Autoradioaustausch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christian Michel.

  • Ein Hallo an die Experten!


    Ich möchte mir ein neues Autoradio von YAKUMO zulegen und wollte fragen, ob beim Austausch des Originalradios von NISSAN gegen das YAKUMO-Autoradio mit irgendwelchen Problemen zu rechnen ist. :mmmm:


    Ist die Bedienung durch das Lenkrad immer noch gegeben? Sind die Anschlüsse genormt? Habt Ihr Erfahrungen mit der Firma YAKUMO?


    Vielen Dank schon mal für das Lesen meines Eintrags! ;)

  • ich weiss nur das die DVB-T Tuner und DVD Player für billig billig machen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hi @ll
    @ Whdwhd
    Wenn Du einen Micra fährst dann ist Dein Radio sehr wahrscheinlich von Blaupunkt.
    Das von Nissan verbaute Gerät ist schon lange nicht mehr aktuell.
    Es gegen ein *Yakumo* auszutauschen ist nicht sehr sinnvoll.
    Was die Lenkradfernbedienung angeht so gibt es von Blaupunkt einen Adapter der leider nicht ganz billig ist(rd 50-60€) und zu allem Überfluss noch einen Fahrzeugspeziefischen Stecker (rd 7-10€) benötigt.
    Eine Garantie das die Fernbedienung dann trotzdem reibungslos funktioniert gibt es aber trotzdem nicht,weil Nissan gelegentlich die Steckerbelegung ändert und sich auch sonst an keinen ISO/DIN Standard hält,um weiter Mondpreise für *Orginal* Zubehör kassieren zu können.
    Bei mir ist es so das die wichtigsten Funktionen wie gehabt funktionieren, bei anderen aber die Schalterbelegung leicht durcheinander ist.
    Diesen Adapter stellt Blaupunkt natürlich nur für seine Radios her,die aber von der Qualität fast über jeden Zweifel erhaben sind.
    In punkto Empfang/Bedienung/Durchhaltevermögen macht ihnen so leicht keiner was vor.
    Schau einfach mal was der örtliche Händler so hergibt.
    Das Yakumo würde ich an Deiner Stelle kicken.
    Wenn Du weiter Fragen hast nur her damit,ich habe mich lange genug mit der Umrüstung(V10 Almera Tino) herumgeärgert um Dir einige Antworten geben zu können.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Radioumbau oder AUX/USB/Karte/Bluetooth Adapter an Almera Tino mit Rückfahrkamera und Boardcomputer
    Liebe Nissan-Freunde,
    ich bin ganz neu hier, habe allerdings als Gast schon viel in eurem Forum gesucht und leider nicht das richtige gefunden... Ich bin seit 2 jahren Besitzer eines Almera Tinos mit Boardcomputer, CD-Player und Rückfahrkamera. Ich würde gern in irgendeiner Weise meine Musik ins Auto bekommen,ohne das ich die klimaanlage oder heizung nicht mehr nutzen kann
    Am liebsten wäre mir natürlich ein neues Radio, allerdings fallen dann wohl Rückfahrkamera und BC aus? Falls das mit Radio nicht funktioniert bin ich auch schon mit Adaptern zufrieden die man irgendwie dazwischen mogelt.kann
    Ich bin kein großer Tüftler, und möchte nicht in eine Werkstatt fahren wo ein Umbau mehrere hundert Euro kostet. Für den Adapter/Radio würde ich allerdings auch etwas mehr ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen