ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
Was nebenbei bei diesem Test heraus kam das fast kein Chip, auch von renommierten Herstellern, die Leistungsdaten erfüllte! Teilweise waren die kaum besser als Serie.
Besonders gefährdet sind wohl geschlossene Filtersysteme. Der R51 hat ja nen offenens System.
Wer sehr oft und dauernd die gebotene Leistung abfordert riskiert seinen Motor und/oder den Filter.
Zudem waren alle Verbrauchswerte mit Chip höher als ohne!
ja, die daten waren schon interessant zu sehen.
das problem an der ganzen sache ist ja: mit wieviel "sachverstand" ist der chiper an die sache heran gegangen.
denn einfach mehr einspritzen, zeitpunkt verlegen ist einfach nur "dumm". denn wenn ich an der seite schraube muß ich auf der anderen seite ebenfalls etwas gegensteuern, sonst geht das ratzfatz aufs material. die motorenbauer bei VW, opel, nissan, bmw, mercedes etc. denken sich ja was dabei den motor genau so mit den angegeben leistungen in serie zu produzieren und nicht anders.
sobald dann von dritter seite dran gedreht wird geht das doch zwangsläufig auf meterial und haltbarkeit.
FFox: das thema brand durch kat ist doch schon öfters vorgekommen. gefährlich wird es bei tiefergelegten autos.
ich habe schon ne wiese gesehen wo 10 autos verbrannt sind weil eines davon mit seinem heißen kat das trockene gras entzündet hat. das ist, gerade bei so temperaturen wie letzten monat, nicht zu unterschätzen...
mit dem merken des anhängers: kommt auf den anhänger drauf an
den merkste auch leer. verbrauch mit fast leerem anhänger auf AB und landstraßen durch eifel und WW 18 liter diesel
AB allerdings tempo 120...