Blut, Schweiß, 36 Stunden später ist alles fertig.....mit Fotos

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 21.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patric_10.

  • sieht echt gut aus, vor allem mit dem Doppelröhrchen :perfekt:


    Carsten:


    Schweller hätt ich welche da (die gleichen die ich fahre). Bei Interesse einfach ne PN an mich. ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Stimmt aber meiner auch! ist btw der gleiche....Aber sieht sehr schick aus! da überleg ich doch schon wieder ob cih nicht lieber 9x16 anstatt 7,5x17 nehme....

  • Die Schweller kommen noch....weis nur noch nicht welche.


    Es ist die Zweiteilige CSL Schürze.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von *Tyler*
    Die Schweller kommen noch....weis nur noch nicht welche.


    wie gesagt... ich hätte noch welche hier ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Dauert wohl noch etwas,....muss bis zum Sommer wiede Studiengebühren zusammen kratzen + Urlaubsgeld......


    Habe jetzt mal ausgiebigst geschaut, und mich endschlossen das meien Schürze dranne bleibt. I

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • So, mal diesen Thread entstaubt, da in der Zwischenzeit doch einiges passiert ist,....


    wer sich für die Anlage interessiert,......


    Sooo, nach einiger Zeit wollte ich mein Auto entprollen,... :D
    Mit gingen die Tiefbettflegen extreme auffen Sack, und bin aus "dieser" Optik irgendwie rausgewachsen.
    Sooo sah es mal 2008 aus



    Als da waren, 40mm Tieferlegung, 9x16 Shaper auf 215/40 Toyo Proxes, CSL Heckstoßstange, FOX ESD ab Kat komplett leer.....


    Doch eines schönen Tages, habe ich probiert eine Laterne mit dem Heck wegzuschieben, was leider nicht geklappt hat, sodass ich mein Wagen kaltverformt habe, und die CSL es auch nicht wirklich überstanden hat. Zudem hat ohne mechanischen Einfluss, sich meine Felgen in ihre Bestandteile aufgelöst. Erst ist der Klarlack abgesprungen, dann wurden sie immer hässlicher.................


    Also musste etwas verändert werden............

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Also habe ich bei Ebay als ersten eine orig. Heckschürze für 30€ ergattert. Als nächstes wurde die FOX Anlage entfernt und es zog ab Kat eine orig. Nissan Anlage ein..............was zur Folge hatte, dass ich mich nun ab 100 Km/h wieder unterhalten konnte :tongue:


    Dann ging es an neue Felgen, und nachdem ein schwarzes Auto mit schwarzen Felgen an mir vorbeifuhr bin ich sponaten in die Reifen.com Filiale gefahren und bestellt diese Autec Typ F 7x16 Felgen.........Goodyear Egale F1 waren noch vorhanden und erst ca. 10.000 Km alt.


    Nun sieht der Almi wie folgt aus,.....(ja nicht gewaschen)




    Für mich eine ganz klare Verbesserung

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Die Felgen sind schon verschrottet,....habe erst überlegt, die wieder hübsch machen zu lassen und dann zu verkaufen. Jedoch hätte das mind. 40€ pro Felge gekostet, und parallel ist nen Satzfelgen bei Ebay für 8,16€ weggegangen......

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • die felgen hatten echt das gewisse etwas... aber die neuen finde ich auch toll :)


    Schöne Front hast du ... kannst du mal eine Nahaufnahme von deinen NSW machen, die sehen nämlich anders aus als meine???


    Edit: Eigelb muss noch raus und die Seitenblinker in weiß (oder lasiert)

  • Also, die alten Felgen sind von der Firma Shaper GmbH, die wohl um 2000 Insolvent gegangen ist.
    Unter shaper-wheels gibt es eine internetpräsenz, jedoch hat diese Firma lediglich die Konkursmasse aufgekauft, welche nur noch aus Gutachten bestand. Diese werden nun für 12,50€ verkauft......


    Maße waren 9x16 ET30


    Für mich ist heute klar, dass ich niemals mehr "von Billiganbietern" Felgen kaufe. Bei den Felgen ist der Klarlack abgeplatzt, die Nabenabdeckung hat sich von ihrer Farbe getrennt und leider gibt es seit Ewigkeiten keine Ersatzteile mehr. Als dann noch die Zentrierringe aufgegeben haben, hatte ich ziemlich Glück, dass ein anderer Hersteller ein ähnliches Maß benutzt hat.



    Deshalb habe ich diesmal zu Autec gegriffen, die seit mehr als 20 Jahren am Markt sind und wohl 100.000-140.000 Felgen pro Jahr produzieren....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • ich finde das Auto so schöner... vor allem wegen der schwarzen Felgen ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Eigentlich stand schon alles fest, der Almera weicht nach Tüv Ende April 2013 einem Nissan Juke,....letztlich ging es nur noch um die Details. Also den Almera schnell zum Nissanhändler gefahren, ab auf die Bühne, über den Ankaufpreis sprechen,.....



    Nissan Almera N15, 1.Hand, 192.000Km, EZ98, bisher noch nie unplanmäßig in der Werkstatt,......


    Zustand, garnicht sooo schlecht. Kein Rost an den "schlimmen" Stellen, nur Radläufe hinten am gammeln. Öldruckschalter am lecken, Gummis an der VA porös, Stoßdämpfer durch, Bremsen könnten auch mal wieder......als ich den Almi da so sah, wurde mir schon ganz übel....


    Letztlich bekomm ich das Angebot, sie könnten mir vielleicht nen Euro überweisen..... :flipa:


    Fahr nach Hause, hab nen riesen Hals auf die, schließlich ist das mein guter alter Freund, und für nen Euro,.........niemals.


    Also alle Pläne umgeworfen,........komplett Restauration 2013, kein Verkauf!


    Der Wagen wird nicht "getunt" sondern auf einen technisch sehr guten Zustand repariert, bedeutet:


    Einschweißbleche hinten Li+Re
    Komplett neue Kayaba Stoßdämpfer
    Bremsen komplett neu
    Querlenker und Achsaufhängung erneuern
    diverse Kleinteile, Unterboden, entrosten......


    Kosten, habe ich mir erschrocken, nur ca. 650€.....


    Nennt mich bekloppt, es gibt kein Juke, der Almera wird gerettet! Werde von allem Fotos machen, Beginn ist ab März....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Das liest man gern! :)


    Ich finde es immer gut, wenn man seinen treuen Begleiter nicht einfach so weggibt, nur weil hier und da ein paar Wehwehchen aufauchen.
    Und wenn das Ganze tatsächlich nur 650 € kosten sollte, wäre die Entscheidung bei mir ohnehin sofort gefallen.



    Zitat

    Original von *Tyler*
    Nennt mich bekloppt, es gibt kein Juke, der Almera wird gerettet! Werde von allem Fotos machen, Beginn ist ab März....


    btw. bekloppt (im positiven Sinne) sind wir hier alle - zumindest mehr oder weniger. :D
    Ich hab in meinen '95 Sunny mit mittlerweile 220.000 km auf der Uhr insgesamt wohl schon um die 12k € reingesteckt. Aus Liebe zu Auto.
    Eigentlich gehöre ich dafür ins nette Jäckchen gesteckt, wo die Arme auf dem Rücken zusammengebunden werden...eigentlich. :D


    Auf gutes Gelingen und weierhin gute Fahrt mit dem Almi. =)