn mir einer einen kühlergrill für einen k11 für unter 100.- CHF besorgen kann sofort hier reintexten. bitte kein ebay oder sowas, bin kein fan davon. aber vielleicht kennt ja jemend einen der noch was hat. es ist noch der vor dem facelift, also der eigenständige grill. nicht der der schon in der haube verbaut ist. und sonst nach jahrgang k11 1995, farbe ist mir egal, muss sowieso noch umspritzen. danke schon im voraus fürs rumschauen. gibt für den ersten auch mal ein :bier2: chen


    mfg reto

  • so, hab noch schnell mit paint ein fake gemacht. sieh nicht so gut aus, ist aber auch mein erster fake. und dann noch mit paint.

  • noch eine kleine info nebenbei. es gibt glaube ich 2 verschiedene kühlergrille für meine variante. den den ich habe und eine der aussen relativ spitz ist. werde noch bilder suchen und hier reinposten. ich möchte den gleichen wie den den ich schon habe, der spitze gefällt mir nicht wirklich. wenn ihr aber nur den findet nehme ich diesen und baue ihn einfach um.

  • genau diesen möchte ich nicht. sorry. hat der vielleicht auch den anderen??? ich schau gleich mal.

  • hab jetzt noch schnell recherchirt und bei www.autoteile-autoteile.de einen passenden gefunden. kostet m,ich mit versand komplett 32.66 euro. kann man nichts mehr sagen. ist leider nur vorauskasse. ich probiers mal. vielleicht gehts ja.

  • auf ricardo.ch wird diese Front versteigert...


    so könnte es aussehen...


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ich will aber keine front. sondern nur einen grill. hab es jetzt schnell noch einbezahlt. hier noch ein bild.

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    auf ricardo.ch wird diese Front versteigert...


    so könnte es aussehen...


    Gruss Yves


    :D :D :D :D
    Ein Micra M3? :D
    Gibts den LLK gratis dazu? :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • wäääääähhhhhhhhh. ich will doch kein micra m3 machen. lieber der erste micra gt-r in der schweiz :D :D